Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.04.2008, 12:46 Uhr

o.T.: rezeptfreie Beruhigungsmittel

huhu, bei uns gehts ja nächsten Dienstag in den Flieger und wenn ich daran denke, habe ich schon wieder Magenschmerzen... zumal ich ja mit Simon alleine fliege. Gibt es rezeptfreie Beruhigungsmittel (bitte kein Johanniskraut) die ich nehmen könnte? Was haben die für Nebenwirkungen? Wann damit anfangen?! Es geht mir lediglich um eine gewisse innere Ruhe, eher Axxleckenstimmung :o)

Und nein, ich werde morgens noch keinen Alkohol trinken :o)))

LG Sue

 
19 Antworten:

Re: o.T.: rezeptfreie Beruhigungsmittel

Antwort von lilliblue am 23.04.2008, 12:54 Uhr

Aber so ein Gläschen Sekt kann man doch auch morgens im Flieger trinken :-). Seh es halt als Sektfrühstück :-)).
Kenn nur noch Baldrian, die starken... ich schluck die immer, dann noch Zintona gegen Flug-Schlecht-Werden...


Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit Tees???

Antwort von LeRoHe am 23.04.2008, 13:01 Uhr

z. B. Lavendeltee, der beruhigt macht aber nicht schläfrig... oder halt an Badrian-Tee, aber da pennst ja eher ein... Gibts beides in der Apo.

Was ich gut finde, ist Magnesium. Das beruhigt auch.

Und es sind alles keine Medihämmer!

Höhö, bin krank und darf bis Freitag daheim bleiben, yippie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: rezeptfreie Beruhigungsmittel

Antwort von rockzipfelchen am 23.04.2008, 13:03 Uhr

Sue,

vielleicht Rescuetropfen/bonbons von Bach?!
Oder doch die Alkvariante :-)

Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist doch nicht krank

Antwort von Suka73 am 23.04.2008, 13:03 Uhr

:o)))))
Ich brauch noch Deine Adresse, schick sie mir mal aufs Handy aber bitte erst am Montag, ansonsten verbummel ich die bis zum Abflug.

LG Sue

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich bin ich krank...

Antwort von LeRoHe am 23.04.2008, 13:09 Uhr

hab Magen-Darm-Grippe, die mir auf den Kreislauf schlägt. Der ist bei mir eh im Normalzustand schon zu niedrig, aber wenn ich mal wirklich richtig krank bin, könnt ich von einer Ohnmacht in die nächste schweben... :o)

D. h. ja net, dass ich die Tag in meinem Bettchen verbringen muss... obwohl, der ander ist ja auch noch krank geschrieben... hmmmm.. Aber nö, der hat heut seine Verhandlung bezüglich seinem neuen Arbeitsvertrag beim neuen AG. Mal sehen was rauskommt. :o)

Na, da erinner mich mal lieber am Montag nochmal dran, vergess des bis dahin... :o()

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt...

Antwort von lilliblue am 23.04.2008, 13:10 Uhr

Die Bachblüten Rescue Tropfen.. die hab ich ja ganz vergessen !! Kann man wenigstens zwischendurch auch mal schnell auf die Zunge träufeln :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte man aber nicht, die gehören immer verdünnt!

Antwort von LeRoHe am 23.04.2008, 13:13 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man aber nicht, die gehören immer verdünnt!

Antwort von lilliblue am 23.04.2008, 13:17 Uhr

zu mir hat man gesagt, die Rescue kann man auch so auf die Zunge machen... naja, hab die ähhh, viele Male überlebt und sie haben geholfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: rezeptfreie Beruhigungsmittel

Antwort von asya am 23.04.2008, 13:46 Uhr

Ich würde mir eine gute Tüte Gras mit Tabak rauchen und in den Flieger steigen. Mein kind nach dem Start abschnallen und die Hostess bitten, mal kurz auf den kleinen zu achten
dann gehst du aufs Klo und atmest tief durch, dann wieder simon ne stunde beschäftigen und dann nochmal von vorne
(Tipp, die Tüte vor dem Start rauchen, da im Flieger keine Zigaretten erlaubt sind)

Darüber hinaus(variante ohne Gras) ganz locker bleiben, nicht aufregen, das kind auch mal *spazierenlassen* ( ich würde als Kleinkind auch verrückt werden, wenn ich an die engen Sitzreihen denke.

Sag der Stewardess, dass Simon hyperaktif ist und du bist jetzt immer streit mit dem Passagier vor dir hattest ( 1. reihe nehmen)

Nimm viel kekse, bücher, malzeug
einfach in den rucksack und alle 20 minuten was neues
mindestens eine halbe stunde könnte er mit dem essen beschäftigt werden.

Das wird schon.

Wo geht es denn hin?


Liebe Grüsse
Semiha
( trinkt keinen Alkohol und wird von Sekt beschwippst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: rezeptfreie Beruhigungsmittel

Antwort von kitekatzl am 23.04.2008, 15:01 Uhr

Also ich hätte jetzt auch Baldrian gesagt. Die gibts als Tabletten kombiniert mit Hopfen (nö, in Pulverform, nicht flüsseg *gg). Hilft mir immer...oder Klosterfrau Melissengeist? Das ist allerdings hochprozentig....

sag mal, gehts etwa jetzt schon in den Süden?? *neidischguck*

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sekt ist echt nicht schlecht ;-)

Antwort von Traumfänger am 23.04.2008, 15:26 Uhr

Baldrian kann ich dir nicht empfehlen, das hat bei mir absolut KEINE durch-schlagende Wirkung gehabt.

