Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 13.04.2008, 11:07 Uhr

Nun brauche ich auch noch mal Euren Rat!

Hallo Ihr,

wie einige schon mitbekommen haben sind wir auf Wohnungssuche. Ich mache mir da keinen Druck weil ich hier noch nicht gekündigt habe.

Nun tut sich für mich aber ein anderes Problem auf.
Ich wollte eigentlich schon hier in der Stadt bleiben aber halt in die Nähe von einer anderen Grundschule damit er auf diese wechslen kann (haben ja einige Probleme auf der jetztigen) Hier hatte er bis jetzt immer nur einen festen Freund. Aber die letzten 4, 5 Tage hat sich hier einiges geändert.
Sein Freund ist in die Siedlung gegenüber gezogen (also nicht weit weg) und da hat Sohnemann mitbekommen das da noch 2 andere Klassenkamaraden dort wohnen. Am Fr. hat er nun bei seinem Freund geschlafen und nächstes We soll er bei einem andern Schulfreund schlafen.
Also ist gerade mein Problem wenn wir hier wegziehen hat er wieder niemanden.
Bleiben wir aber hier muss er auf der Schule bleiben und ich weiss nicht ob wir das aushalten *seufz*

Nun meine Frage an Euch. Wie würdet Ihr entscheiden??

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Schönen Sonntag noch.

LG

 
7 Antworten:

Re: Nun brauche ich auch noch mal Euren Rat!

Antwort von carina+eve am 13.04.2008, 11:41 Uhr

hallo
darf ich fragen was für probleme es auf der schule gibt?
hab das nicht mitbekommen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun brauche ich auch noch mal Euren Rat!

Antwort von desireekk am 13.04.2008, 11:46 Uhr

Nun warte halt mal, wie sich das alles mit der neuen "Dituation" einpendelt.

Ich würde mir schnellstmöglich den Lehrerfragebogen zurückgeben lassen und dann auch SOFORT mit den lehrern reden, damit die das Gefühl haben, daß Du auch was tust.
DASS Du etwas tust, steht außer Frage, aber sehen das auch die Lehrer?
Man muß sich auch mal verkaufen :-)

... wir hatten die Situatuoin ja auch so ähnlich...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carina+eve!

Antwort von Simpleton am 13.04.2008, 11:48 Uhr

Hallo Carina,

mein Sohn hat auditive Wahrnehmungsstörungen was ich der Klassenlehrerin auch gleich am ersten Tag gesagt habe.
Seid dem ersten Tag an haben die Lehrer ihn auf dem Kieker und jeden Tag ist was anderes.
Mein Sohn soll immer laut sein, andere Kinder ärgern, nicht hören und und und.
Habe mich ja auch schon in die Klasse gesetzt und ich fand die anderen Kinder waren laut. Sohnemann sagt auch die anderen würden ihn ärgern und er wehrt sich nur.
Bin schon mit Sohnemann bei der Logo, Ergo und Kinderpsychologin.Letztens sagte die Kl noch mein Sohn hätte was mit den Ohren er kann nicht hören *augenroll*
Na ja nach der Aussage bin ich dann zum Ohrenarzt und habe einen Höhrtest machen lassen und am Fr. auf einer Schulaufführung sagte sie es mir noch mal. Da konnte ich aber gleich sagen das ich beim Arzt war und der Test gut ausgefallen ist.
Also Sohnemann ist immer der Teufel und die Lehrer wissen schon nicht mehr was sie mit ihm machen sollen *grummel*

Die Schule hat aber auch einen schlechten Ruf (was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe) und viele Eltern haben Probleme mit den Lehrern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R@desireekk

Antwort von Simpleton am 13.04.2008, 11:54 Uhr

Hallo Du,

am Freitag hatten wir ja eine Schulaufführung und da hat mich die Lehrerin mal wieder zur Seite gezogen und sagte mir sie hätte die Woche noch keine Zeit gehabt den Bogen auszufülen aber sie versucht es jetzt die nächste Woche.
Dann fragte sie mich auch noch ganz doof warum ich die Kinderpsychologin gewechselt hätte *hö??*
Beim Elternsprechtag (mit allen Lehrern und Direx) hatte ich denen noch gesagt das ich im April zum Kinderpsychiater gehe.
Habe ihr dann gesagt das das kein Psychologe ist sonder ein Psychiater (soviel dazu das sie mir mal zuhören und das sie gut mitarbeiten)
Na ja und sie hat sich wieder ausgeweint bei mir (kenn ich ja schon *nerv*)

Na ja sie sagte wenigstens noch zu mir " Sie machen ja schon alles mehr können sie ja auch nicht machen"

Dann sollte die Frau sich mal an ihre eigene Nase fassen und gucken ob sie nicht mal was anderes machen soll.

Ich warte ja noch ab aber umziehen tun wir trotzdem halt ist nun die Frage ob hier in der Gegend oder doch ein wenig "weiter" weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: R@desireekk

Antwort von desireekk am 13.04.2008, 12:05 Uhr

Dann bitte doch einen der Therapeuten mal um Unterrichtshospitation.
Und auch die Bitte, daß DIE dann mit der KL sprechen, Du bist ja nur eine unwissende Mutter, die ihr Kind andauernd in Schutz nimmt....

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina+eve!

Antwort von berita am 13.04.2008, 12:28 Uhr

Was sagt denn dein Sohn dazu? Wenn er wechseln möchte, würde ich entsprechend woanders hinziehen. Wenn man erstmal abgestempelt ist, wird es schwer, die Vorbehalte in den Köpfen der Leute zu löschen.. Seine Freunde kann er ja trotzdem mal treffen und bestimmt ergeben auch neue Freundschaften.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina+eve!

Antwort von Carina+eve am 13.04.2008, 12:30 Uhr

hallo

hm sowas kenn ich,auf jeder schule haben lehrer ihren liebling und einen den sie auf dem kicker haben.
ich glaube das die lehrer einfach nicht mit der diagnose umgehen können und das das problem auf der lehrerseite liegt.
ob sich da je was dran ändern wird,ich glaub es nicht.
ist die andere schule denn sehr weit weg?
und es kann natürlich auch sein das es auf der anderen schule genau die selben probleme geben wird.
wichtig ist das du mal ein klärendes gespräch mit dem lehrer führst.
und wenn dein kind eh probleme hat freunde zu finden,wird das sicherlich schwer auf der neuen schule.
ich würde erstmal das gespräch abwarten und gucken ob ihr gemeinsam eine lösung finden könnt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.