Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seerose85 am 16.07.2011, 21:23 Uhr

@seerose: Mir scheint eher, daß DU das Hauptübel bist, nicht der KV!

@Ralph
ich antworte Dir, weil du anhand meiner Aussagen zweifelst und nicht, weil hier welche was sinnloses behaupten und du mit auf den Zug gesprungen bist. Ich muss dir aber gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, wer hinter deinem Nick steht.
Denn zu oft hatte ich es schon, dass Frau EINE oder Herr EX ein Fakenamen hatte, um mir genau so welche Worte zu sagen, wie du sie mir geschrieben hast.
Die Schuld sollte zu mir, gänzlich zu mir...das haben BEIDE schon so oft versucht. Ob real oder virtuell.



Ich muss dir korrigieren, es sind noch keine 4 Jahre Therapie.
Er war vorher in Therapie, weil er in einem chronischen Zwiespalt leben musste. Er bekam alles mit und den ganzen Frust der Erwachsenen ab...zudem noch 100Besuche von Behörden, weil man denen immer wieder erzählte, dass ich mein Kind jeder Zeit umbringen könnte.
Behörden mussten ja leider immer kontrollieren...klar, das ist ihre Pflicht.

Die 4 Termine setzen sich aus zwei verschiedene Arten von Therapien zusammen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass mein Sohn sich auf eine Liege setzt und erzählt?
Hast du Ahnung von Psychologie?
Er muss vieles aufarbeiten und hat einige Defizite...und das nur wegen seiner schlimmen Vergangenheit.

Nein, kein Therapeut würde das sagen, was du behauptest. Er hat einen leib. Vater, irgendwooo....doch er ist nicht bei ihm. Und somit stimmt die Aussage, die mein Sohn für sich getroffen hat-RICHTIG.
Wenn er einen Vater hätte, würde er ihn sehen.
Kinder können imaginäre Dinge nicht so trenne, wie wir Erwachsene es können.
Du darfst nicht vergessen, dass dieser Zeitraum ein sehr großer ist. Wir sprechen hier nicht über ein paar Tage und deren Wunderheilung.

Wir sprechen hier über ein 6jähriges Kind, was die Welt noch aus einer ganz unerfahrenen Welt sieht.
Setzte dich doch mal mit der Psychologie auseinander und du wirst sehen, was es nicht alles so gibt.

Du urteilst wieder zu schnell...es stehen hier so wenige Fakten und du willst dir ein wahres Urteil bilden können?

Ich finde es immer amüsant zu lesen, dass ich meinen Ex nicht ertragen kann, die Next hasse, meinen Sohn keinen Vater gönne...ohjjeeee.
Ich arbeite mit den Therapeuten zusammen und glaube mir, hätten sie in den fast 4 Jahren mal was negatives von mir erfahren oder sind genauso der Meinung wie du, dann hätten sie es mir gesagt.
Ich habe mit so vielen Ärzten gesprochen und alle bewundern mich, wie ich alle das meistere. Komisch oder?
Therapeuten sind nicht dafür da, um die Mutter glücklich zu machen, sondern um das Leben des Kindes lebenswerter zu gestalten.
Hilfestellungen zu geben..aber machen das wirklich Ärzte, wenn das Kind so eine psycho Mutter hat?

Ich bemerke immer wieder, dass viele keine Ahnung von Psychologie haben.

Es ist das Leben, was ich heute nicht mehr führe.
Meine Vergangenheit war nicht lustig, die von meinem Sohn auch nicht und jetzt, WO der KV für sich und seine Familie beschlossen hat, ohne den Erstgeborenen zu leben, darf ich über mein heutiges Leben nicht glücklich sein?
Ich bin nicht glücklich, dass mein Sohn ohne leib. Vater aufwächst, es war sogar ein Schock, doch was kann ich an der Situation, Entscheidung ändern? Nichts!!!!
Die Vergangenheit war stressig, das einzige gute daran war nur, dass mein Sohn seinen Vater hatte. Auch wenn es oft schwierige Zeiten gab, allein für meinen Kleinen.
Doch heute ist es entspannter, er lacht wieder, kann leben, das was er vorher nicht konnte. Und darüber darf ich nicht glücklich sein?
Was erlaubt dir, so zu sprechen?

