Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 01.01.2012, 12:27 Uhr

Erst Sport, dann krank...

Hi

Hat jemand einen guten Rat für mich?
Ich bin im letzten halben Jahr recht "luschig" geworden, was den Sport angeht.
Wo ich sonst ca. 3x/Woche zum Zirkeltraining gegangen bin, bekomme ich kaum noch die Kurve.
Der Grund:
Sobald ich wieder regelmäßig etwas mache, erkälte ich mich.
Halsweh. Husten, Schnupfen usw.

Das geht nun schon das X-te mal so, und ich habe langsam keine Lust mehr darauf.
Okay, mein Leben ist wirklich sehr "ausgefüllt", mit Vollzeit- Schichtdienst, großem Haus, den Kindern...da ist wirklich jede Minute durchgeplant.
Vielleicht ist der Sport das "Quentchen" zu viel.

Aber ich BRAUCHE den Sport einfach.
Ich hatte so schön abgenommen (15kg), und durch diese "Luschigkeit" sind nun 5kg wieder drauf. Ich werde ohne den Sport einfach fett und kurzatmig.

Es ist ja auch nicht so, dass ich Maraton laufe. Ich rede hier wirklich nur von 3x/Woche 45 Minuten.

Ich habe vorsorglich schon mich mit Vitaminbomben in Form von frisch gepressten Orangensaft ect. versorgt, und trotzdem kommt die Erkältung wieder.

Hat jemand den ultimativen Tip?

LG
Sumse

 
6 Antworten:

das kann schon sein

Antwort von like am 01.01.2012, 12:58 Uhr

dass es das Quentchen zuviel ist. Spitzensportler z.B., die ständig am Rande ihrer Leistungsfähikgeit trainieren, sind auch recht oft von Infekten betroffen.
Vielleicht probierst du es mit einem anderen / weniger belastenden Sport? Vielleicht ein Sport an der frischen Luft? Vielleicht nur flottes Walken? Und recht langsam steigern?
Zink könnte auch noch eine Option sein, um die Abwehrkräfte zu steigern - google mal. Zinkmangle spielt manchmal eine nicht unerhebliche Rolle bei ständig wiederkehrenden Infekten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von veralynn am 02.01.2012, 7:10 Uhr

du machst eine kur, um deine immunabwehr zu stärken. da gibt es einige produkte in den apotheken/drogerien. lass dich beraten. ich schwör ja auf strath, aber ich weiss nicht, ob es das bei euch in deutschland gibt. zink darf man nicht zu lange nehmen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von lovemoni am 02.01.2012, 22:46 Uhr

jeder der sport macht sollte zusätzlich natürliche vitalstoffe nehmen, ebenso wenn man viel streß hat, stillt, schwanger ist etc...
Meist nehmen wir eh zu wenig zu uns, die empfehlungen der DGE sind da sehr niedrig angesetzt (nur mal zum vergleich: Affen im Zoo die ebenso wie menschen kein vit c selbst bilden können bekommen mind 4g gestzlich jeden tag zugeführt....wir menschen haben eine empfehlung von 100mg).
Insofern brauchst du dich nicht wundern, daß dein körper, sobald du ihm noch mehr von den eh wenigen Vitalstoffen einforderst, er mit krankheit reagiert.
wichtig ist allerdings natürliche und keine chemischen Vitalstoffe zuzuführen, da chemische den körper eher belasten denn wriklich aufgenommen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha...!?!

Antwort von Sumsebrumm am 03.01.2012, 18:03 Uhr

Das ist ja interessant.
In letzter Zeit hat man oft gelesen, dass zusätzliche Mineralstoffe/Vitamine blödsinn sind, da unsere Ernährung ja sooooo kostbar und vielfältig ist.

Lovemoni: Weißt du, welche Präperate auf natürlicher Basis sind?

Danke für Eure Antworten. Ihr helft mir wirklich weiter :-)

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha...!?!

Antwort von lovemoni am 04.01.2012, 12:35 Uhr

PN

ach und die kostbare ernährung ist nur gewährleistet , wenn du tagesfrisches, reifes obst und gemüse ißt, daß nicht auf ausgelaugten Böden gewachsen ist.

Wenn man aber bedenkt, daß zb äpfel die du im Laden kaufst bis zu 4 jahre in reifekammern gelagert werden (gesetzlich erlaubt) und bananen bis zu 2 Jahre nachdem sie unreif geerntet werden, brauchst dich nicht wundern, wenn die ernährung alleine nicht reicht...
Das Obst sieht im laden zwar toll aus, wirklich nahrhaft ist es aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das halte ich für Quatsch!

Antwort von shortie am 07.01.2012, 17:10 Uhr

vier Jahre in Reifekammern!

biologisch nicht möglich und wirtschaftlich nicht sinnvoll!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.