Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 02.03.2008, 21:19 Uhr

Bin ab heute alleinerziehend!

Es ist alles so furchtbar. Mir gehts so schlecht. Ich kann nix mehr essen, nicht mehr schlafen, bin einfach nur noch fertig.
Was soll ich denn jetzt nur tun?

 
13 Antworten:

Re: Bin ab heute alleinerziehend!

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 21:23 Uhr

Ach du Arme... fühl dich gedückt. Was ist denn los? Ganz plötzlich? Falls du quastchen willst... bin noch ne Weile da.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß nicht den den kopf hängen lassen

Antwort von krümel und murmel am 02.03.2008, 21:24 Uhr

der kv hat mich im 5 monat schwanger sitzen gelassen wegen seiner ex freundin. damals dachte ich auch eine welt bricht für mich zusammen, aber nach 2 wochen heulen gings dann bergauf.
es hört sich dumm an, aber mit der zeit kommst du sicherlich drüber hinweg.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht den den kopf hängen lassen

Antwort von annikala am 02.03.2008, 22:12 Uhr

mensch das tut mir leid.

aber was du tun sollst, reiss dich für deine Kinder zusammen....
(so hart das klingt).....

wenn sich eine tür schliesst, öffnet sich immer eine neue.....nutze die chance...

alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht den den kopf hängen lassen

Antwort von Melone am 02.03.2008, 23:31 Uhr

Was kommt denn jetzt alles auf mich zu? Ich bin ja noch verheiratet. Ach mensch, ich dachte, ich hätte mal die richtige Entscheidung getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht den den kopf hängen lassen

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 23:54 Uhr

Was willst du genau wissen?
Wie man Scheidung beantragt, Auszug/Wohungssuche, Ämter usw.?
Hey ich habe vor vielenJahren den falschen Mann geheiratet, war seit 1994 geschieden. hab gedacht ich fall nicht mehr so auf die Schnauze. Ich bin nochmal... bin nun das zweite man mit wieder 2 Kindern AE... und es geht weiter. Anfangs denkt man man packt es kaum... aber wir sind zu vielem fähig... das starke Geschlecht!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute alleinerziehend!

Antwort von spiky73 am 03.03.2008, 6:51 Uhr

liebe melone,

jetzt denkst du sicher, dass dein leben ein trümmerfeld ist, wenn du um dich blickst.
aber im laufe der nächsten wochen und monate, wenn der erste schock und schmerz nachlassen, wirst du erkennen, dass aus den trümmern kleine pflänzchen keimen und das leben doch nicht so trostlos und schrecklich ist wie jetzt.

im gegenteil, sobald man sich an das alleinsein gewöhnt hat, entdeckt man darin immer mehr vorteile.

ich wünsche dir alles gute
martina

p.s. mehr infos erhältst du auch über die suchfunktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht den den kopf hängen lassen

Antwort von taneesha am 03.03.2008, 11:30 Uhr

@Melone: Kopf hoch, mir geht es fast genau wie dir, nur daß ich meinem Mann meine Entscheidung zu gehen noch nicht mitgetilt habe und vor Angst kaum noch ein und aus weiß. Morgen sag ich es ihm, und was dann passiert weiß der Himmel. Was ist denn genau bei dir los? Ging die Trennung von dir oder von ihm aus? Und ich bin auch total desillusioniert, weil ich dachte, diese BEziehung hält ewig. Aber besser so, als wenn du deinen Kindern vorlebst, daß man an einer kaputten Beziehung festhalten muß.

@mamafürvier: Kannst du mir ein BIßchen Rat geben? Ich möchte mich trennen und mit unserer gemeinsamen Tochter ausziehen, habe aber keine Ahnung, welche Rechte und Pflichten ich habe...

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spicky und Melone

Antwort von Holmqvist am 03.03.2008, 13:53 Uhr

@ Spicky, das hast du sehr schön Geschrieben :)
@ Melone das Leben geht weiter ... erstmal ist der Schmerz zwar unerträglich aber wie bei jeden Schmerz ist es schön wenn er nachlässt. Kopf hoch und du wirst nach einiger Zeit merken das dein Leben mit dem letzten Zuschlagen der Haustür nicht geändet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ holmqvist

Antwort von spiky73 am 03.03.2008, 15:06 Uhr

hallo wolfgang,

gell, das liest sich wirklich gut? *gg*

ist aber doch so, dass man erst mal denkt: jetzt bin ich in dieser situation, in die eigentlich nur böse menschen kommen, womit hab ich das verdient. und dann suhlt man sich ne zeit lang im selbstmitleid, weil man ja die ärmste socke nördlich des äquators ist, und einen das alles viel viel schlimmer trifft als alle anderen, die jemals eine trennung durchstehen mussten.

aber irgendwie geht das leben weiter und man fängt an, der trennung auch positive seiten abzugewinnen. selbst wenn es erst nur die berühmten 5 kg sind, die man in den ersten tagen abnimmt, und dann wieder in eine hose passt, die schon seit hunderten von jahren in einer ecke des schrankes rumgammelte und die man eigentlich schon längst wegwerfen wollte...

und dann geht es schritt für schritt bergauf. egal, ob man sich gleich in die nächste beziehung stürzt weil man schlecht alleine sein kann (und das glück hat, dass diese auch hält), oder lernt, mit dem alleinsein zu leben und auch so alles gebacken kriegt...

was machst du übrigens so?

