Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 24.04.2008, 21:25 Uhr

Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen ganz ganz dicken Hals. Als ich Feli heute Abend 17.15 Uhr vom KiGa abholte, wurde mir gesagt, dass nur noch 2 Erzieherinnen morgen da sind, weil alle anderen krank sind und sie so schnell keine Springer herbekommen. Es wird nur eine Notgruppe geben und Feli hätte daheim zu bleiben. - Wie, warum Feli? - Es gäbe ja schließlich Eltern, die beide Vollzeit arbeiten. - Ja, aber ich bin alleine und arbeite Vollzeit. - Ja, aber sie haben ja immer wieder mal jemanden, der auf Feli aufpaßt und zudem hätte sie ja diesen Anfall diese Woche gehabt und eine Erkältung, rote Backen und Fieber. - Fieber? Heute morgen war alles normal. - Na, die Temperatur sei bei 37 gewesen und das ist bei Kindern Fieber! - ????? Das ist kein Fieber, Feli hat eine Grundtemperatur von 36,9. - Tja, es ist halt so.
Andere Eltern wurden nicht angsprochen, die zur gleichen Zeit da waren. Ich kann ja verstehen, das die Situation jetzt alamierend ist, aber ich wäre zumindest gerne gefragt worden, ob es möglich wäre sie rauszunehmen. Meine Mama springt jetzt ein, aber so geht es doch nicht, oder?

Die Eltern der 14.00 Uhr-Kindern wurden gegen 17.00 Uhr angerufen und gebeten bzw. beordert die Kinder daheim zu lassen. Und die Fieber-Argumentation kam auch schon gegenüber einer anderen Mama wie ich heute erfahren habe.

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich habe ja schon den Kopf geschüttelt als um Ostern rum die Kinder nicht draußen waren, weil Wind wehte - Argumentation: Bei Sturm dürfen die Kinder nicht raus, das ist Vorschrift. Es waren aber keine Orkanboen, sondern ein normaler Sturm!

Grrrrrrrrr

Jetzt beame ich mal wieder nach unten, damit ich dann ruhig schlafen gehen kann.

Lg Claudia

 
8 Antworten:

Re: Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Antwort von Anjaunddavid am 24.04.2008, 21:35 Uhr

Man, man, das wäre ja wieder was für mich gewesen!*schimpf*
Hey, Charty, lass das nicht mit dir machen!
Das nächste Mal-durchsetzen und Kind bringen!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so

Antwort von Suka73 am 24.04.2008, 21:40 Uhr

du gehts morgen früh gleich zum arzt und läßt dir bestätigen, dass das kind fieberfrei ist. dann gehst du in den kiga und gibst sie ab - wo gibts denn sowas????? ich meine unser kiga ist ja schon schräg, aber die rufen wenigstens dann an, und wenns in der firma ist. aber einem bescheid zu geben, wo der tag schon rum ist und man das kind abholen kommt, ist ja wohl das allerletzte.

mit anderen müttern würd ich mich zsammtun und an die stadt schreiben.

unglaublich, das gibts ja wohl nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Antwort von Charty am 24.04.2008, 21:44 Uhr

Ich geb Dir ja recht, aber ich wollte jetzt vor den anderen Eltern keinen Streit vom Zaun brechen. Und ich wußte, dass meine Mama sie nehmen wird, da sie sie morgen sowieso schon um 14 Uhr abgeholt hätte.

Ihren Senf bekommen sie aber im Rahmen der nächsten Elternbeiratssitzung ab und da ich Vorsitzende bin können sie sich warm anziehen. Zwischenzeitlich sind hier nämlich ein paar Anrufe von anderen Eltern eingegangen zum heutigen Vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Antwort von Anjaunddavid am 24.04.2008, 22:07 Uhr

Richtig so. Ich würds mir auch nicht bieten lassen. Vor allem bei DEN Argumenten!
Was ists denn beim nächsten Mal!?
*argh* Da könnte ich auch richtig wütend werden.
Genau, tut euch zusammen, sowas geht einfach gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo macht man den da Abstriche?

