Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 23.04.2008, 20:08 Uhr

Nebenkostenabrechung und ARGE...

Huhu... weiß jemand was ich machen muß, hab heute meine NKA bekommen und hab ein Guthaben. Melde ich das jetzt der ARGE? Die bekommen das Geld doch dann, oder?

Susi

 
5 Antworten:

Re: Nebenkostenabrechung und ARGE...

Antwort von caja am 23.04.2008, 20:14 Uhr

soweit ich weiß, bist du leider gezwungen das guthaben bei der arge zu melden. das wird dann als einkommen angerechnet und dir bei der nächsten zahlung abgezogen.
ich hoffe es ist nicht so viel?!
hast du das geld denn schon, oder einen scheck?
wenn nicht frag mal nach wann du mit der zahlung des guthaben rechnen kannst und teile den termin auch der arge mit, damit du nicht plötzlich ohne geld da stehst.
lg caja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechung und ARGE...

Antwort von lilliblue am 23.04.2008, 20:18 Uhr

Sind 235 Euro... die wollen das zum 1.6. mit der Miete verrechnen... naja, ich ruf mal morgen bei der ARGE an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechung und ARGE...

Antwort von aprilscherz2000 am 23.04.2008, 20:22 Uhr

Also wenn Du nachzahlen müßtest würde dies dann abgerechent, weil Du ja das was Dir zusteht schon erhalten hast!Von daher denke ich mal das es OK ist und Du halt sparsam warst.Ich find nicht das solche Leute gestraft werden sollten wenn sie ne Gutenhaben mal haben.Ich habe immer plus minus 30€ und ich denke mein Sachbearbeiter weiß es zu schätzen das ich damit nicht nerve.allerdings auch nicht erwarte das er ne Nachzahlung zustimmt!

Gruss Chrissie
Gönn Dir was im Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechung und ARGE...

Antwort von caja am 23.04.2008, 20:27 Uhr

hatte auch eine nachzahlung von 20€ (zum glück so wenig). das hat sich fast geanu überschnitten mit meinem folgeantrag, bei dem vermekte, daß sich nichts geändert hat und hab dann die erste seite in kopie beigelegt - kurz darauf hatte ich einen brief, daß ich die anderen seiten in kopie schicken soll - die sind so penibel ....
ich frag mich aber ob die mir vom amt erstattet werden *grübel*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechung und ARGE...

Antwort von Pinky2 am 23.04.2008, 23:02 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr sogar ca. 600 Euro zurückbekommen. Hab mich fünf Minuten gefreut und dann an die Arge gedacht. Aber oh Wunder, die haben nur 200 Euro abgezogen. Irgendwie haben die soundsoviel gezahlt und ich eben auch meinen Teil dazu. Ich musste nur das zurückzahlen was sie zuviel gezahlt hatten den Rest durfte ich behalten. Vielleicht hast du ja auch Glück.

Lieben Gruss

Pinky (die dieses Jahr allerdings mit einer saftigen Nachzahlung rechnet. Ich sag nur Heizkosten......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.