Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 01lilo am 24.04.2008, 20:52 Uhr

Karenzzeit

Hallo Ihr Lieben,

erlaubt mir die indiskrete Frage, wie viel Zeit zwischen Eurem "Alleinerziehend-werden" und der nächsten Affaire/Beziehung/Partnerschaft lag, wie waren Eure Erfahrungen damit?

Lg
Lilo

 
7 Antworten:

Re: Karenzzeit

Antwort von berita am 24.04.2008, 22:01 Uhr

Ungefähr ein Jahr. Die "Affaire" war ziemlich schnell wieder vorbei, aber mit der Dauer der "Karenzzeit" hatte das nichts zu tun.

Wobei ich schon sagen muss, dass es irgendwie komisch war, mit jemandem zusammen zu sein, den man nicht seit gefühlten hundert Jahren kennt wie ich meinen Ex. Irgendwie fehlt mir die Geduld, wieder von vorne anzufangen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenzzeit

Antwort von +emfut+ am 24.04.2008, 22:10 Uhr

Ich hatte noch in der Trennungszeit eine kurze "Rebound-Affäre". Aber mir war klar, daß das nicht hält. Ich brauchte eine Schulter zum Ausweinen, mehr nicht. Leider war das dem Knülch nicht so ganz klar, aber mei, that's life.

Aber inzwischen bin ich seit 3 Jahren solo und finde es im Moment auch okay so. In mein derzeitiges Leben paßt kein Mann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenzzeit

Antwort von mack4 am 24.04.2008, 22:17 Uhr

Nach einem Jahr glaubte ich den Mann fürs Leben gefunden zu haben. 4 Jahre später stellte ich fest, dass der "Neue" ein Abklatsch des "Alten" ist. Nun bin ich AE statt mit drei eben mit vier Kindern und habe kein Bedürfnis mehr nach einer neuen Beziehung.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenzzeit

Antwort von Yola am 24.04.2008, 22:47 Uhr

Hallo,

seit der Trennung vor vier Jahren ist männertechnisch null komma null gelaufen.

Sieht auch nicht so aus, als ob sich in absehbarer Zeit daran etwas ändern würde.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenzzeit

Antwort von Stryla am 24.04.2008, 23:39 Uhr

Seit der Trennung habe ich für mich beschlossen immer solo zu bleiben es sei denn mich erwischt es total. kann immer passieren, aber ansonsten , nee danke. habe jetzt so viele Freiheiten, kann machen was ich will. Klar ich hab mein kind , aber ich muss keine kompromisse mehr mit einem erwachsenen Mann machen, der meint mitzubestimmen wie mein Leben zu laufen hat, kann Freunde treffen und solange weg bleiben wie ich will ohne ihn noch später noch zu sehen, weil er mit mir knuddeln möchte und sauer ist, wenn ich dann absage, weil ich mich mit meiner Freundin verquatsche. Es ist absolut genial so emotional frei zu sein. Allerdings habe ich eine Affäre laufen, die aber so aussieht, dass man sich spontan anruft wenn Zeit , Lust und Luft ist und sich abends für ein paar Stunden trifft für nette Momente :-). Mein Kleiner schläft ja jetzt durch, da kannman sich abends ab und zu schon mal 3 h gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenzzeit

Antwort von mamafürvier am 25.04.2008, 8:22 Uhr

Eine Affäre gabs schon direkt nach der Trennung. Warum auch nicht? Ich hatte ewig keinen Sex und er war "verfügbar".
Versuche in Sachen Partnerschaft gabs schon vor 1 Jahr aber so schnell wie es begann hörte es auch auf.
Nun 1,5 Jahre nach der Trennung habe ich seit 4 Monaten einen Freund... hoffe es läuft weiterhin gut.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von JuniTwins05 am 25.04.2008, 9:33 Uhr

Eine Affäre hatte ich auch gleich im Anschluss...

diese Affäre wurde dann alelrdings nach ein paar Monaten was ernstes... und jährt sich kommende woche...

Also gabs bei mir wohl keine Karenzzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.