Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 24.04.2008, 21:38 Uhr

Patchwork modern :-P

Meine Kindergartenfreunde... kennt ihr diese Bücher?!

Wo man reinschreiben muss? Name, spitzname, alter, hobbys, lieblingsmusik?! Also all das, was im kinderharten gar nichts zu bedeuten hat.. und weil die kinder eh noch nicht schreiben können?!

Na ja, jedenfalls brachte Töchterlein mir ein solches die tage mit nach hause, was ich für ihren freund L. kommissarisch für sie ausfüllen sollte...

Also hat sie mir fleissig diktiert...

irgendwann kam die frage:

was würdest du mit auf eine einsame insel nehmen... 1)... 2)... 3)....

bei 1 kam wie aus der pistole geschossen "SKIP-BO" (ein kartenspiel)
bei 2 war ich dann dran... also mama hingeschrieben...
bei 3 kam zu meinem erstaunen doch tatsächlich... L. (also mein neuer Partner)... und nicht wie erwartet papa... was Töchterlein dann auch recht schnell einfiel und mit den worten kommentierte: mist, jetzt habe ich papa vergessen... können wir da noch ne 4) hintermachen?!

Na ja, gesagt,getan, ne 4) hintergequetscht und den fast vergessenen papa noch mit in den koffer gepackt...

tja, und seitdem stelle ich mir vor, wie ich mit Lara, B. (aka noch Ehemann) und L. (neuer Liebster) auf einer einsamen Insel sitze und Skip-Bo spiele... ;-) Patchwork modern, würde ich sagen... *ggg*

 
1 Antwort:

Re: Patchwork modern :-P

Antwort von berita am 24.04.2008, 21:50 Uhr

Na, ob der Inselaufenthalt besonders erholsam wird? Ich glaub nicht *lach*

Süss die Kleinen..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Patchwork und Schulprobleme

Ich mache mir große Sorgen um Roman. Er ist 8 Jahre alt. Es gab im letzten Jahr sehr sehr viele Veränderungen für ihn und ich glaube, es war zuviel. Der Vater von Roman, die Beziehung war eigentlich schon vorbei, bevor sie anfing. Ich war also von Geburt an alleine mit ...

von Jana74 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Schade ich meinem Kind - Patchworkfamilie?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und bitte um eure ehrlichen Antworten. Vor einem Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Wir haben einen jetzt 5 ½ jährigen Sohn. Vor 2 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen, es läuft wunderbar, er versteht sich ...

von Schnitte78 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork

Hallo, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür wie es bei uns läuft. Wir leben seit Ende Januar als Patchwork-Familie, nicht immer Stressfrei und räumlich sehr beengt, aber insgesammt sehr solide. Die Kinder bezeichnen sich mittlerweile als Bruder und Schwester und ...

von riut46 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.