Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 03.03.2008, 13:11 Uhr

Wutausbrüche

Hallo zusammen,

hab heut mal ne Frage.
Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre, wenn ihr was nicht passt oder sie etwas nicht bekommt hat sie richtige Anfälle. Ein Beispiel ist das Mittagessen, jeden Tag das selbe. Sie kommt in ihren Stuhl, dann fängt sie schon zum schreien an. Essen tut sie dann gar nix sie deutet zu der Schublade wo die Süßigkeiten drin sind. Sag ihr dann das sie erst was bekommt wenn sie auch was gegessen hat, Das ist dann zu viel sie brüllt dann rum und wenn sie was in die Finger bekommt wirft sie es rum. Essen tut sie aber dann nichts, sie bekommt dann auch nichts süsses.

Wie würdet ihr damit umgehn?

Grüsse Bianca

 
4 Antworten:

Re: Wutausbrüche

Antwort von carina+eve am 03.03.2008, 13:14 Uhr

hallo

schreit sie immer wenn du sie in den stuhl setzt,vielleicht setzt du sie mal auf einen normalen stuhl.
die süßigkeit würd ich in ein anderes zimmer räumen,wenn sie weiß das sie nicht mehr da sind vielleicht kann sie dan beruhigt am tisch sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von Suka73 am 03.03.2008, 13:26 Uhr

Du machst doch schon alles richtig :o) ich würde es auch mit einem normalen Stuhl versuchen, wenn das schon möglich ist. Ansonsten bleib am Ball. Sobald sie mitbekommt, dass sie durch ihr Verhalten gar nichts erreicht, wirds auch ruhiger am Tisch.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von angelsbaby am 03.03.2008, 14:25 Uhr

Hallo,

kommt mir sehr bekannt vor. Junior wird nächste Woche 2.
Ich hab den Hochstuhl schon lange gegen einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen eingetauscht. Macht vieles einfacher vor allem das Essen.
Wir sitzen beide mittags am kleinen Tisch ( was oft für mich nicht einfach ist..aua mein Rücken).
Ansonsten die kleinen (großen) Wutausbrüche , die immer dann sind wenn er was nicht bekommt bzw. wenns mal nicht so klappt wie er sich das in seinen kleinen Köpfchen vorstellt, ignorier ich ( was oft nicht einfach ist) aber aus Erfahrung kann ich sagen : Augen zu und durch !Nur so lernen es die kleinen,daß es einfach nicht nach ihnen geht.

Ich wünsch Dir noch gute Nerven !!!!

Liebe Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue

Antwort von Cat74 am 03.03.2008, 19:41 Uhr

*Sobald sie mitbekommt, dass sie durch ihr Verhalten gar nichts erreicht, wirds auch ruhiger am Tisch.*

Sag das nicht, ich habe meiner Maus fast vier Jahre lang jeden Abend den Teller weggestellt, sie war da extrem resitent und ist es immer noch, halt in anderen Bereichen. Aber Muttern weiß auch woher sie ihre Sturheit hat! ;)

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.