Johanniskrauttee ist nicht schlecht, aber Vorsicht be Johanniskrautkapseln, die verursachen Pigmentflecken und wenn Du mit Simon in die Sonne fliegst, ist das vielleicht nicht gerade eine elegante Lösung.

Ich kenne Kytta Sedativum, rein pflanz-lich, das hat gut geholfen. Bei Schlaf- störungen helfen auch Globuli wie Schüssler Salze Magnesium phosphoricum und bei nervösen Angstzuständen Drusilla oder war es Camomilla???? Frag die Apothekerin, okay???? Nicht, dass du was falsches nimmst *grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich mit Fumi...

Antwort von +emfut+ am 23.04.2008, 15:26 Uhr

.... alleine nach Lagos geflogen bin (5 Stunden Flug) habe ich IHR Baldrian gegeben. Da war sie 2. Sie hat den ganzen Flug geschlafen ;-).

Aber wir sind auch nachts geflogen. Ich wollte einfach, daß sie trotz der aufregenden Umstände schlafen kann, sonst wäre ihr Rhythmus völlig aus dem Ruder gelaufen.

Meine Mutter hat meiner kleinen Schwester immer Dunkelbier in die Flasche getan. Hatte damals der Kinderarzt geraten.

Aber, ähhmm, Du wolltest ja etwas für Dich. Da würde ich wahrscheinlich auch Baldrian nehmen.

Dieses Bachblüten-Zeugs gibt es übrigens auch als Bonbons zum Lutschen. Allerdings wirkt das bei keinem von uns. (Weder die Bonbons noch die Tropfen.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Asya

Antwort von Suka73 am 23.04.2008, 15:46 Uhr

habe hier gerade das Büro zsammgebrüllt und die mail vorgelesen, ich lag vor lachen auf dem Boden...

Ich habe noch nie Drogen konsumiert und möchte kurz vorm Urlaub damit auch nicht anfangen :o))) Und morgens um vier Uhr, wenn wir losfahren zum airport, trink ich sicherlich keinen Sekt. Hm oder ich mach durch und steige besoffen in den Flieger??? Da ist mir dann eh alles egal.

Die Johanniskrautkapseln sind wirklich doof, wirken erst auf Dauer und eben WEIL sie Pigmentflecken machen, nehme ich sie nicht.

Achso ich fliege nächsten Dienstag - Türkei für 15 Tage...

Ach Mädels... wollt Ihr nicht alle mitkommen?!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von anahid am 23.04.2008, 16:13 Uhr

ich würde mir einfach keinen kopf machen. das sitzt du auf einer a***backe ab. und simon wird das flugzeug unterhalten..so what...sie sind doch auf kinder eingerichtet.

ich bin mit beiden kindern in die usa geflogen - 12 stunden..war kein problem.

ruhe und gelassenheit - das überträgt sich auf das kind.

einen schönen urlaub wünscht
anahid

p.s.den kindern würde ich niemals etwas geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sue

Antwort von vallie am 23.04.2008, 17:04 Uhr

a) würde ich sehr gerne mitkommen, aber nicht ende april, denn ich will 30 grad und die hat es jetzt noch nicht in der türkei
b) könnte ich nicht, weil keine ferien sind
c) hab ich kein geld
d) daß du von einem kleinen piccolöchen um 5 in der früh BESOFFEN bist, fress ich einen besen.

ich steck dir einen in die tasch!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne was!

Antwort von Cat74 am 23.04.2008, 17:16 Uhr

Das Zeug heißt Me Sabona, ist rezeptfrei und wirkt ganz gut!
Bei Anwendungsgebieten steht was von Magen-Darm und Einschlafschwierigkeiten, aber man kann es auch gut zur Beruhigung nehmen!
Der Inhaltsstoff ist Melisse und das wirkt im Gegensatz zu Johanniskraut sofort und nicht erst nach wochenlanger Anwendung!
Falls Du es kaufst, laß Dir die Normalen geben. Es gibt noch Me Sabona Plus, da ist außerdem noch Johanniskraut drin, ist darum noch teurer und auch wieder nur für Langzeiteinnahme sinnvoll!
Guten Flug und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh ja...

Antwort von Cat74 am 23.04.2008, 17:20 Uhr

...und im Gegensatz zu Baldrian hast Du dann noch alle Deine Sinne beisammen, wollte ich noch schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat74

Antwort von kitekatzl am 23.04.2008, 17:40 Uhr

*ggg wie wahr

hatte vor Jahren bei einer Prüfung wohl mal ein bisschen viel Baldrian erwischt und war dann in so einer "leck mich am A..." Stimmung, daß es recht peinlich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cooool

Antwort von Suka73 am 23.04.2008, 18:36 Uhr

dann nehme ich baldrian und zwar die forte-packung mit sekt :o))) nein im ernst ich glaube ich nehme wirklich baldrian...

und vallie, zu a) es hat schon 30 grad und zu c) ich hab auch kein geld :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.