Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 18.03.2008, 19:50 Uhr

mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht das euer Ex Freund oder Mann mit euren kids zur neunen geht?
mein mann hat mich wegen einer anderen verlassen und schon der gedanke wurmt mich das mein kleiner da mal mit hin geht. findet man sich mit dem gedanken ab? gehen die kids damit um das der papa jemand neues hat?
wie sind da eure erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

Antwort von carina+eve am 18.03.2008, 20:04 Uhr

hallo

du wirst sicherlich auch irgendwann mal wieder einen neuen mann an deiner seite haben.
triffst du dich dann nur wenn dein kind nicht dabei ist mit ihm?
das glaube ich nicht oder?

warum sollte er euer kind nicht mit dort hin nehmen,vielleicht verstehen sich die beiden sogar,dann kannst du doch froh sein.
euer kind sollte nicht unter euren problemen leiden auch wenn es schwer ist.

ich schätze mal er hat dich wegen ihr verlassen sonst würde dich das nicht so wurmen,versuch einfach drüber zu stehen und laß dir nichts anmerken.
mit der zeit wird es immer einfacher.

ich hab da keine problem mit,obwohl,mein mann ist nicht mehr mit seiner freundin zusammen,aber meine tochter mochte sie schon gern,sie war ja auch nur 16 jahre älter als sie,ist ja fast wie ein spielkamerad.
nein das war ein witz,aber sei einfach froh wenn die beiden sich verstehen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

Antwort von Pamo am 18.03.2008, 20:19 Uhr

Ich fand die Neue meines Vaters ausgesprochen nett und ging gerne dahin. Sowas gehört zur Trennung eben dazu. Auch du wirst wieder einen Partner haben, der hoffentlich eine gute Beziehung zum Kind haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

Antwort von topsie am 18.03.2008, 20:33 Uhr

also der papa von meinem lebt ja in spanien.
ehrlichgesagt würde ich mir eine partnerin an seine seite wünschen, eine die natürlich den kontakt unterstützt und eifnach eine vernünftige frau sit.
weil so kann ich luca ev. in ein paar jahren auch mal alleine zu ihm in urlaub lassen, aber da muss wirklich eine frau da sein, denn so würde luca wohl verhungen und ohne bettzeug schlafen ect ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kopiere mal meine Frage ausm PF hier rein

Antwort von Suka73 am 18.03.2008, 20:45 Uhr

viel interessanter finde ich doch die Frage, WARUM Ihr als Mutter damit ein Problem habt? :o)

Und die nächste Frage gleich hinterher, was wäre denn, wenn Mama auf einmal selbst einen neuen Partner findet, der mehr Kontakt hat mit dem Kind als der Vater mit seiner Freundin, macht Ihr da einen Unterschied? :o)

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopiere mal meine Frage ausm PF hier rein

Antwort von Cat74 am 18.03.2008, 20:55 Uhr

Sue, ich glaube, dass läßt nach wenn die Kinder älter werden!
Am Anfang ist da sicher viel Angst, dass das Kind nicht richtig versorgt wird oder auch und evtl. noch schlimmer, dass die Neue zu einer Bezugsperson wird oder gar Mama zu ihr sagt!
So, wie ein Kind lernt sich von seiner Mama zu lösen, so müssen viele Mütter auch lernen sich von ihrem Kind zu lösen. Mir fiel es immer leicht, fing ja schon bei der Tagesmutter an, aber wenn dann, grade bei einer Nachfolgerin, die vielleicht auch noch Trennungsgrund war, auch noch ein wenig Eifersucht dazukommt. Das ist alles menschlich und normal und ich kann es verstehen!
Ich gehöre allerdings zu den Müttern, die sich nichts mehr wünschen, als eine vernünftige Freundin für den Ex und Vater des Kindes, damit evtl. mal ein Umgang zustande käme!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopiere mal meine Frage ausm PF hier rein

Antwort von steph70 am 18.03.2008, 21:10 Uhr

bei uns ist es ein bißchen ein Sonderfall... mein Noch-Mann ist ja mit meiner ehemaligen Freundin zusammen, mit der ich verständlicherweise kein Wort mehr reden, weil sie mich übel hintergangen hat....
Darunter hat meine Tochter echt viel gelitten, weil sie immer einen guten Kontakt zu der hatte und auch mit deren Sohn in den KiGa geht...

