Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maminanni23 am 25.04.2008, 11:30 Uhr

Weiß nicht weiter!!!

Hallo!!!
Ich weiß nicht ob das jetzt hier die richtige anlaufstelle ist aber vllt. kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem.Ich bin 24 Jahre seid 4 Jahren verheiratet und haben zusammen 3 Kinder im Alter von 14 mon- bis 4 Jahren.In den letzten Wochen,Monaten haben mein Mann und ich nur noch stress es gibt einfach kein Ende .Gestern war es so schlimm das ich jetzt sage das ich nicht mehr will definitiv nicht mehr für mich ist diese Ehe vorbei.Aber wie geht es jetzt weiter???Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Leben weil er immer alles gemacht egal was es war er hat alles gemacht ich war immer für Die Kinder und den Haushalt da fand ich auch nicht weiter schlimm aber jetzt steh ich da und weiß nicht weiter.Kann mir hier vllt. jemand ein paar tipps geben wie sieht es aus mit ausziehen ???Ich geh nicht arbeiten (wegen kinder) wie sieht es denn da finanziell aus ???Bitte,bitte,bitte ich brauche ganz dringend jemanden der mir da helfen kann vllt. ist ja jemand hier der sowas kennt

lg Nicole

 
4 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter!!!

Antwort von AllesOK am 25.04.2008, 12:30 Uhr

Hallo,

hast Du schon mal eine Paartherapie in Erwägung gezogen? Ich denke mal, bei 3 Kindern wäre das noch eine Option, die man ausschöpfen sollte. Wird von Caritas, ProFamilia etc. angeboten, teilweise sogar kostenlos.

Ansonsten musst Du Dich bei Jugendamt, Wohnungsamt etc. durchfragen. Die Wohnung wirst höchstwahrscheinlich Du mit den Kindern behalten können.

Alles Gute, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter!!!

Antwort von maminanni23 am 25.04.2008, 12:40 Uhr

Hallo danke dir für deine Antort. Wir sind im mom. bei einer Familientherapie. Am anfang dachte ich das es was bringen wird aber im mom. glaube ich nicht mehr dran. Und zur Wohnung wir sind vor ca. 9 Mon, in ein Haus gezogen zur Miete ich denke mal das es für das Amt zu groß ist hier.Da muss ich mir bestimmt eine kl.Wohnung suchen. Hab solche Angst das ich das nicht gepackt bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter!!!

Antwort von AllesOK am 25.04.2008, 12:48 Uhr

Sollte körperliche Gewalt im Spiel sein, gibt es keinen anderen Weg als Trennung, das ist klar.

Bei allen anderen Streitigkeiten würde ich die Therapie weiter machen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter!!!

Antwort von bikermouse66 am 25.04.2008, 13:36 Uhr

Hallo,

puh, ich staune immer wieder, daß es heute nch Frauen gibt, die sich so jung so abhängig von einem Mann machen. Aber das hilft Dir nicht grad weiter.
Bei Dir treffen viele Dinge zusammen. Geh am besten zur Caritas und bitte dort um Hilfe, da es dort Menschen gibt, die direkt vor Ort sind und eher so komplex beraten können.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeiten (zu Traumfänger weiter unten)

Hallo! Ich musste gerade ein paarmal schlucken, als ich gelesen habe, dass Traumfänger ihr Kind von 7.30 bis 19.30 Uhr fremdbetreuen lassen muss. Vorneweg: Ich bin absolut dafür, dass man seinen Lebensunterhalt selber verdienen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich ...

von Sabri 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiter Job suchen oder Weiterbildung?

Irgentwie hatte ich mir das Job suchen einfacher vorgestellt.Aber im Moment siehts doch nicht so rosig mit TZ oder Minijobs aus in meiner Branche.Nun bin ich auf eine Schule gestossen die sogar ne TZ WEiterbildung anbietet.Ist ein Modulsystem und ich könnte dann zum Schluss ne ...

von aprilscherz2000 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Ich glaub es ist ernst. Hatte letzte Woche schon ab und an den Gedanken, wenn du jetzt "ausrutscht" dann ist alles gut (am Bahnhof, wenn der Zug einfuhr). Am We auf der Autobahn dachte ich, jetzt das Lenkrad verreißen und der ganze Mist ist vorbei. Könnte ständig heulen. ...

von Fröschli 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

und wie jetzt weiter??????

Hallo, ich habe eine Frage: mein Mann und ich haben uns jetzt offiziel seit 01.03. getrennt! Er hat eine andere Wohnung und die Situation ist nach wie vor sehr angespannt.....;(( Nun die frage, wir kommen beide aus der Hotelbranche (mehr oder weniger) wir arbeiten beide im ...

von reasonAlia 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie solls weitergehen? Hilfe?

Hallo! Lese seit Tagen in diesem Forum und muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich bin 34, verheiratet und hab 2 Kinder ( 5 und 10 Jahre alt) Hatte es die ganze Zeit geahnt und immer wieder gefragt, immer wieder hat er mir fest versichert, dass da nichts ist. Letzten Sontag ...

von biby 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie würdet Ihr weiter vorgehen...?

Hallo, ich bin sowas von sauer auf die Hausverwaltung hier. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und zwar überall da wo Kältebrücken sind sprich an den Fenstern und Terassentür. Ich hab der Tante von der Verwaltung das schon so oft gesagt und geschr. keine Reaktion jetzt schick ...

von melle01 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Hallo ! Habe ein riesiges Problem und brauche DRINGEND euren Rat !!! Bin anfang Dezember mit Mann und 17 Mon. alter Tochter in eine fremde Stadt gezogen, die ich hasse und wo ich einsam bin ! Wenn mein Mann zuhause ist streiten wir meistens, oder er ist im ...

von Michelle06 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Bitte helft mir, ich weis nicht weiter...

hallo, ich habe ein großes problem... bin schon seid 2005 vom vater meines großen kindes getrennt. habe seid zwei jahren einen neuen partner zu dem mein kind auch papa sagt. da sich mein expartner nie um ihn gekümmert hat und auch durch mehrere von mir unternommene ...

von m+a+s+m 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

ALG II und weiterbildung?!

Hallo.. ich würde gern ab kommendem Sommer mein Abi nachholen... beziehe aber Sozialhilfe (aka ALG II) - habe jetzt mal beim Bafög-Amt nachgefragt... ich würde erst ab dem 4. Semester gefördert werden... das wäre auch so viel, dass ich nicht mehr auf ALG II angewiesen ...

von JuniTwins05 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.