Sehen wir uns den Vater an: Wenn ich ihn im Kaufhaus sah, sah er doch auch glücklich aus, ihm war nicht anzumerken, dass er sein Erstgeborenen nicht mehr sehen will.
Fakt ist: Es steht eine Entscheidung und beide Seiten müssen damit leben. Selbst nach einem Todesfall kann man irgendwann man wieder lachen..also verurteile mich nicht, wenn ich sage, dass wir heute ein besseres Leben führen.

Ich möchte DIR aber auch noch den ANDEREN raten, hinterfragt doch gewissen Dinge, wenn ihr sie nicht versteht, doch einfach drauf los urteilen bringt nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang KV-Einteilung Weihnachten, Ostern, Ferien, bitte Tipps

Ich habe mich jetzt länger nicht hier sehen lassen, ich war nur z.T. alleinerziehend, mein (Noch-)Mann und ich haben ein halbes Jahr unser bestes gegeben, die Beziehung doch noch hinzubringen. Er war von Do-Mo/Di bei uns oder dazwischen wir am We bei ihm. Leider hat sich doch ...

von roterzauber27 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

So wuetend - Bezug auf Beitrag wegen KV & Treffen !

Ich koennt so heulen vor Wut - was soll der scheiß bitte? Habe mich ja nun 2x mit dem KV getroffen, lief auch super. Er hat ne Freundin, die meldete sich heute bei mir, das sie mir ausrichten soll das der KV kein weiteren Kontakt moechte. Ich voellig vorm Kopf gestoßen ...

von xHoneySx 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

hallo zusammen, folgender Fall: habe mittlerweile Klage bei Gericht eingreicht, da KV weder Kindesunterhalt noch Betreuungsunterhalt zahlt. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der KV anscheinend sein ganzes Vermögen (Grundstücke, Gebäude usw.) an seine neue Freundin per ...

von Brina31 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Frage zum Treffen mit KV - etwas lang geworden, brauch aber hilfe :(

Ich hole mal etwas weiter aus.. Ende 2009 wurde ich Schwanger - die Beziehung mit meinem (Ex)Freund lief bis zur Schwangerschaft eigentlich perfekt - nach bekannt gabe der Schwangerschaft fingen die Probleme an .. Er hatte angst das ich mich aus dem Staub mache (Seine Ex hat ...

von xHoneySx 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Urlaub- KV informieren?

Hallo, wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt ...

von lucky_me 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgang - KV...kurze Frage...??

muß kurz mal ne frage in die runde werfen.... wie würdet ihr reagieren......? der KV meiner kleinen hat sich heut fürh per sms bei mir gemeldet, er würde heute die kleine besuchen, ich habe ihn geantwortet, das ich mir heute bei den schönen wetter schon was vorgenommen ...

von Keks10 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV setzt mich unter Druck

Hallo, bin neu hier und möchte kurz mein Problem schildern :) Also der KV und ich sind seit einem halben Jahr getrennt, nicht verheiratet und ich habe alleiniges SR für meinen 7 Monate alten Sohn. Er droht mir ständig damit, mir den kleinen wegzunehmen um sich an mich zu ...

von luckyy 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV verstößt ständig gegen die EA

bis die polizei da ist, ist er allerdings längst weg. was kann man machen? er darf sich bis auf 50m nicht nähern. lungert aber immer mal wieder vorm haus rum! die kinder trauen sich nicht mehr auf dem hof zu spielen usw. morgen ...

von 32+4 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

uff, der KV muß keine Auflagen erfüllen

es gibt begleiteten Umgang, aber der KV muß sonst keine Auflagen erfüllen. Man "legt es ihm nur nahe" eine Therapie/Suchttherapie zu machen usw..usf.. Auf die Einzelheiten mag ich hier nicht so ...

von 32+4 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kv zahlt hat keinen Unterhalt gezahlt

Hallo! Der KV von meinem zweiten Kind hat in diesem Monat (bisher) keinen Unterhalt gezahlt. Wenn ich ihn darauf anspreche, macht er Ärger (er ist da nicht belastbar). Da er einen Dauerauftrag hatte, hat er es sicherlich nicht einfach so vergessen. Was mache ich? Er muss ...

von Sabri 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.