Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle am 15.03.2009, 9:50 Uhr

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen.

................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten von freunden sollte ich das ja nicht machen da er kein unterhalt bezahlt usw......bin froh das ich es doch gemacht habe. Meine süsse (16 Mon) hat sich total gefreut, papa auch sie wiederzusehen. eigenartiger weise haben wir uns auch gut verstanden. hoffe nur das bleibt auch so und iss nich nur "getue" um mich von meiner entscheitung (der trennung) umzustimmen. er war Freitag und Samstag da. war klasse, kann es nicht anders sagen............aber spielen(automaten) tut er trotzdem

 
8 Antworten:

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von Möhrchen am 15.03.2009, 10:27 Uhr

Guten Morgen,

das klingt doch gut;-)

Welchen Einfluß haben die Spiel-Automaten auf seine Vater-Rolle?

Daß Du den Kontakt von Unterhaltszahlungen unabhängig gemacht hast, ist gut, denn wie Du schon geschrieben hast, ist er trotzdem der Papa!

Trotzdem hat er natürlich die Pflicht, auch finanziell für sein Kind aufzukommen...wieso zahlt er keinen Unterhalt?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von Schrulle am 15.03.2009, 12:17 Uhr

er "kann" nicht bezahlen weil er meistens am selben tag wo der lohn kommt gleich alles verspielen geht. (das war auch ein trennungsgrund für mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von Möhrchen am 15.03.2009, 12:24 Uhr

ok, das würde ich ihm nicht durchgehen lassen. Wie macht er es denn mit Miete usw.? Dauerauftrag? DEN sollte er für den Unterhalt auch einrichten und dann soll das Geld am besten einen Tag vor Lohneingang runter...dann hat er halt weniger zum verzocken...

Aber da würde ich hart bleiben...das geht so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von Schrulle am 15.03.2009, 12:31 Uhr

er bezahlt ja (mal wieder) keine miete............er bezahlt gar nix eigentlich. spieler eben, das soll aber nicht mein problem sein.

ich habe unterhaltsvorschuss beantragt..............und irgendwann werd ich eine lohnpfändung veranlassen, anders geht es leider nicht.

wir waren ja beide wegen dem spielen in einer paartheraphie die ER leider abgebrochen hat. da er uns beinah in den finanziellen ruin getriebn hat habe ich die notbremse gezogen und ihn verlassen. leider, ansonsten isses dochn prima kerl gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von Möhrchen am 15.03.2009, 12:41 Uhr

Hm er ist also noch lange nicht in einem Bereich, der Einsicht bringt...dann bleibt Dir nur der harte Weg, den Du eingeschlagen hast...

Pfändung wäre sicher angebracht...denn den Vorschuß bekommst Du ja auch nicht ewig und die Höhe ist unterschiedlich...außerdem ist er ja anscheinend (noch) leistungsfähig...traurig...aber wie Du schreibst: DEIN Problem ist das nciht.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von Lena_1977 am 15.03.2009, 14:55 Uhr

Das klingt doch positiv. Versuch das Geld und die Besuche einfach zu trennen. Lass dich vom JA oder auch Anwalt beraten. Wenn er zahlen könnte, aber nicht will, weil er lieber spielt - dann ist ne Gehaltsfpfändung sicher die beste Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Papa-Besuch nach trennung

Antwort von anamama am 15.03.2009, 15:43 Uhr

Mein Ex gibt sein Geld auch für ein anderes "Hobby" aus und kann daher nicht zahlen. Allerdings haben sich seine Eltern bereit erklärt so musste ich nicht das Jugendamt bemühen. Die Große ist jetzt 10 und hat alle zwei Wochen Kontakt. Sie liebt ihrem Papa und als Vater ist er auch wirklich ok, nur eben als Partner nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anamama

Antwort von Lena_1977 am 15.03.2009, 17:28 Uhr

Hab ich schon mehrmals gehört das lieber die Großeltern zahlen bevor die Herren sich beim Jugendamt rechtfertigen müssen. Naja, im Endeffekt, woher das Geld kommt ist doch egal.

Hauptsache er ist ein guter WE-/Sonntagspapa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Freundin steht nach Trennung vor dem nichts :(

Hallo ihr lieben, ich wende mich wegen einer Freundin an euch. Sie hat im Januar ihren kleinen Sohn entbunden seither gab es nur noch Krach in der Beziehung. Nach der Trennung steht sie vor dem nichts und weiß auch nicht so recht wo sie welche Hilfen bekommt. Das ...

von Britta87 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Papa, heiratest Du die Mama???

Hallo, heute hat mein Kleiner mal wieder den Vogel vom Himmel geholt. Naschdem er ja letztes Jahr immer wieder den Wunsch geäußert hatte, seinen Papa kennenzulernen und in der KiTa ein Kind ihn geärgert hatte, er hätte keinen Papa, ...

von bikermouse66 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Meine Tochter fragt nach ihrem Papa

Hallo liebe Leute.. Ich habe ein großen Problem und zwar geht es um meine Tochter ( 2 1/3Jahre). Ich bin alleionerziehend und ihr Papa kümmert sich nich wirklich er hat sie nun schon über 1 Jahr nich mehr gesehen. Meine kleine Tochter geht nun seid ein paar Wochen inn den ...

von Nikkiline 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Umgang - Kind möchte nicht zum Papa-WE...brauch mal eure Meinungen

Guten Morgen zusammen, wir haben ja im Großen und Ganzen einen recht entspannten Umgang / Kontakt und idr freut sich meine Tochter (5) auch auf die Papa-WE. Ein oder zweimal wollte sie beim Abholen dann nicht mehr so gerne mit, aber er hat sie dann trotzdem mitgenommen - am ...

von Möhrchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

So Maja´s Papa war zu Besuch...

und ich weiß gar nicht wer unbeholfener war... er oder das Baby... naja jedenfalls hat er seine Tochter jetzt nach 12 Tagen das erste Mal gesehen... und ich glaube der wird so schnell auch nicht wieder kommen... aber was soll ich machen... man kann ja keinem zu seinem Glück ...

von susafi 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Urlaub mit dem Papa..

Hallo Ihr Lieben ;-) erstmal ein ganz liebes Hallo zur Vorstellung in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 2 Jahren getrennt und bin seit 2 Wochen glücklich geschieden :) aus unserer Ehe habe ich einen Sohn der in Kürze 8 wird. Lange Zeit haben ...

von sonischein 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.