Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michela am 15.07.2011, 23:17 Uhr

Brauche Rat wegen der Trennung

Der Betreff steht ja schon oben.
Mein noch Mann hat es sich angewöhnt jeden Morgen in den Nachbarort zu kommen und den kleinen mit mir in die Kita zu bringen.
Ich finde es toll das er sich um seinen Sohn kümmert aber ich weiß nicht wie ich für mich persönlich damit umgehen soll-
Es ist alles noch sehr frisch,sind ja gerade erst auseinandergezogen.
Ich weiß nicht was ich machen soll weil jedes Mal wenn ich ihn sehe ich den Tränen nahe bin.
Hat einer von euch einen Rat für mich.

LG Michele

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat wegen der Trennung

Antwort von groschi am 16.07.2011, 1:01 Uhr

wechselt euch doch bei der Kiga-abgabe einfach ab. ihr müßt doch nicht im doppelpack das kind in die kiga bringen. oder einer holt, der andere bringt es.
mit der zeit wirst du auch sicher ohne tränende augen ihm begegnen. aber wenn es dir noch zu weh tut, würde ich auch ein bisschen mehr abstand bevorzugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen der Trennung

Antwort von berita am 16.07.2011, 9:53 Uhr

Warum bringt er euren Sohn nicht allein zur Kita? Würde ich dem KV so vorschlagen.

Ihr seid nun mal kein Paar mehr und solche Situationen sind gerade nach der Trennung viel zu schmerzhaft, das finde ich völlig verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen der Trennung

Antwort von cke04 am 16.07.2011, 10:07 Uhr

schön das er sich daran beteiligt euer kind in den kiga zu bringen,warum wechselt ihr euch nicht einfacvh ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen der Trennung

Antwort von Michela am 16.07.2011, 10:53 Uhr

Er möchte den kleinen nur mit mir zusammen in die Kita bringen.
Der kleine soll ihm von sich aus signalisieren das er auch mal bei ihm übernachten will.Da mein Mann fast immer bis 18 Uhr arbeiten mußist ein Wechsel beim abholen und bringen bislang noch nicht so möglich
und so soll der kleine bei mir bleiben.Er weiß auch nicht ob er das jeden Tag so weitermacht.Wenn er auf Dienstreise geht klappt es ja auch nicht.
Die Trennung ist ja schon schlimm genug für den kleinen und mich aber ihn eben auch noch jeden Tag sehen zu müssen halte ich seelisch fast nicht durch.
Und wie schon gesagt es ist schön das er sich kümmert.

LG Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage bezüglich Trennung...

denke hier in dem Forum kann ich am besten fragen... Was war der ausschlaggebende Punkt warum ihr euch von euren EX Partnern getrennt habt?? Wer mag mir das verraten? Auch gerne per PN wenn es hier nicht öffentlich gepostet werden ...

von kikast712 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und nun???

Ich bin ahnungslos! Wo muss ich hin, wo bekomme ich Geld her für ne Wohnung und eventuell für Möbel? Was für ne Wohnungsgröße steht mir mit 2 Kindern zu und wieviel darf sie kosten in Niedersachsen? Wenn der Mann sich dagegen wehrt, das ich die Kinder mitnehme, was mache ich ...

von kleineklara 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben! Zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin eine 27-jährige Mutter, deren Tochter bereits stolze acht Jahre alt ist. Habe ein abgeschlossenes Studium und stehe soweit eigentlich fest im Leben.... dachte ich... Der Vater meiner Tochter hat sich bereits ...

von Backpflaume 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und neuer Mann - geht es meinem Kind gut?

Hallo zusammen, ich war schon ewig nicht mehr im Forum, hoffe aber trotzdem auf eure Unterstützung bzw. Meinungen. Seit ca. 2 Monaten haben mein Freund und ich uns nach 8 Jahren getrennt - unser gemeinsamer Sohn ist 5 Jahre. Ich habe einen seit 9 Monaten einen guten Freund, ...

von k10284 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - Trennung!

Hey liebe Mamis... Hatte schon am 13.06. etwas bei Partnerschaft gepostet. Ich brauche mal euren Rat. . Habe mich heute mit meiner (Ex)Freundin (26) zu nem Gespräch getrofffen. Sie ist im 5. Monat schwanger. Letzte Woche hat sie mit mir Schluss gemacht. Heute war ein ...

von baldpapa11 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett ...

von 78bunny 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - er möchte das Haus behalten - welche Summe für mich?

Hallo, mein Mann möchte versuchen unser Haus zu halten. Nun soll ich ihm erzählen welche Möbel ich mit in die Wohnung nehmen möchte und ihm eine Summe sagen mit der ich ausbezahlt werden kann. Ich weiß wieviel Schulden wir noch haben und die ungefähre Verkaufssumme des ...

von Lotte08 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Hi, wie war das, Verhältnis zu den Kindern vor der Trennung, bei den Vätern die sich nach der Trennung nur noch wenig oder gar nicht um die Kinder gekümmert haben? (hoffe ist nicht zu verwirrend) Bei mir ist das so, das der Vater, vor der Trennung alles für seine Kinder ...

von 78bunny 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Baldige Trennung- Finanzen?

Hallo, Ich werde mir demnächst eine Wohnung suchen und allein mit meinem 2jährigen leben. Lt Onlinerechner stehen uns zusammen ca 1300€ Unterhalt zu. Ne günstige Wohnung kostet mich warm ca 500€, dann brauch ich aber ein Auto, weil es auf dem Land wär. Irgendwie glaub ich ...

von RoseOfBlood 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, ist es gut sich schnell wieder mit anderen netten Männern ganz unverbindlich zu treffen oder hättet Ihr im Nachhinein länger Eure Wunden lecken sollen? Wann ward Ihr offen jemend anderen unverbindlich kennen zu lernen, den Ihr gut fandet? ...

von Jamaica 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.