Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 13.04.2008, 16:52 Uhr

...schlechtes Gewissen...wegen Kiga-Veranstaltung.

Hallo zusammen,

wie sieht das bei euch aus? Irgendwie kommen die Einladungen von der Kita immer zu Zeiten, wo ich nicht kann...:-(( Meine Tochter hatte am Donnerstag wieder einen Zettel zum Spiele-Nachmittag für die Familie...tja...von 14:30 - 16 Uhr...an 2 Tagen...nur ich bin die nächsten 2-3 Wochen VZ arbeiten...Wird also nix oder nur mit schlechtem Gewissen gegenüber meiner Chefin...das letzte Mal ging´s auch nicht...hab´ gerade ein leicht-schlechtes Gewissen...

Als letztes Mal Oma&Opa-Nachmittag war, habe ich sie eher abgeholt...das Oma und Opa nicht kommen konnten und sie sich nicht so doof vorkommt...auch um die Erzieher zu entlasten, da sie das einzige Kind ohne Oma/Opa gewesen wäre...war auch o.k.

Papa brauch ich nicht fragen...oder will ich nicht...der hat ja ein Geschäft und es ist ja kein Notfall...Oma & Opa haben sie in dieser Woche schon Mittwoch Abend -Freitag, da ich dann beruflich wegbin...und vorher arbeiten sie beide...geht also auch nicht...sonstige Familie haben wir hier keine...war ja eine Einladung an die Familie...

Nehmt ihr euch für solche Tage mal nen halben Tag frei oder so?

lg heike

 
3 Antworten:

Re: ...schlechtes Gewissen...wegen Kiga-Veranstaltung.

Antwort von carina+eve am 13.04.2008, 17:04 Uhr

hallo

bei uns wird das immer ganz früh angesagt,wir bekommen für das ganze jahr einen überblick.
wenn ich an dem tag arbeiten muß kann ich immer noch frühgenug tauschen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...schlechtes Gewissen...wegen Kiga-Veranstaltung.

Antwort von steph70 am 13.04.2008, 18:05 Uhr

Das Problem hatte ich auch schon... einmal war meine Tochter so unglücklich, dass sie geweint hat, weil ich nicht kommen konnte.... dann bin ich krank geworden (aber ganz ehrlich und wirklich Kiefernhöhlenvereiterung) und hab mich dann mit Brummschädel in den KiGa gesetzt, damit die Maus sich freut..

Wenn´s irgendwie geht, versuch ich auch zu tauschen. Wir haben es auch schon so gemacht, dass die Großeltern bei der Elternveranstaltung waren und ich dann dafür beim Großelternnachmittag (da haben sie das gleiche Lied aufgeführt)

Aber ich denke, immer kann man die Mäuse auch nicht vor diesen Dingen bewahren, so traurig es auch ist..

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich würde mir frei nehmen!!!

Antwort von Suka73 am 14.04.2008, 10:32 Uhr

und habe ich auch immer bzw. bin früher von der Firma gegangen, wenn wir solche Nachmittage haben - die im übrigen bei uns auch immer erste eine Woche oder zwei Wochen vorher angekündigt werden, aber das reicht ja dann schon. Aber bei uns handelt es sich dabei um Vorführungen, wo wirklich alle Eltern kommen - und die möchte ich auch nicht verpassen. Ich denke, dass Simon schon sehr traurig wäre, wenn ich nicht käme. Weil ich eh schon so wenig Zeit für ihn habe. Also wenn es Dir möglich ist und Du eine Chefin hast, die einigermaßen human ist, dann frage sie und sie wird das verstehen. Im übrigen wäre es mir der halbe Tag Urlaub auch wert!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

erster kiga tag

hallo ihr lieben, da ich ja ab mittwoch im krankenhaus bin ist mein kleiner ab heute im kindergarten. ich war heute morgen beim aufstehen sofort hellwach,hab uns danach fertiggemacht und bin dann mit nem komischen gefühl im bauch los. der kleine mann war kaum im kiga ...

von nane73 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Gespräch im Kiga,die Wohnugssuche und Fragen

Hallo! Ich hatte ein Elterngespräch in Nike´s Kiga. Er ist ein ganz tolles Kind- zu Haus grad nicht, aber naja, zumindest dort macht er einen guten Eindruck. Die Erzieherinen meinen, dass er einen Umzug in die Stadt nicht verkraften würde, dazu ist er zu sensibel. Tja, ...

von Fröschli 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-beitrag

wird der Kindergartenbeitrag auch durchs Jugendamt übernommen wenn man geschieden ist aber mit einem neuen Partner zusammenlebt? Ich hab gehört, dass der Beitrag für alleinerziehende komplett übernommen wird. Wie siehts aber bei alleinerziehenden mit neuem Partner ...

von emi04 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga und erziehungsgeld???

ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt das dann ganz weg oder wird es neu berechnet? vieleicht kann mir da ja jemand auskunft geben. danke ...

von mamadada 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ich vermisse den KIGA!!

Mein Sohn (4) ist jetzt schon seit Weihnachten zuhause, der KIGA fängt erst am MO wieder an. Ich bin schon so kaputt, wir hocken den ganzen Tag aufeinander. Er ist überhaupt nicht ausgelastet und total überdreht. Wg Dauerhusten und Kälte können wir auch immer nur mal kurz ...

von joni76 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.