Antwort von aprilscherz2000 am 25.04.2008, 8:36 Uhr

Die Story mit dem Fieber ist jawohl an den Haaren herbeigezogen!
Und wieso muß Dein Kind zu hause bleiben.Sollen doch jemand von den Verheirateten beide Vollzeit arbeitetend zu Hause bleiben! Die müssen wenigstens nicht andere um Hilfe bitten.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht man den da Abstriche?

Antwort von Suka73 am 25.04.2008, 9:17 Uhr

im übrigen würde ich schon aus PRINZIP diesen Tag NICHT bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht man den da Abstriche?

Antwort von charty am 25.04.2008, 9:40 Uhr

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Einerseits kann ich ja verstehen, dass sie zu zweit nicht an die 50 Kinder betreuen können, aber die Selektionskriterien und die Art und Weise sind sehr komisch. Sie haben wohl gestern ab ca. 16.30 - als klar war, dass sie am nächsten Tag nur zu zweit sind (auch die Küchenkraft ist ausgefallen) versucht alle Eltern anzurufen, die ihre Kinder bereits abgeholt hatten an dem Tag. Den Eltern wurde mehr oder weniger befohlen die Kinder daheim zu lassen.

Als ich mir jedoch heute morgen die Situation angesehen habe, welche Kinder kommen durften - ich habe den direkten Blick auf den KiGa - habe ich mich schon gefragt wie die vorgegangen sind.

Ein Nachspiel hat diese Aktion auf alle Fälle. Darauf können die Gift nehmen!!!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Antwort von spiky73 am 25.04.2008, 10:26 Uhr

[b]Die normale Körpertemperatur beträgt ca 37 °C. Darüberliegende Körpertemperaturen bezeichnet man bis 38 °C als erhöhte Körpertemperatur.[/b]

(entnommen aus der wikipedia.)

vielleicht sollten sie sich mal eine hieb- und stichfestere ausrede einfallen lassen??

(musste auch mal probieren, ob das mit dem fettschreiben hier so funktioniert...)

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

...schlechtes Gewissen...wegen Kiga-Veranstaltung.

Hallo zusammen, wie sieht das bei euch aus? Irgendwie kommen die Einladungen von der Kita immer zu Zeiten, wo ich nicht kann...:-(( Meine Tochter hatte am Donnerstag wieder einen Zettel zum Spiele-Nachmittag für die Familie...tja...von 14:30 - 16 Uhr...an 2 Tagen...nur ich ...

von Möhrchen 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

erster kiga tag

hallo ihr lieben, da ich ja ab mittwoch im krankenhaus bin ist mein kleiner ab heute im kindergarten. ich war heute morgen beim aufstehen sofort hellwach,hab uns danach fertiggemacht und bin dann mit nem komischen gefühl im bauch los. der kleine mann war kaum im kiga ...

von nane73 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Gespräch im Kiga,die Wohnugssuche und Fragen

Hallo! Ich hatte ein Elterngespräch in Nike´s Kiga. Er ist ein ganz tolles Kind- zu Haus grad nicht, aber naja, zumindest dort macht er einen guten Eindruck. Die Erzieherinen meinen, dass er einen Umzug in die Stadt nicht verkraften würde, dazu ist er zu sensibel. Tja, ...

von Fröschli 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-beitrag

wird der Kindergartenbeitrag auch durchs Jugendamt übernommen wenn man geschieden ist aber mit einem neuen Partner zusammenlebt? Ich hab gehört, dass der Beitrag für alleinerziehende komplett übernommen wird. Wie siehts aber bei alleinerziehenden mit neuem Partner ...

von emi04 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga und erziehungsgeld???

ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt das dann ganz weg oder wird es neu berechnet? vieleicht kann mir da ja jemand auskunft geben. danke ...

von mamadada 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ich vermisse den KIGA!!

Mein Sohn (4) ist jetzt schon seit Weihnachten zuhause, der KIGA fängt erst am MO wieder an. Ich bin schon so kaputt, wir hocken den ganzen Tag aufeinander. Er ist überhaupt nicht ausgelastet und total überdreht. Wg Dauerhusten und Kälte können wir auch immer nur mal kurz ...

von joni76 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.