Inzwischen hat endlich die Fragerei nachgelassen, wann ich mich wieder mit der vertrage bzw. nach dem Grund... das muss sie echt nicht wissen... aber ich denke, es verwirrt meine Maus, wenn sie merkt, wie gut Papa mit Mamas Erzfeindin befreundet ist :-/

Generell finde ich, wenn eine Beziehung sicher und gefestigt ist, dann sollten die Kinder die neue Partnerin auch kennenlernen können... aber ich möchte nicht, dass sie jedes 2. WE eine andere serviert bekommen..

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich kann verstehen....

Antwort von Möhrchen am 19.03.2008, 9:06 Uhr

...wenn man da ein mulmiges Gefühl hat...wenn der Mann einen für eine andere Frau verläßt und da dann die Kids hingehen...da sitzt die Verletzung tief und es tut sicher sehr weh.

Grundsätzlich habe ich das anfangs versucht rauszuzögern, da mein Ex sehr schnell ne Neue hatte und ich fand das alles viel zu viel für die Kleine...Trennung, Umzug, Kita neu usw....dann wollte ich, daß die Beziehung schon etwas gefestigt ist bevor sie da mithingeht...das hat mein Ex alles ignoriert und sie am 2. Papa-WE mitgenommen.

Heute - ca. 1,5 Jahre später - ist alles super gelaufen...und läuft auch heute noch super...sie verstehen sich super und meine Maus ist gerne da - ich habe NULL Problem damit, sie dahinzugeben...Freue mich auf meine kindfreie Zeit und wir sehen uns auch ab und zu...und es ist völig entspannt...wir scherzen, lachen und meine Maus ist auch völlig entspannt.

Meine ursprüngliche Sorge war auch die, daß die neue Freundin sich dann mehr kümmert bzw. daß Papa sich da wieder rauszieht und die Maus mehr mit der neuen Freundin macht als mit dem Papa, was meiner Meinung nach Sinn und Zweck der Papa-WE ist...weibliche Bezugspersonen hat sie nun wirklcih genug!!! Das trifft sicher zum Teil zu, aber damit habe ich mich abgefunden, da meine Maus sich dort sehr wohl fühlt und das ist das wichtigste für mich!

Wir handeln das sehr offen und manche Leute schauen natürlich schon komisch, wenn wir irgendwo sind und Madame erzählt fremden Leuten..."weißt du, mein Papa hat einen freundin und die heißt..." und ich stehe daneben und finde das ganz normal *lach*...

Ich wünsche Dir, daß Du einen Weg findest, damit entspannt umzugehen...wa sich in dem Fall natürlich verstehen kann, wenn die eigene Verletzung tief sitzt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

Antwort von aprilscherz2000 am 19.03.2008, 9:41 Uhr

Ich würde mir (und den Kids) wünschen das er mal bei einer bleibt und er nicht alle paar Monate wechselt.
Das er mit den kids dort übernachtet erfahr ich hinterher nur von den Kids und das auch nur wenn andere Kinder im Spiel sind.Glaub sie kennen meist nicht mal die namen der Frauen.

Ich selbst hab seit langem ein und deselben Mann an meiner seite, den die Kids auch total lieben und sich riesig freuen wenn er kommt.
Ob mein Ex damit Probleme hat, keine Ahung.
Mich intressiert auch nur das es den Jungs gut geht;-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich schon lange kein Thema mehr

Antwort von Teri am 19.03.2008, 20:16 Uhr

Ich habe kein Problem damit. Vielleicht beim allerersten Mal, als er unsere Tochter zu seiner Neuen (er hat mich auch ihretwegen verlassen) gebracht hat, habe ich mich schon schlecht gefüllt, aber danach nicht mehr. Wir sind aber nun seit über 3 Jahren getrennt. Ich weiß nicht wie frisch die Trennung bei dir ist. Bei uns ist die Situation aber so, dass die Freundin von meinem Ex keine Kinder mag und die beiden haben sich mittlerweile so arrangiert, dass sie die Zeiten, in denen er die Kleine bei sich hat, getrennt verbringen (sie haben auch getrennte Wohnungen). An den Papa-Wochenenden z. B. besuchen sie seine Freundin nur für wenige Stunden oder unternehmen nur kurz was mit ihr, wobei sich seine Freundin nicht sonderlich viel mit dem Kind beschäftigt, die restliche Zeit ist die kleine mit Papa allein. Zumindest is das, was ich so mitkriege, ich bin natürlich nicht dabei.

