Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twiggle am 13.04.2008, 13:33 Uhr

und das leidigte Thema Ex

Hallo,
ich bin ja mit einem Mann zusammen der bereits ein Kind hat. Ich selber habe auch ein Kind und zusammen haben wir seit 8 Wochen ein Kind.
Nun war es in der Vergangenheit so, das die Ex meines Freundes den Sohn zu ihm gegeben hat wann SIE es will .. zwischendurch war sogar mal ein Jahr Ruhe, weil der Sohn angeblich schlecht in der Schule war. Soll heißen das mein Freund mit seiner Ex eher ein gezwungenes Verhältnis hatte (sie konnte ihn unbemerkt ziemlich einschüchtern). Als ich schwanger war hat sie immer die verständnissvolle gespielt und das sie sich anpassen würde. Seitdem unser Kind auf der Welt ist, ist der Sohn meines Freundes so oft da wie die letzten 2 Jahre nicht. Auf einmal kommt er regelmäßig und vorallem jetzt werrden auch so Sachen gemacht, das die Oma im Hause der Ex auf den Sohn (und das andere Kind der Ex) aufpasst.... soll heißen meine Freund und die Oma werden von Ihr jetzt richtig beansprucht. Es bleibt ja garnicht mehr viel Zeit und vorallem Kraft für unsere Kleine. Die Oma ist schon 60 und ein Wochenende mit dem Sohn meines Freundes schafft sie dermaßen, das sie zwischendurch immer ein Wochenende für sich braucht. Also stecke ich zurück und verlange dann garnicht das sie mal ein paar Stunden auf unsere Kleine aufpasst. Versteht mich nicht falsch, es ist okay das sein Sohn alle 2 Wochen kommt .. nur hat es in der Vergangenheit nie geklappt und seitdem UNSER Kind da ist klappt das alles. Auf einmal ist sie die liebe gute EX. Als unsere kleine 3 Wochen alt war, war der Sohn meines Freundes angeblich schon eifersüchtig auf die Kleine (er hat sie noch nie gesehen) .. wie kann ein Kind schon nach der Zeit Angst haben das der Papa sich nicht mehr kümmert, obwohl sich für besagtes Kind nichts geändert hat durch die Geburt der Tochter. Die Ex versucht über Umwege das beste raus zu picken. Wenn die Oma auf unsere Kleine mal aufpasst (weil ich mal zum Doc muss usw) dann möchte die Ex das die Oma dann bitte auf den Sohn auch aufpasst. Und hier bietet es sich doch an das die Oma dann bei ihr zu Hause gleich auf beide Kinder aufpasst, so das sie mit ihrem Mann wegkann. Einen billigeren Babysitter gibt es nicht. Hallooo ? Muss man das so aufrechnen. Die Oma hat doch weißgott genug die letzten 8 Jahre auf den Sohn aufgepasst. Die Oma macht jetzt einen Spagat zwischen Enkel und Enkelin und ich weiß das sie das net lange durchhält.
Sie war die vergangenen 8 Jahre nie zu den Feiertagen wie Ostern und Weihnachten bei meinem Freund. Nein an Feiertagen hatte sie mit ihrer Familie was vor. Mein freund ist ja nur der Vater .. und was war natürlich dieses Jahr Ostern ? Sie weiß auf einmal das es meinen Freund auch an Feiertagen gibt. Und ich verwette meinen Popo dafür das sie meinen Freund heilig Abend einladen das er bei seinem Sohn ist .. nur das er nicht bei seiner Tochter sein kann (Wir leben übrigens nicht zusammen) ... Also ist mein Freund in ner doofen Situation .. bei wem ist er heilig abend .. bei Tochter oder Sohn ... Und nein auf den Sohn hat er Heilig Abend kein Recht (zumindest nicht das Recht das der Sohn bei meinem Freund ist) .. er hat ja keiN Sorgerecht.
Ich hasse das das die Ex so present ist. Mein Freund sagt immer wir wären eine große Familie .. nein finde ich nicht .. ich will das auch garnicht. Ich habe mir ihr nichts am Hut und erstrecht keinen Bock sie auf jeder Familienfeier zu sehen ..

 
3 Antworten:

Re: und das leidigte Thema Ex

Antwort von carina+eve am 13.04.2008, 13:54 Uhr

hallo

tja so ist das leider wenn man neue partner mit kinder hat.
ich schätze mal du mußt das einfach so hinnehemen.
du sollt ja keine beste freundin von ihr sein,aber ihn vor die wahl stellen bringt auch nicht viel.
er kann sich auch nicht 2 teilen.
und das die oma auf alle kinder aufpasst ist doch schön,solang es für sie ok ist,sollte das auch kein problem für dich sein.
wenn du dich so dagegen stellst könnte das sogar am ende noch eure beziehung gefährden.
ihr seid halt soetwas wie eine große familie,wie dein mann schon sagt.
manschmal muß man über seinen schatten springen,versuchs einfach mal.
auch wenn es schwer ist.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das leidigte Thema Ex

Antwort von Möhrchen am 13.04.2008, 14:02 Uhr

Naja, was soll man dazu sagen??? Du hast doch gewußt, worauf Du dich einläßt...auf einen sehr weichen Mann...der offenbar unter dem Pantoffel der Ex steht...darf ich fragen, ob euer Kindn ein Wunschkind ist???

