Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 03.06.2011, 10:25 Uhr

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo,
also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett beantragen?

lg

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Antwort von mf4 am 03.06.2011, 11:03 Uhr

Ein Bett bekommst du sicher sehr günstig auch ohne Amt und wenn du eh auf dem Sofa schläfst versteh ich es grad nicht wirklich.
Ich hatte nichts außer das Kinderzimmer, beantragte Wohnzimmer und Schlafzimmer, Küche und Malermaterial... ich bekam 177€ auf Kredit und das Geld kam einige Zeit nach dem Umzug... aufs Amt verlassen ist also keine gute Idee. Ich war froh, daß ich fast alles ohne Amt hinbekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja jetzt schlafe ich auf dem Sofa, aber wenn wir umziehen hätte ich gerne wieder

Antwort von 78bunny am 03.06.2011, 12:05 Uhr

Bett.
Bekommt man echt so wenig, oh man, ich spar ja schon, dachte aber es gibt ein bissl mehr, naja, kann man nichts machen, danke für die Antwort

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja jetzt schlafe ich auf dem Sofa, aber wenn wir umziehen hätte ich gerne wieder

Antwort von mf4 am 03.06.2011, 13:02 Uhr

Ich kenne einige die sogar x mal gesammte Wohnungsausstattungen bekommen haben, Kaution und und und... warum ichs nicht bekam weiß ich nicht. Vielleicht sah ich nicht bedürftig aus oder die Nase gefiel nicht... da gibt es keine Regel, was man bekommt... scheint Ermessenssache zu sein.

Wenns nur um ein Bett ginge würde ich definitiv nicht mal nachfragen...
Mein Großer hat sich erst vor 1 Monat eins (Futon) gekauft, 1,40m breit mit Matratze und Rollrost 99€.

Ich habe letztlich alles günstig gekauft, e-Bay, markt.de usw.
Bett gebraucht und billige Matratzen neu gekauft.

Veruschen kann man immer aber um keinen Preis drauf verlassen... da könnte man verlassen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Freundin steht nach Trennung vor dem nichts :(

Hallo ihr lieben, ich wende mich wegen einer Freundin an euch. Sie hat im Januar ihren kleinen Sohn entbunden seither gab es nur noch Krach in der Beziehung. Nach der Trennung steht sie vor dem nichts und weiß auch nicht so recht wo sie welche Hilfen bekommt. Das ...

von Britta87 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Mein Mann hat ab April ein möbl.Zimmer welches ja bezahlt werden muss.Hier haben wir die Wohnung noch bis 30.6 und die ist mit 4 Zimmern nicht gerade billig.Ich muss also quasi warten bis Ende Juni damit nicht noch mehr Kosten auf uns zukommen. Wie habt ihr das geregelt?Und ...

von MamavonLucas 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Trennung, bei Trennung

meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Hi, wie war das, Verhältnis zu den Kindern vor der Trennung, bei den Vätern die sich nach der Trennung nur noch wenig oder gar nicht um die Kinder gekümmert haben? (hoffe ist nicht zu verwirrend) Bei mir ist das so, das der Vater, vor der Trennung alles für seine Kinder ...

von 78bunny 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

frage wegen umzug bei trennung

ich beschäftige mich ja theoretisch sehr viel mit diesen fragen und lese auch bei nicola bader immer mit, aber nun trifft es eine gute freundin von mir und ich wüßte gerne, wie das in der praxis tatsächlich dann aussieht. nur ganz kurz und ohne details, mutter mit einem ...

von vallie 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Was muss man bei einer Trennung alles beachten?

Hallihallo, ich habe eine gute Freundin, die sich von ihrem Mann trennen möchte. Die beiden haben zwei Söhne im Kleinkindalter. Die Beziehung funktioniert nicht mehr. Aus Angst davor, sich doch wieder belatschern zu lassen, möchte sie gerne mit den Söhnen das Haus ...

von sun1024 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.