Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 05.12.2008, 15:44 Uhr

Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei der Rück

hi,
mein noch ehemann hat umganszeiten,die er seit 2 wochen wieder nutzt.
Das letzte Mal hat er ihr Schuhe gekauft und hat die (alten) Schuhe,die sie an hatte nicht zurück gebracht.
Dann hab ich ihn darauf angesprochen,das er die mir wieder bringen soll.
Vielleicht muss ich dazu sagen, das die alten schuhe Elefanten waren und nicht grad billig,ausserdem besser für ihre füsse als das was er ihr gekauft hat.
Jetzt bringt er die mir aber nicht zurück.
Ich vermute,er hat die weggeschmissen.

Wie sollte ich vorgehen?
Anwältin oder wie?
Regt mich grad wieder voll auf!

Danke

LG

 
11 Antworten:

Re: Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei der Rück

Antwort von bobfahrer500 am 05.12.2008, 15:58 Uhr

Ja genau, geh zur Anwältin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei der Rück

Antwort von Luca Miguel am 05.12.2008, 16:01 Uhr

Naja wenn man sonst nix zu tun hat....geht man wegen ein Paar Schuhe zum Anwalt.....
Sorry, aber wie wäre es mit abholen der Schuhe? Oder eben immer wieder den Ex damit nerven?
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Dein Ernst oder??

Antwort von ferkelchen am 05.12.2008, 16:29 Uhr

Elefanten sind so teuer nicht, 45 Euro. Kauf ein Paar neue und gut ist. Wenn Du zum Anwalt gehst und dann die Rechnung und die alten Schuhe bekommst hättest Du 20 Paar kaufen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei der Rück

Antwort von Judith31 am 05.12.2008, 16:41 Uhr

ne am besten gleich zur Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei der Rück

Antwort von Pinky2 am 05.12.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

freu dich doch das dein Ex neue Schuhe kauft und nicht noch von dir das Geld haben will.

Mein Ex hat zwei seiner drei Kinder neue Schuhe gekauft und das Geld vom Unterhalt abgezogen. Und letztens wollte er die Fahrräder reparieren und hat das Geld für das neue Rücklicht seines Sohnes von mir wiederhaben wollen. Mein Papa durfte danach übrigens die Fahrräder neu machen, da auf mal das Vorderlicht nicht mehr ging.

Sprich mit deinem Ex und sag, das nächste Mal soll er dir "alle" Sachen wieder mitgeben. Zur Not gib ihm ne Liste mit die er abhaken kann.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei der Rück

Antwort von Leena am 05.12.2008, 17:22 Uhr

Deine Aufregung ist ja verständlich, aber bringen wird's Dir nichts... (zumal da viele Anwälte sicher engagiert loslegen würden, um Dich hinterher mehr zu kosten als 20 Paar Elefanten-Schuhe.)

Ansonsten würde ich sagen - verbuch das Ganze unter "Erfahrung" und zieh dem Kind in Zukunft immer eher alte Sachen an, die Du zur Not entbehren kannst (z.B. die offenbar hach so schicken Schuhe, die Dein Ex jetzt gekauft hat ) und gut ist...

Manche Männer (mal ganz pauschal gelästert *grins*) fehlt einfach der Sinn für solche Sachen, auch ganz ohne böse Absicht - also nimm's nicht persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht Dein Ernst oder??

Antwort von berita am 05.12.2008, 17:45 Uhr

Naja, nicht jeder hat mal eben 45 Euro über. Anwalt ist natürlich übertrieben, aber so locker sehe ich das nicht, wie einige hier.. Klar ist es gut, wenn der KV neue Schuhe kauft, aber wenn das irgendwelche Klopper sind und er dafür die guten Schuhe weggeschmissen hätte, wäre ich schon mächtig sauer. Ich würde immer wieder danach fragen, am besten wenn du mal dein Kind bei ihm abholst. Wenn er sie wirklich weggeworfen hat, würde ich zumindest eine Entschuldigung erwarten, dazu hatte er wirklich kein Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen so nem driss,man mansche haben echt nichts anderes zutun

Antwort von Carina+Eve am 05.12.2008, 17:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen so nem driss,man mansche haben echt nichts anderes zutun

