Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 05.05.2008, 16:17 Uhr

Unterhaltspfändung - wie gehts jetzt weiter?

Heute hab ich auf dem Konto nachgesehen. Unterhalt für Noah hat Tom nachgezahlt und auch den Unterhalt für Mai 08. Sonst: nichts.

Ich habe meiner Anwältin nun eine Mail geschrieben, aber ich bin ganz nervös und kribbelig. Wie sieht das jetzt aus? Was passiert jetzt, wenn Toms Gehalt gepfändet wird?

Wie lange dauert das in etwa und wann ist das Geld dann auf meinem Konto? Weiß das jemand? Heute war Frist.

Danke und Grüße!!!

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Traumfänger am 05.05.2008, 16:20 Uhr

So langsam aber sicher geht mir der A... auf Grundeis, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich hab noch 700 Euro auf dem Konto, wovon bitte sol ich meine Miete zahlen. Wenn Toms 1000 Euro, die er mir schuldet, nicht kommen, muss ich Mittwoch aufs Amt flitzen und einen ALG 2 Antrag stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 05.05.2008, 16:59 Uhr

So wars bei meinem Ex-Mann...
Ihm wurde erstmal nur der laufende Unterhalt monatlich gepfändet und in abgesprochenen Raten der Rückstand. Sofort alles befürchte ich wird nicht gehen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Traumfänger am 05.05.2008, 17:31 Uhr

Wie lange hat es denn gedauert von der Pfändungsverfügung bis zur tatsächlichen Pfändung? Meine Anwältin hat mir auch gesagt, ich soll nochmal zusätzlich HartzIV beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 05.05.2008, 17:49 Uhr

Du kannst versuchen H4 zu bekommen zumindest mit Vorbehalt da dir ja das geld im Moment fehlt. Du wirst dann aber sicher zurückzahlen müssen. Ein Versuch ist es wert.
Ich glaube es hat nur wenige Tage gedauert aber es ist ne Weile her... weiß nicht mehr so genau.
Hast du ihm mit Lohnpfändung mal gedroht? Manche Väter springen dann plötzlich und zahlen, weil so mancher Arbeitgeber das nicht witzig findet und auch entlassen könnte.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Traumfänger am 05.05.2008, 22:53 Uhr

meine Anwältin hat ihm eine Frist bis 5.5. gesetzt, die er bewusst missachtet hat. Fürs Kind hat er gezahlt, für mich nicht. Er behauptet, ich hätte eine Festanstellung mit Spesen, Weihnachts- und Urlaubsgeld und das ist nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heule auch.... Rechtsstreit geht weiter....

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen. Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß nicht weiter!!!

Hallo!!! Ich weiß nicht ob das jetzt hier die richtige anlaufstelle ist aber vllt. kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.Ich bin 24 Jahre seid 4 Jahren verheiratet und haben zusammen 3 Kinder im Alter von 14 mon- bis 4 Jahren.In den letzten Wochen,Monaten ...

von Maminanni23 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arbeiten (zu Traumfänger weiter unten)

Hallo! Ich musste gerade ein paarmal schlucken, als ich gelesen habe, dass Traumfänger ihr Kind von 7.30 bis 19.30 Uhr fremdbetreuen lassen muss. Vorneweg: Ich bin absolut dafür, dass man seinen Lebensunterhalt selber verdienen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich ...

von Sabri 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Irgentwie hatte ich mir das Job suchen einfacher vorgestellt.Aber im Moment siehts doch nicht so rosig mit TZ oder Minijobs aus in meiner Branche.Nun bin ich auf eine Schule gestossen die sogar ne TZ WEiterbildung anbietet.Ist ein Modulsystem und ich könnte dann zum Schluss ne ...

von aprilscherz2000 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Ich glaub es ist ernst. Hatte letzte Woche schon ab und an den Gedanken, wenn du jetzt "ausrutscht" dann ist alles gut (am Bahnhof, wenn der Zug einfuhr). Am We auf der Autobahn dachte ich, jetzt das Lenkrad verreißen und der ganze Mist ist vorbei. Könnte ständig heulen. ...

von Fröschli 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

und wie jetzt weiter??????

Hallo, ich habe eine Frage: mein Mann und ich haben uns jetzt offiziel seit 01.03. getrennt! Er hat eine andere Wohnung und die Situation ist nach wie vor sehr angespannt.....;(( Nun die frage, wir kommen beide aus der Hotelbranche (mehr oder weniger) wir arbeiten beide im ...

von reasonAlia 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie solls weitergehen? Hilfe?

Hallo! Lese seit Tagen in diesem Forum und muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich bin 34, verheiratet und hab 2 Kinder ( 5 und 10 Jahre alt) Hatte es die ganze Zeit geahnt und immer wieder gefragt, immer wieder hat er mir fest versichert, dass da nichts ist. Letzten Sontag ...

von biby 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie würdet Ihr weiter vorgehen...?

Hallo, ich bin sowas von sauer auf die Hausverwaltung hier. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und zwar überall da wo Kältebrücken sind sprich an den Fenstern und Terassentür. Ich hab der Tante von der Verwaltung das schon so oft gesagt und geschr. keine Reaktion jetzt schick ...

von melle01 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Hallo ! Habe ein riesiges Problem und brauche DRINGEND euren Rat !!! Bin anfang Dezember mit Mann und 17 Mon. alter Tochter in eine fremde Stadt gezogen, die ich hasse und wo ich einsam bin ! Wenn mein Mann zuhause ist streiten wir meistens, oder er ist im ...

von Michelle06 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.