Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemelein71 am 23.04.2008, 8:25 Uhr

@bikermouse wg. Geldknappheit

Hallo, guten Morgen,

ich wollte mal fragen, zu wievielen Personen ihr seid?
Wir sind 2 Kinder (6,5 und 2,5), 2 Erwachsenen und 1 kleiner Hund. Mit 200 Euro komme ich 2,5 Wochen locker aus.

Hab auch ein Auto, kaufe nicht nur Billigkram und Ernährung ist auch vollwertig...

Also mach Dir keinen Kopf, wird schon passen.
LG, Claudia mit Tobi und Johanna (manchmal noch an der Hand... *lach*)

 
5 Antworten:

Re: @bikermouse wg. Geldknappheit

Antwort von asya am 23.04.2008, 9:47 Uhr

Huhu,

also abzüglich Fixkosten, komme ich mit 180 euro 10 Tage aus (mit Sprit), ich kaufe viel auf Vorrat und friere es ein.
Aber du hast immerhin ein Schulkind ein KindergartenKind, dann fangen die Kosten erstmal richtig an Anke. Schau dass du bis zum Sommer viel bei Ebay los wirst.
Ich habe hier kistenweise Asena´s Klamotten und nicht annähernd den ANtrieb, diese bei ebay einzustellen, fotografieren, Beschreibung...

*seuuufz*

Lange Rede kurzer Sinn, es ist zu schaffen und ich wünsch dir viel Glück dabei.

Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asya

Antwort von bluemelein71 am 23.04.2008, 9:55 Uhr

... mich noch mal einklink: stimmt, mein Großer kommt in die Schule und zeitleich die Kleine in den Kindergarten... da explodieren die Kosten.

Nur leider kann ich nicht viel bei Xbay reinstellen, da die Kleine zum größten Teil die Sachen von dem Großen nutzt.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asya

Antwort von asya am 23.04.2008, 10:03 Uhr

Huhu Claudia,

ich bezog das ebenfalls auf Anke.
Du bist wirklich sehr sparsam mit 200€ 2,5 wochen. das ist auch wirklich nicht zu toppen. Hut ab und weiterhin ein gutes Händchen für Finanzen:-)

Liebe Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bikermouse66 am 23.04.2008, 10:33 Uhr

Guten Morgen,

stimmt, seit Lukas zur Schule und Fluse in die KiTa geht, ist noch weniger Geld da. Zum ersten werden wieder 42 Euro für die KiTa fällig und am Freitag ist KiTa-Fest.
Extrem fallen die Spritkosten ins Budget, aber zur Arbeit muß ich ja nu irgendwie.
Bei xbay verkaufen bringt zur Zeit nicht wirkich viel und da ich 2 Jungs habe, sind die Klamotten inzwischen auch ziemlich durch. Vor der KiTa-Zeit und besonders vor der Schulzeit sah das anders aus *gg Dazu fehlt mir seit ich wieder arbeite auch oft die Zeit. Bei Frühschicht bin ich nachmittags mit den Jungs zum Sport und wenn ich nach der Mittagschicht abends um 18.30 Uhr endlich zuhause bin, bin platt.

Ja, ich weiß umrechnen sol man nicht, aber wenn ich überlege zu DM-Zeiten hätten wir 3 mit dem Monatseinkommen gelebt wie Könige. Heute ist es echt, als hätte ich nur die Hälfte im Geldbeutel.

Aber gestern hatten wir mal Glück. Bei Toys habe ich 3 Freikarten für kinder von 4-12 Jahren für den Gelsenkirchener Zoo bekommen. Fluse zahlt noch nicht, weil er erst 3 ist und Für Lukas spare ich damit 9 €!!!!! So werden wir uns das nächste Woche mal gönnen.

Irgendwie kriegen wir auch diesen Monat wieder rum.
Danke für Eure Zusprüche.

LG
mousy

Aber gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mousy, ich rechne auch oft noch in DM um...

Antwort von Ralph am 23.04.2008, 12:00 Uhr

... keine Sorge, denn dann wird erst so richtig ruchbar, wie wie verar... wurden. Mit dem Euro ist es nicht teurer geworden? Schön wär's.

Wenn ich mein Bruttogehalt umrechne, freue ich mich und schwelge in Nostalgie. Wenn ich auf mein Netto schaue, verfinstern sich schon die Augen, und wenn dann noch die Krankenkasse abgebucht wird, sähe es DM-mäßig zwar immer noch rosig aus, die Euro-Realität spricht aber eine andere Sprache, ganz klar. :-(

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.