Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum am 02.03.2008, 21:40 Uhr

Jugendamt

Hallo zusammen

Kann das Jugendamt ihrer Mutter ihre 2 Kinder(9mon und fast 4 j.) weg nehmen wegen ewigen wechsel des Wohnortes.Ständig vom zuhause zum Frauenhaus.In den letzten 2 j. ca 6 mal von zuhause weg.Mal für 1-2 Wochen und das längste war 1 1/2 mon.

Vielen Dank!!!

 
10 Antworten:

Re: Jugendamt

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 21:51 Uhr

Ich wollte dich schon nach den Gründen fragen... siehe unten... kam mir komisch vor.

Ich denke, daß das allein kein Grund ist aber die Tatsache, daß sie immer wieder ins Frauenhaus müssen zeigt doch, daß die Mutter immer wieder sich und die Kinder in Gefahr bringt... da sehe ich auch einen eventuellen Grund.
Warum macht sie das mit?

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tritt ihr in der A***

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 21:55 Uhr

Tritt deiner Freundin mal helfend in den A***. Offenbar rafft sie nicht was sie mit den Kids veranstaltet. Wenn sie sich das bzw. den Kerl zumuten will bitteschön aber den Kindern???
Das geht seit Jahren so und das Kleine ist erst ein paar Monate? Also hat sie sich von dem schwängern lassen, als sie schon auf der Flucht war... nee sorry das versteh ich nicht.
Sie woll den rauswerfen bzw. selbst gehen. Was ist daran so schwer für seine eigenen Kinder eine bessere Zukunft zu beginnen? Was gibt es wichtigeres?

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritt ihr in der A***

Antwort von youngMum am 02.03.2008, 22:28 Uhr

Ich helfe ihr wo ich kann.Ich habe sie hier Aufgenommen für 3 Tage obwohl ich selber 2 Kindr habe und deswegen streit mit Männe.Ich gebe ihr Tipps,ich würde mit ihr sämtliche Ämtergänge machen.Alles mit Sanften Druck.Sie war mal soweit das sie die Scheidung eingereicht hat,nach 2 mon. bemerkte sie das sie von ihm Schwanger war und ist zu ihm zurück.
Ich weiss nicht ob sie das alles aus Angst vor ihm macht oder angst alleine da zu stehen.
Ich hatte für sie eine Wohnung unsere Nachbarn sind Ausgezogen und ich hatte mit dem Vermieter gesprochen.
Ich mache alles was ich kann.Ich hänge so an den Kindern da sie nix dafür können.Sie tun mir so leid.Das was ihre Kinder mitmachen kennt sie selber den genau das was sie erlebt hat erleben ihre Kinder auch.
Sie hat keinerlei Selbstbewusst sein,kann sich auch nicht bei ihren Kindern durchsetzten.Sie hat eine Familienpflegerin die 1-2 mal im Monat kommt.Ich verstehe sie nicht.Es geht um ihre Kinder um ihr Fleisch und Blut.
Sie ist seit Mittwoch wieder bei ihm und ich erreiche sie nicht,Ich weiss nicht wie es ihr und den Kindern geht.Ich traue mich nicht da hin zu gehen wegen ihren Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritt ihr in der A***

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 22:36 Uhr

Sorry aber da mußt du den Kindern zu liebe was tun. Wenn du sie nicht erreichst, also sogar vermuten mußt, daß der Typ ihr oder den Kids was tut dann schalte die Polizei ein.
Ich würde das tun.
So hart es klingt aber wenn sie nicht reagiert ist es besser man nimmt ihr die Kinder weg, denn sie bringt sie in Gefahr und uíst somit keine verantwortungsvolle Mutter. Ihr eigenes erlebtes Schicksal läßt es mich verstehen aber nicht akzeptieren für die Kinder.

Da sie nichts tun und sie nicht mal die Hilfe anderer annimmt ist sie offenbar unfähig gut für ihre Kinder zu sorgen, sie zu schützen und wenn ihr nicht klar wird, daß sie das tun sollte wünsche ich den Kindern, daß sie weg kommen wo sie sicher sind... bis Mama sich wieder so um sie kümmert wie sie es müßte... hart aber wahr!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritt ihr in der A***

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 22:58 Uhr

Ich nochmal... das läßt mir gar keine Ruhe...