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 18:40 Uhr

ich kann deinen ärger verstehen aber ich denke, selbst mit einer anwältin kommst du nicht weit. ich würde ihn nochmals bitten, die schuhe heraus zu geben oder dein kind (wie alt?) beauftragen, die schuhe beim nächsten mal mitzubringen. seinerseits sind das einfache machtspielchen... ich kenne das von bekannten von mir, da wurde das kind jedesmal umgezogen, wenn es bei papa ankam und durfte die sachen, die mama mitgegeben hat, weder anziehen noch benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und im übrigen

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 18:42 Uhr

ist es immer wieder erstaunlich, was für gestalten hier aus der versenkung auftauchen, nur, um zu stänkern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war ne dumme idee,Euch so etwas zu erzählen

Antwort von muckelino am 05.12.2008, 22:25 Uhr

es muss mich ja nicht jeder verstehen.
Hier geht es lediglich ums prinzip,nicht um die Schuhe.
naja auch wurscht......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehende Papas sowie Hilfe gesucht!

Hallo, sind hier alleinerziehende Papa´s unter Euch? Ich hab einige Fragen im Bezug auf; Welche Chancen bestehen dass das Kind beim Papa nach einer Trennung wohnt und ihm vom Gericht zugesprochen wird? Welche Vorraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein? Oder kann mir ...

von traumbär 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Verständnis für Papa

So muß mir auch mal etwas luft machen. Kurz zu meiner gechichte: mein ehemann hatt sich silvester 06 von mir getrennt haben drei kinder zusammen lief alles mehr oder weniger mt etwas augenzudrücken von meinerseits mit hilfe ( geld geben um kommen zu könne,hier schlafen lassen ...

von djs mom 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

übernachtungen am papa-we

erstmal schönes we an alle nun meine frage: haben die papas ein extra zimmer für eure kleinen oder wo schlafen sie dann?oder vielleicht hat ja auch euer partner ein kind u ihr habt dann ein extra zimmer!?würde mich mal ...

von jjjt 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Sohn ist doch nicht zum Papa

Hallo Ihr Lieben! Gestern morgen bekam ich von meinem Mann den Anruf, das er Maximilian nicht nehmen könnte, da seine Mutter krank sei. Innerlich habe ich gejubelt ( Sorry, Pech für seine Mutter, das sie krank ist) aber ich bin so froh das Maximilian nicht zu Ihm musste! ...

von Helly 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie leben eure Kids beim Papa?

Bin mal n bissl neugierig? Kann er sie gut versorgen, für sie kochen usw.? Haben sie eigenes Spielzeug dort? Eigenes Zimmer? Bekommt ihr vom Papa mal was fürs Kind (außer Unterhalt) z.B. Anziehsachen? Ich frag nicht nur aus. Bei uns ists so: Oft sind Oma/Opa (Pendler) da, ...

von mamafürvier 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ständig Zoff wegen fehlenden Wechselklamotten nach Papa-WE

Hi, ich hoffe mal, dass euch diese Thema nicht zu "banal" ist Aber ich bin dermaßen sauer, weil nach jedem Papa-WE irgendwas wichtiges an Anziehsachen von meinem Sohn fehlt. Die Mütze hat der KV schon 2x schicken müssen (er wohnt 180 ...

von Mrs. Chocolate 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nach Papa-WE durchgeknallt?

Hallo an Alle, brauche mal kurz nen Rat. Bin ja seit Dezember getrennt. Anfangs hatten mein Ex und ich immer wieder Zwistigkeiten bei der "Kinderübergabe", aber seitdem mein Ex eine neue Freundin hat, ist unser Freundschaftsverhältnis bestens, teils sogar besser als in der ...

von Hasemann 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Tochter mit dem Papa unterwegs, das erste Mal...

Hallo zusammen, ich hatte vor einer Weile mal geschrieben, weil ich so unsicher war. Der Papa meiner Tochter (4) ist heute zum ersten Mal mit der Kleinen allein unterwegs...sie sind für 3 Tage in unsere alte Heimat gefahren. Jetzt rief er grad an, dass sie angekommen sind ...

von Mucki+Ninchen 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Das erste Mal beim Papa ...

Hi zusammen, muss euch mal fragen, wie das bei euch war: Der Papa meiner Tochter und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt, besser gesagt er von mir. Das war für mich doof, da er auch fremdgegangen ist und ich schon sehr verletzt bin/war. Dennoch haben wir alles friedlich ...

von Mucki+Ninchen 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.