Und wegen Babysitten: ich finde, DU rechnest doch auf...in den letzten 8 Jahren...es ist Omas Enkel! Und Oma sollte in der Lage sein, selbst zu bestimmen, wann und wieviel Zeit sie mit ihm verbringt...ich finde dieses Anspruchsdenken irgendwie komisch...als meine Tochter klein war, habe ich sie einfach mitgenommen zu Arztterminen...war keiner da, der aufpassen konnte...

Ich würde an Deiner Stelle das Ganze einfach laufen lassen...das wird sich doch sicher bald wieder einpendeln...wenn sie eh einen neuen Mann und Familie hat...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das leidigte Thema Ex

Antwort von elti am 13.04.2008, 19:12 Uhr

Also ich kann dich da vollkommen verstehen.
Mir geht es haargenauso. Mein Freund hat schon einen Sohn und jetzt haben wir gemeinsam eine Tochter. Seit unsere Tochter da ist, kreuzt die Ex jedes Wochenende mit Sohn auf- um uns "Vorschriften" zu machen, und aufeinmal fällt ihr natürlich auch nach ewigen Jahren ein was sie noch alles bei meinem Freund hat und gebrauchen könnte.
So richtig eifersüchtig... vorher hat die sich nie blicken lassen...
Keine Ahnung was da in denen vorgeht.
Ich bin froh wenn sein Sohn da ist, aber die Ex hat hier nicht´s zu suchen.

Sprech ihn darauf an, das dir das nicht gefällt, immerhin hat er jetzt auch noch ein kleines Kind, wo eine Beziehung aufgebaut werden muss...

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex-Schwiegermutter war nun da und ...

... ich war froh, dass meine Mama mit dabei war! Es lief leider genauso ab wie erwartet. Die gute Frau hat nicht den blassesten Schimmer, warum ich das Umgangsrecht seit September 07 ausgesetzt hatte, nur dass ich es getan habe. Auch sein Vater wußte bis Nov 07 gar nichts davon ...

von charty 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht das euer Ex Freund oder Mann mit euren kids zur neunen geht? mein mann hat mich wegen einer anderen verlassen und schon der gedanke wurmt mich das mein kleiner da mal mit hin geht. findet man sich mit dem gedanken ab? gehen die ...

von mauskeks24 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Schwiegermutter kommt!

und will die Kleine sehen. Mein Ex rief vor ein paar Tagen an, dass seine Mutter mal wieder den Weg von Frankreich nach Deutschland findet und diesmal auch nach München(letztes Jahr war sie 8x in Deutschland bei ihrer Familie aber nie in München). Nun will sie Feli sehen. Seit ...

von charty 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ummeldung vom Ex / H4

Hallo Ihr, bin nun auch neu hier. Komme aus der Nähe von HH, bin 34 und habe zwei Kids. Seit dem 1.2. lebe ich von dem Vater der Kinder getrennt. Soviel erstmal zu mir. Da ich keine andere Möglichkeit hatte(bin noch in Elternzeit und mein Ex ist nicht in der ...

von ElseK 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kennet ihr das vom Ex - das man immer schuld ist ?

Hallo, ich bin inzwischen über 2 Jahre von meinem Ex geschieden und bin seit fast 3,5 Jahren nicht mit meinem Exmann mehr zusammen. Bin frisch verheiratet und trotzdem verfolgt mich der Ex immer noch. Wir haben einen Sohn der ist inzwischen gerade 6 Jahre alt und wenn was mit ...

von Ostfriesenmama 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat wieder Aufschub geschafft

Hallo, versuche ja diesmal wirklich endlich KU zu pfänden mit Eidesstattl. Versicherung bzw. Haftbefehl... Nur er hat jetzt mich angezeigt (Sozialleistungsbetrug). Ich kann zwar die Beweise bringen, dass es nicht stimmt, aber mein RA will nun warten, bis dieses Verfahren ...

von Ursel66 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Virusgrippe u. Ex weigert sich Kind zu nehmen

Ich brauch mal Euren Rat. Seit eineinhalb Wochen quäl ich mich hier rum mit einem fetten Grippevirus, Kind war auch krank mit hohem Fieber etc. Heute Nacht werd ich wach - Augen beide dick (Bindehautentzündg.), alles tränt. Neben- und Stirnhöhlen dicht, bin völlig im Eimer. Hab ...

von Traumfänger 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

nochmal zu "Kind zu Hochzeit vom Ex?"

So, habe jetzt nochmal die Totalrücksprache mit all meinen "Vertrauten" gemacht und mir eine endgültige Meinung gebildet... Ergebnis: Nada. Er wird nicht teilnehmen. Nochmalige Rücksprache mit KV: Es ist ein Donnerstag. Folge: Ich könnte ihn nicht vor 18.00 Uhr bringen. ...

von horrend 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.