Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87 am 05.12.2008, 21:51 Uhr

Freundin steht nach Trennung vor dem nichts :(

Hallo ihr lieben,

ich wende mich wegen einer Freundin an euch. Sie hat im Januar ihren kleinen Sohn entbunden seither gab es nur noch Krach in der Beziehung.

Nach der Trennung steht sie vor dem nichts und weiß auch nicht so recht wo sie welche Hilfen bekommt.

Das Problem ist das die Wohnung auf ihren Mann läuft und auch sonst die Möbel hatte er angeschafft.

Sie hat also wirklich gar nichts :(

Wo gibts welche Hilfen, was steht ihr zu? Momentan ist sie bei ihrer sis untergekommen, teilweise bei uns aber das ist ja keine Dauerlösung :(

LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

wie lange wart ihr nach der Trennung allein?

und wo habt ihr euren neuen Partner wiedergefunden? bzw. wie lange seit ihr schon allein? Ich bin seit ein paar Monaten allein und hätte aber gerne wieder einen Partner. Ihr wißt sicher wie schwer es ist jemanden zu finden.Vor allem jemanden der einen MIT Kind nimmt. Oder ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

wieder für das andere Geschlecht interessiert habt? Und wielange seid bzw. ward ihr wirklich Single? Könnt ihr die Zeit allein genießen oder seid ihr ungern allein? Ich kann mir das im Moment noch nicht wirklich vorstellen, mich wieder für jemand anderes zu interessieren - ...

von Hofi2 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Was muß ich nun alles tun, nach der Trennung?

Ich habe ja einen Job, verdiene netto 1100€. Das Kindergeld kommt noch dazu. Hätte ich nicht das Darlehn über 25T€ (wo auch sein Auto und seine sonstigen Schulden drin sind), würde ich sicher halbwegs klar kommen. Aber ich zahl 650€ WM, 340€ Darlehn, 110€ KiGa und 60€ ...

von Hofi2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Nochmals ich. Da der Beitrag schon etwas verrutscht ist und ich die Antworten erst heute lesen konnte , wollte ich es hier nochmal anschreiben. Die Ikea Familykarte haben wir damals gemeinsam beantragt, jedoch die Schulden darauf, hat er nach der Trennung gemacht. Das war ...

von elody 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

hat jemand nach der trennung das gemein

same eigenheim behalten ? Momentan leben ich und die kinder im gemeinsamen haus von meinem ex.ich unterhalte es alleine arbeite aber auch dafür (mache tagesmutter )nun muß auch das kapitel irgendwann geklärt werden ! Habe einen neuen partner der nun mit hier lebt und vieles ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.