LG
Teri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich schon lange kein Thema mehr

Antwort von elody am 20.03.2008, 17:30 Uhr

Am Anfang hat es mich auch ziemlich verletzt und angenervt, wenn er mit den Kids zu ihr fuhr.
Da wir schon seit 1999 getrennt sind juckt es mich gar nicht mehr. Sie kümmert sich mit um die Kids, wenn sie am Wochenende bei ihnen sind und im wesentlichen weiß ich, dass für meine KIds ich die Nummer 1 bin und bleibe:-)

Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex-Schwiegermutter kommt!

und will die Kleine sehen. Mein Ex rief vor ein paar Tagen an, dass seine Mutter mal wieder den Weg von Frankreich nach Deutschland findet und diesmal auch nach München(letztes Jahr war sie 8x in Deutschland bei ihrer Familie aber nie in München). Nun will sie Feli sehen. Seit ...

von charty 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ummeldung vom Ex / H4

Hallo Ihr, bin nun auch neu hier. Komme aus der Nähe von HH, bin 34 und habe zwei Kids. Seit dem 1.2. lebe ich von dem Vater der Kinder getrennt. Soviel erstmal zu mir. Da ich keine andere Möglichkeit hatte(bin noch in Elternzeit und mein Ex ist nicht in der ...

von ElseK 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kennet ihr das vom Ex - das man immer schuld ist ?

Hallo, ich bin inzwischen über 2 Jahre von meinem Ex geschieden und bin seit fast 3,5 Jahren nicht mit meinem Exmann mehr zusammen. Bin frisch verheiratet und trotzdem verfolgt mich der Ex immer noch. Wir haben einen Sohn der ist inzwischen gerade 6 Jahre alt und wenn was mit ...

von Ostfriesenmama 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat wieder Aufschub geschafft

Hallo, versuche ja diesmal wirklich endlich KU zu pfänden mit Eidesstattl. Versicherung bzw. Haftbefehl... Nur er hat jetzt mich angezeigt (Sozialleistungsbetrug). Ich kann zwar die Beweise bringen, dass es nicht stimmt, aber mein RA will nun warten, bis dieses Verfahren ...

von Ursel66 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Virusgrippe u. Ex weigert sich Kind zu nehmen

Ich brauch mal Euren Rat. Seit eineinhalb Wochen quäl ich mich hier rum mit einem fetten Grippevirus, Kind war auch krank mit hohem Fieber etc. Heute Nacht werd ich wach - Augen beide dick (Bindehautentzündg.), alles tränt. Neben- und Stirnhöhlen dicht, bin völlig im Eimer. Hab ...

von Traumfänger 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

nochmal zu "Kind zu Hochzeit vom Ex?"

So, habe jetzt nochmal die Totalrücksprache mit all meinen "Vertrauten" gemacht und mir eine endgültige Meinung gebildet... Ergebnis: Nada. Er wird nicht teilnehmen. Nochmalige Rücksprache mit KV: Es ist ein Donnerstag. Folge: Ich könnte ihn nicht vor 18.00 Uhr bringen. ...

von horrend 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umgang mit narzisstischen Ex-Partnern

Hallo Leute, da das Thema grad aktuell ist, meine Frage: Hat jemand von Euch Tipps, wie man mit stark narzisstisch geprägten Ex friedlich umgehen kann auch bei unterschiedlichen Meinungen? Meine Ex-Schwägerin hat mir ja jetzt geschrieben, dass ihr Bruder auch mit ihr ...

von Yola 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Exmann - kann er mir das Kind wegnehmen?

Ich habe ein Problem, das mich total belastet und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wie ich das Ganze einschätzen soll. Mein Exmann und ich haben uns im Sept 07 scheiden lassen. Mir wurde das Aufenthalts-bestimmungsrecht für unseren Sohn zugesprochen, ich sorge ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.