Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennet ihr das vom Ex - das man immer schuld ist ?

Thema: Kennet ihr das vom Ex - das man immer schuld ist ?

Hallo, ich bin inzwischen über 2 Jahre von meinem Ex geschieden und bin seit fast 3,5 Jahren nicht mit meinem Exmann mehr zusammen. Bin frisch verheiratet und trotzdem verfolgt mich der Ex immer noch. Wir haben einen Sohn der ist inzwischen gerade 6 Jahre alt und wenn was mit dem ist dann habe ich imemr die gesamte Alleinschuld. Alles liegt an mir meinem Egoismus der Scheidung was alles natürlich mein Fehler ist usw. Es folgen trotz der langen zeit immer noch von ihm -Beschimpfungen und Hasstriaden. Kennt das eine von euch auch so? Zum Hintergrund mein SOhn ist motorisch und Sprachlich zurück seit er auf der Welt ist. Nun kommt mein SOhn nicht in die Schule er hat die Einschulungsuntersuchung nicht bestanden sondern er wird zurück gestellt und besucht jetzt für 1 Jahr den Sprachheilkindergarten in Aurich. Ich wohne Gott sei Dank 300 Kilometer von meinem EX entfernt- er mischt sich immer in alles ums Kind ein er weiß immer alles besser und es ist ein ewiges Theater mit ihm. Sorry mußte mich hier mal auskotzen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja das kenne ich. so langsam wird es besser. aber ich hole ihn da ab, wo er steht. wirklich nahe geht es mir nicht. manches mal kann ich seine tiefe enttäuschung und auch die bitterkeit verstehen. doch sind wir nur noch eltern und kein paar mehr - manche brauchen ein leben lang, um dies zu verarbeiten. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Jo das kenn ich nur zu gut. Mein Ex Mann weiß auch immer alles besser. Und obwohl er sich nicht um seine Kinder kümmert und alles an mir hängen bleibt, wenn was ist, bin und war ich immer schuld. Er ist total großkotzig und eingebildet und hat nie an etwas schuld. Mittlerweile sind wir über vier Jahre getrennt und mir ist es schon egal, aber die erste Zeit habe ich mich immer darüber aufgeregt, mittlerweile nicht mehr. Die lieben Männer machen es sich halt einfach, machen sich aus dem Staub übernehmen keine Verantwortung und wir haben dann auch noch an allem schuld. Er HÄTTE es ja so oder so gemacht. BLABLA BLÄ.... schüttel Dich ab und reg Dich nicht auf!!! LG JUDITH

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

man was mußte ich mir alles anhören.Besonders nett fand ich das ich SEIN Leben zerstört habe, dabei kann ich auch nix dafür das er 35 Jahre nix aus seinem Leben gemacht hat.Sollte mir sogar dankbar sein.Nur wegen meinem Drängen hat er ne 2.Beruf gelernt und Führerschein. Mich fragt keiner was ich alles hätte schaffen können,wenn ich keinen Klotz am Bein gehabt hätte.Dann wäre ich schon viel weiter im Leben und hätte nicht was was ich wieviel "Lehrgeld" bezahlt (das ich eh nicht wiederkrieg!) gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

und wie ich das kenne. Letztens kam der absolute Knaller: Seine Neue fühlt die Harmonie in der Beziehung gestört, weil ich Unterhalt für das Kind will. Tja, würde er den neuen Titel unterschreiben und regelmäßig zahlen, wäre es hier auch harmonischer *gg LG mousy

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 00:23