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ holmqvist

Antwort von Holmqvist am 03.03.2008, 16:20 Uhr

Mir geht es eigentlich ganz gut.
Mia hatte vorletzte Woche ihren 9. Geburtstag ... und es gab ein Kaninchen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebraten oder gedünstet? (ot)

Antwort von spiky73 am 03.03.2008, 16:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebraten oder gedünstet? (ot)

Antwort von Holmqvist am 03.03.2008, 17:37 Uhr

Lebendig und am scheissen ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach lach (ot)

Antwort von spiky73 am 03.03.2008, 17:37 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehendenzuschlag

Hallo, Mein Partner (und Kindesvater) ist letzten Monat ausgezogen. Da ich noch in der Erziehungszeit bin, bin ich vom Studium beurlaubt und beziehe Geld vom Staat. Drauf hin fragte ich nach dem Alleinerziehendenzuschlag. Die Sachbearbeiterin fragte mich als erstes ob der ...

von windrad 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ab 14 . FEbruar bin ich nicht mehr alleinerziehend

Hallo Ihr Lieben, ich war 34 Jahre alt und mein Sohn 2,5 da heb ich mich von meinen Mann nach nur 4 Jahre Ehe getrennt. Es war eine ganz harte Zeit für mich ich brauchte Jahre um dieses Beziehung zu verarbeiten. Mein Sohn litt sehr darunter und eines wollte ich nie sein. ...

von Ostfriesenmama 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend,eure Gefühle, Gedanken, Erfahrung.

Hallo, nun bin ich auch hier gelandet. Ich bin 26 Jahre alt und habe gerade eine gescheiterte Beziehung hinter mir, die über 9 Jahre gehalten hat. Das Resultat daraus ist ein wunderbarer kleiner Junge (fast 2 Jahre alt) und ein Haufen zerbrochener Träume :-(. Mein "Ex" ist ...

von kruemel22 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

@cat74 wegen alleinerziehendem Haus

Hallo, nein wir sind keine WG. Es ist ein vier Parteien Haus in dem ich wohne. Eine Wohnung ist frei und in den anderen beiden Wohnungen wohnen zufällig auch Alleinerziehende. Wir haben nur einen Gemeinschaftsgarten hinterm Haus. Im Sommer wird das bestimmt schon ...

von judith31 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Defintion Alleinerziehend: Bitte, bitte Hülfe!!

Mein Zwergerl ist nun zwei Tage krank geschrieben. Jetzt hab ich grad den Wisch für die Krankenkasse ausgefüllt, damit ich Krankengeld wegen Betreuung eines erkrankten Kindes beziehen kann (GEhaltsersatz, da ich für die zwei Tage keine Gehaltsfortzahlung bekomme). Nun gibts ...

von LeRoHe 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend mit 4 kids unter 10 - wie anfangen

Hallo zusammen. Die Entscheidung zur Trennung steht - leider wie eine Wand ohne Loch. Ich hab keine Ahnung wie ich es anfangen soll. Wir haben 4 Kinder (2,5,7,9), die wohl bei mir bleiben werden. Dazu den Background Haus im Abzahlprozeß, genügend Schulden am Hals. Mein ...

von keinmut 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend...und komme nicht klar damit...

Hallo an alle, also ich bin neu hier in eurem Forum...und ich dachte es ist eine gute Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Also für mich gibt es nichts schlimmeres, als die Tatsache, dass der Erzeuger meines Kindes sich nicht um die süße Maus kümmert. Ich habe da jeden Tag und ...

von Shanice1987 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

hallo, frage wegen alleinerziehendenzuschuß

hi ihr, ich bin alleinerziehend, wohne aber derzeit noch mit meiner mutter in einer wohnung. bin schon ne ganze zeit eine wohnung für meinen sohn und mich am suchen, aber bis jetzt ohne erfolg. hab ich jetzt schon anspruch auf AEzuschlag? lg ...

von prinzessin_auf_der_erbse 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

zuschlag für alleinerziehende etc.

hallo, ich gehöre eigentlich nicht hierher, bin aber möglicherweise in absehbarer zeit doch forumsberechtigt :-( kann mir eine/r von euch sagen, wie hoch für alleinerziehende hartz4- empfänger der alleinerziehendenzuschlag (oder wie das heißt) ist? wie sieht das mit dem ...

von mama.frosch 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.