Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 05.05.2008, 19:51 Uhr

Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Nochmals ich.
Da der Beitrag schon etwas verrutscht ist und ich die Antworten erst heute lesen konnte , wollte ich es hier nochmal anschreiben.
Die Ikea Familykarte haben wir damals gemeinsam beantragt, jedoch die Schulden darauf, hat er nach der Trennung gemacht. Das war eigentlich mein Hauptanliegen.
Da war die Frage inwiefern Ikea jetzt nach fast 9 Jahren an mich ran treten kann.

Gruss Moni

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Antwort von Karokatze am 05.05.2008, 20:04 Uhr

Hallo Moni,

ich habe mir diese Familycard gerade mal angesehen. Damit gehst du ja keine Verpflichtung ein, für Käufe zu haften. Es zählt also lediglich der Kaufvertrag und der dürfte ja nur von deinem Mann unterschrieben sein. Du hast also nichts zu befürchten.

Liebe Grüße, Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Antwort von faya am 05.05.2008, 23:17 Uhr

Hab dir unten schon mal geschrieben. Verheiratet oder nicht - man haftet nur für Schulden von Verträgen die man selbst unterschrieben oder mit-unterschrieben hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 06.05.2008, 9:40 Uhr

Hast du irgendwas dafür mitunterschrieben? Falls ja, als Mitkreditnehmerin oder sozusagen Bürgin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von elody am 07.05.2008, 19:04 Uhr

Ich habe lediglich die Karte mit beantragt.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schulden...

Hllöchen. Ich habe eine Frage an euch. Schulden die nach der Trennung gemacht wurden, muß der andere Expartner daür aufkommen??? Es geht um die Ikea Familycard. Mein damaliger Mann hat sich nach der Trennung auf unserer gemeinsamen Karte neu eingerichtet. Ikea teilte mir ...

von elody 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulden

hat jemand nach der trennung das gemein

same eigenheim behalten ? Momentan leben ich und die kinder im gemeinsamen haus von meinem ex.ich unterhalte es alleine arbeite aber auch dafür (mache tagesmutter )nun muß auch das kapitel irgendwann geklärt werden ! Habe einen neuen partner der nun mit hier lebt und vieles ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.