Ich bin da so ähnlich gestrickt wie du... würde am liebsten die Welt retten, die armen Kinder mit zu mir nehmen usw. aber das wahre Leben ist kein Schnulzenfilm und da geht das nicht mal so einfach.
Ich arbeite in einer Förderschule, einige der Kinder sind ganz schön kaputt, kommen aus kaputten Verhälnissen, haben schlimme Eltern. Am besten von den armen Mäusen haben es die, die wenigstens Pflege vom JA haben, die regelt, was die Eltern nicht auf die Reihe bekommen und die, die einen guten Platz in Pflegefamilien haben, weil sie da weg sind wo sie es nicht gut hatten.
Es gibt einige die sich nicht helfen lassen, an deren Kindern man merkt, daß es immer schlimmer wird... da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Du kennst sie gut nehme ich an und du kannst vielleicht auch den Typen einschätzen, zu was er fähig wäre. Wenn sich sonst keiner kümmert, der Mutter nicht klar wird was zu tun ist bzw. sie keinen Mut hat dann ergreif du die Initiative. Meist reagieren die Eltern dann nicht gut, fühlen sich hintergangen, verraten usw. aber letztlich heiligt der Zweck die Mittel... tu was, wenn sie nicht zur Vernunft kommen will.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritt ihr in der A***

Antwort von youngMum am 02.03.2008, 23:01 Uhr

Wenn ich eine Mail ans Jugendamt schicke bleibe ich dann Anonym.Nicht das er sich an mir/uns Rächen will.

Reicht das wenn ich ans JA den vollen Namen schreibe ich weiss die genaue Adresse nicht.

Bisher wollte ich immer das JA einschalten,nur habe ich echt gedacht bisher wenn es hart auf hart kommt entscheidet sie sich für die Kinder deswegen bin ich entäuscht/in Sorge.
Ich werde mich morgen erstmal mit ihren Eltern bereden da sie als Grosseltern ja schneller was erreichen und ich aus dem Rache feld bin.

Danke ich werde dich auf den laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritt ihr in der A***

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 23:07 Uhr

Wenn du das möchtest bleibst du anonym. Es spielt auch keine Rolle, wer sich da meldet, denn die Tatsache, daß eventuell Gefahr besteht ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Ganz ehrlich... ich denke sie wird bei ihren Eltern auch beratungsresistent sein... wer gesteht sich schon gern ein, daß man zu feige ist und unfähig seine Kinder zu schützen.

Beim JA lieber anrufen, daß nix unter den Tisch fällt und nachhaken, notfalls täglich nerven... nicht alles wird gleich so ernst genommen wie es nötig wäre. Hey es muß was passieren. Kann ja nicht noch 2 Jahre so gehen.

Bleib dran und melde dich hier. Ich drück dir die Daumen, daß es alles gut wird.

lG Kerstin

PS: Wenn du magst... e-Mail-Adi ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritt ihr in der A***

Antwort von youngMum am 02.03.2008, 23:11 Uhr

Ja das stimmt ich würde alle Kinder aufnehmen.

Ich kann ihren Mann schlecht einschätzen.Ich habe mich mit ihm unterhalten über 1 std.er duzt mich nicht mal er war sehr höfflich wir haben uns soweit gut verstanden.Bis auf das verständnis das Drogen(konsum) nicht in nähe von Kindern gehört.Sie erzählt nur das er sie früher geschlagen hat,das sie die Beine breit macht um nicht wieder beschimpft zu werden usw.
Und natürlich das was ihre Tochter sagtzB als ich mit ihr telef. habe.
Sie meinte Papa ist unterm Tisch (ICH) Was macht er denn da??? (Sie) der licht da und wird tod gequetscht.Papa ist doof/böse.
Ich verstehe nur nicht wenn es doch so ist wie sie es erzählt und was ihre Tochter so von sich gibt(Kindermund tut wahrheit...)warum sie nicht den schritt in ein neues Leben schafft.
alle sagen mir halte dich von ihr fern,was willst du von ihr.
Aber ich will helfen Kinder können nix für ihre Eltern.


(meine mail Adresse hab ich dir hinterlegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast gleich Post

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 23:15 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von topsie am 04.03.2008, 9:35 Uhr

also nachdem was du so schreibst, denke ich das das jugendamt berechtigte sorgen um die kinder hat, grade weil sie ja scheinbar immer wieder zurückgeht, zu einem mann, der ihr grund gibt ins frauenhaus zu flüchten...scheint ja nicht ohne zu sein.

und wenn die kinder sowas ausgesetzt sind und sie nicht die augen öffnet, denke ich, ja das jugendamt könnte ihr da die kinder nehmen. denn sie scheinen ja einer gefahr ausgesetzt zu sein, grad wenn sie immer wieder zurückgeht.

und ich denke auch, wenn sie nicht fähig ist, den kindern und sich selbst zu helfen, dann braucht sie den tritt in den A****...
die kinder alleine können nichts machen, also denke ich ein anruf beim amt würd eich sofort tun und sagst du du möchtest anonym bleiben, werden die deinen namen auch nicht verraten.

vielleicht werden ihr dann mal die augen geöffnet, denn dann geht es um die kinder und es wäre ja schön,w enn sie dadurch den absprung von so einem mann schafft!

halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, würde mich interessieren wie das weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sauer auf das Jugendamt

Ich bin so sauer auf das Jugendamt. Mein Ex und ich hatten ja gestern die Scheidung und es wurde ja festgelegt das er die kleine jedes 2 Wochenende hat. Dan sagt er, wenn er dann am Sonntag mit seinem Verein unterwegs ist bringt er die kleine zu seiner Mutter. Also ihm ist der ...

von Biene23 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.