Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 23.04.2008, 10:19 Uhr

Fahrrad...epddwnb

Guten Morgen Ihr Lieben!
Mein Ex hatte doch unserem Sohn zu seinem 4ten Geburtstag ein Fahrrad geschenkt, quasi als Ersatz für die Arztspesen die er mir schuldet. Dazu schrieb ich damals dieses Posting:

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=128233&forum=109

Naja, das gute Teil fing schon bei der zweiten Ausfahrt an zu klappern und seltsame Geräusche zu machen, die Bremsen gingen viel zu streng und liessen sich nicht einstellen und letzen Sonntag sprang ständig die Kette raus. Ich hab sie einige Male wieder rein gemacht, aber immer wieder verkeilte sich da irgendwas...Kette raus.

Gestern war ich mit dem Rad hier in der Radwerkstatt und da sagte man mir, daß der Schaden wahrscheinlich irreparabel ist, und wenn sich was machen liesse, würde es mit Sicherheit mehr kosten, als das Rad wert wäre. Er hat es auf 30€ Wert geschätzt, billigste Ausführung, ein Wegwerfmodell :-(

Ich hab mir sowas fast schon gedacht, das Rad machte auch einen billigen Eindruck, aber ich bin natürlich kein Fachmann und kann das nicht abschätzen.

Bei der nächsten Gelegenheit kann der Ex seinen Schrott wieder mitnehmen zum Entsorgen, ich hab inzwischen ein neues Rad gekauft, gute Qualität, Service im Ort, und wenn wir auf ein größeres Model umsteigen, kann ichs eintauschen.

Ich bin total wütend!! Dass mein Ex ständig versucht, mich ums Ohr zu hauen wie hier mit den Arztkosten bin ich ja schon gewöhnt, aber daß er seinem Sohn solchen billigen Müll schenkt und als NonPlusUltra verkauft, find ich einfach traurig.

Samstag haben wir uns in einem Cafe getroffen, der Kleine hat ein Eis geschleckt und natürlich ist so allerhand übers Kinn getropft. Ex stand auf und holte eine Serviette, ich total überrascht über seine Fürsorge, dabei hatte er die Serviette für seinen Hund geholt, um dem einen unsichtbaren Schmutz aus dem Auge zu holen :-(


epddwnb aber diese "Kleinigkeit" hat das Fass zum Überlaufen gebracht, lg kitekatzl

 
4 Antworten:

Re: Fahrrad...epddwnb

Antwort von asya am 23.04.2008, 11:49 Uhr

Ich musste einerseits schmunzeln ( serviette für den Hund) und andererseits empfindet man WUt und Trauer.
Aber es wird mit der Zeit weniger:-)

Es gab nunmal Gründe, warum wir uns getrennt haben und andere Väter sind immer besser.

Efe hat seit Monaten seinen Vater nicht gesehen ( neue beziehung und er hat sich zurückgezogen) wenn ich mich jetzt hinsetze und mich über seine Gleichgültigkeit gegenüber unserem Kind aufrege, dann - so habe ich es bei mir bemerkt- schade ich MIR meinem KIND und meinen Nerven.

Nimm von nun an nur noch Bargeld an und such du *papa´s Geschenke* aus.

:-)

LG
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asya

Antwort von kitekatzl am 23.04.2008, 12:23 Uhr

Hallo Semiha!
Erstmal ein herzliches welcome back! Ich hab mich schon ein paar Mal gewundert, daß du nicht mehr hier schreibst, freut mich, daß es dir jetzt wieder gut geht :-)

Du hast schon recht, ich versuch eh, mich so wenig wie möglich aufzuregen, aber ab und zu muß einfach mal was raus. Das mit dem Fahrrad und der Serviette ist ja nicht alles...Erzählt er mir doch, er sei jetzt 2 Wochen im Krankenhaus gewesen, hätte deswegen nicht gearbeitet und kann mal wieder nicht zahlen. Ich glaub ihm kein Wort, kenne mittlerweile seine Lügen und er hat sich zu sehr bemüht, am Samstag einen Bandscheibenvorfall vorzutäuschen. Würde sich der Herr endlich mal eine geregelte Arbeit suchen, wäre auch ein Krankenstand kein finanzielles Desaster. Ich kann mir sowas schließlich auch nicht leisten und meinem Sohn erzählen: tut mir leid, dieses Monat gibts nichts zu essen, hab nicht gearbeitet.

Dann erzählt er mir noch, er sei mit 41kmh in eine Radarfalle getappt, habe 3 Monate keinen Führerschein (aber er darf ihn der Polizei vorbeibringen, wenn es ihm gerade passt!!??) und müsse 156€ Strafe zahlen. Auch das 100%ig eine Lüge, erstens kann man den Führerschein sicher nicht mal eben so vorbeibringen, wenn man gerade Lust dazu hat, zweitens stehen auf mehr als 40kmh hier in Italien einige Hundert Euro Strafe. Wenns stimmen sollte: auch nicht besser. Auf der einen Seite das Geld beim Fenster rauswerfen, aber für den eigenen Sohn nichts übrig haben....

Wutwutwut...er schaffts immer wieder, obwohl wir seit 4 Jahren getrennt sind...

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asya

Antwort von asya am 23.04.2008, 13:51 Uhr

Man man, da kannst du ja froh sein, dass du DEN los bist. Klingt genau wie mein Ex:-) aber er zahlt immernoch keinen Unterhalt.

Kannst du es nicht einklagen?
soll er sich doch mit deinem Anwalt rucmschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asya

Antwort von kitekatzl am 23.04.2008, 14:28 Uhr

Hab alles schon versucht. Ich hab ein Gerichtsurteil, hab auch schon eine Strafanzeige bei den Carabinieri wegen der unterlassenen Zahlungen gemacht, bei der entsprechenden Verhandlung wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. Urteil konnte nicht zugestellt werden, weil er ja praktischerweise den Wohnsitz geändert hat. Sein Pech, daß ich die Adresse weiß und natürlich mittlerweile auch weitergegeben habe.
Wenn er eine Festanstellung oder irgendeinen Besitz hätte, hätte ich ihn schon längst pfänden lassen. Aber er ist ja schlau und arbeitet schwarz, hat das Auto auf seinen Bruder überschrieben...
Als er vor einem Jahr wieder angefangen hat, seinen Sohn sehen zu wollen, hab ich ihm irgendwann mal tüchtig den Kopf gewaschen und sogar mit Aberkennung der Vaterschaft gedroht. Seitdem zahlt er wenigstens ab und zu und kommt halbwegs regelmässig.

Ich hab mir überlegt, ihm ein Ultimatum zu setzen: ernsthaft Job suchen und bis - sagen wir - Oktober, meinetwegen auch bis Jahresende einen angemessene Teil seiner Unterhalts-Schulden zu zahlen (sind immerhin rund 9.000€). Andernfalls werd ich die Strafanzeige wiederholen müssen, immer und immer wieder...seine Geldstrafen werden immer höher und früher oder später gibts ein paar Wochen Knast.

lg kitekatzl

ps. und wie ich froh bin, dass ich DEN los bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.