Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel77 am 03.03.2008, 13:17 Uhr

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ?
schon mal jemand von euch so was gehört ?
es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und mit meinem ex damals gemeinsam nach der düsseldorfer tabelle beschlossen hatte (lohnsteuerklasse war da schon geändert )
da ich noch nie mit anwälten zu tun hatte ausser die scheidung zu beantragen ,
muß die summe die der anwalt von meinem ex ausgerechnet hat verläßlich oder können die versuchen die summe zu drücken ?
es geht ja um kindesunterhalt was ja eigentlich an erster stelle steht ??
vielleicht kann mich ja irgendwer aufklären ??
lg schnuffel77

 
4 Antworten:

Re: gibt es einen anwalt extra für väter

Antwort von Inini am 03.03.2008, 13:30 Uhr

Anwälte versuchen IMMER, für ihre Mandanten das günstigste rauszuschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, so einen Anwalt (60 % Honorar)

Antwort von horrend am 03.03.2008, 13:52 Uhr

gibt es nicht. Vielleicht ist der Anwalt sein Freund und nimmt deshalb (unter der Hand) weniger? Normalerweise darf ein Anwalt nicht weniger nehmen als in der Gebührentabelle vereinbart. Er darf allerdings ein gewisses Honorar vereinbaren (Honorarvereinbarung). Sofern er über Tabelle abrechnet, darf er nicht weniger nehmen. Anwälte tun nichts umsonst. Vielleicht bringt Dein Ex viele "Fälle" zum Anwalt und bekommt dafür seinen (Euren) Fall "günstiger"?

Und sicher wird der Anwalt versuchen, den Unterhalt zu drücken.

Vielleicht hast Du auch eine gute Anwältin an der Hand?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Verdient Dein Ex evtl. so wenig

Antwort von horrend am 03.03.2008, 13:53 Uhr

dass er Prozeßkostenhilfe bekommt. Dann hätte er auch nur ganz wenig zu zahlen.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Verdient Dein Ex evtl. so wenig

Antwort von schnuffel77 am 03.03.2008, 14:05 Uhr

angeblich ist es ein anwalt in hamburg extra güstig für väter , wenn ich google dann finde ich auch ne kanzlei die aber insolvenz ist ! hm...
verdiene tut er nicht mehr ganz so gut da er freiwillig intern eine stelle gewechselt hat die weniger gut bezahlt wird er aber so eine abendschule besuchen kann !
ich hoffe meine anwältin ist ganz gut....habe zur einreichung der scheidung eine pkh antrag mitbekommen , habe bald den termin beio ihr , muß ich noch einen beratungsschein oder so hohlen oder wird es mit der scheidung verrechnet ??
bekommt man eigentlich auch post von seinem anwalt ? er sagt meine anwältin bekommt was , aber ich nicht !?
lg schnuffel77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Post vom Anwalt!

Wie immer Freitags, aber mal etwas Erfreuliches! Die Klage gegen mich auf Herausgabe des Titels wurde von der Richterin abgewiesen, weil ohne Aussicht auf Erfolg! Ich habe wieder Hoffnung, dass doch noch irgendwann mal endlich diese Verhandlung stattfindet! Gruß von ...

von Cat74 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

gehe morgen zum anwalt, mal schauen was er dazu...

...sagt, wie ich mich verhalten soll. ich weis ja das der kontakt zum leiblichen vater vielleicht wichtig ist für meinen sohn, aber nach fast drei jahren keinen kontakt bin ich hin und her gerissen, ob ich das nun machen soll oder nicht. zumal der kleine ja auch zu meinen ...

von m+a+s+m 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Wieso droht er immer gleich mit Anwalt

Hallo! Auch ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 kleine Mädchen. Im Juli ziehe ich weg zu meiner Familie. Wir waren nun beide getrennt beim Jugendamt und haben uns wegen der Kinder informiert. Er hat einen befreundeten Anwalt an der Hand, der ihn ...

von Molly26 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.