Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 18.03.2008, 16:25 Uhr

xbay-Problem, bitte Rat o.T.

Hallo,

gehört zwar eigentlih nicht hierher, aber brauche mal Euren Rat.

Habe bei xbay ein Nintendo-Ds-Spiel für Lukas ersteigert. FiFa 08 kostet neu ca. 40 €. Hab es gebraucht für 20€ bekommen und am 5.3. online überwiesen. Geld ist auch angekommen. Verkäufer hat am 14.3. eine positive Bewertung abgegeben. Das Spiel ist bisher nicht hier angekommen. hab ihn gestern angemail und fix eine Antwort erhalten. Er hätte das Spiel am 6.3. gegen 16 Uhr in den Postkasten geworfen. Ich sollte mal im Haus nachfragen, ob jemand die Post genommen hat. Kann nicht sein, da wir ein Einfamilienhaus bewohnen! Hab ich auch sofort zurückgemailt. Bis jetzt kam keine Antwort.
Wie würdet Ihr jetzt weiterverfahren?

LG
mousy

 
5 Antworten:

Re: xbay-Problem, bitte Rat o.T.

Antwort von salsa am 18.03.2008, 17:10 Uhr

hast du es versichert oder unversichert schicken lassen ?
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay-Problem, bitte Rat o.T.

Antwort von berita am 18.03.2008, 17:47 Uhr

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der VK die Wahrheit sagt, klingt jedenfalls so. Er muss sich beim Versandunternehmen erkundigen, was mit der Sendung passiert ist, eventuell Nachforschungsauftrag stellen etc.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay-Problem, bitte Rat o.T.

Antwort von matiz am 18.03.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

wenn das Spiel als Warensendung geschickt wurde, würde ich nochmal abwarten.
Diese Sachen können gut und gerne mal 14 Tage laufen ...

Oder war es ein Maxibrief? Der müsste eigentlich schon nach spätestens 3 Tagen ankommen.

Bei unversichertem Versand haftet der Verkäufer allerdings nicht!

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay-Problem, bitte Rat o.T.

Antwort von Cat74 am 18.03.2008, 20:12 Uhr

Hi Mousy,
das hatte ich neulich bei einer Auktion von mir, ich habe dann einen Nachforschung-Auftrag gestellt, also ich als Absender. Einen Tag später hatte ich den (Groß-)Brief wieder in meiner Post, mit dem Vermerk nicht abgeholt. Da ich wußte, dass die Käuferin verzweifelt wartete, hab ich sie sofort angerufen, mittlerweile hatten wir Nummern getauscht, und es kam raus, dass ihr Zusteller wohl eine Benachrichtigungskarte geschrieben hat, aber wohl in die nächste Mülltonne, statt in ihrem Briefkasten geworfen hat. Das Ding lag eine Woche bei ihr auf der Post und sie wußte es nicht!
Also lange Rede, kurzer Sinn: Kannst ja mal einfach nur so bei Euch auf der Post nachfragen, wobei das dann sicher in dem Zeitraum auch schon zurückgegangen wäre und der Absender soll auf jeden Fall einen Nachforschungs-Antrag stellen!
Wünsch Dir viel Erfolg und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay-Problem, bitte Rat o.T.

Antwort von topsie am 18.03.2008, 21:04 Uhr

ich würde ihn bitten sich bei der post zu erkundigen wodas packet ist.
eigendlich habe ich die erfahrung gmeacht da es meist bloss so 3 tage unterwegs ist, aber wie schon geschr. wurde, es kann auch mal bis zu 14 tage dauern!
wie sind denn sonst so seine bewertungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.