Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 05.05.2008, 19:41 Uhr

Nike ging um 18.45Uhr FREIWILLIG ins Bett...

... hab ein schlechtes Gewissen.
Nur weil ich arbeiten gehen will, muss das arme Kind mit mir um kurz nach 5 aufstehen, damit ich ihn um kurz nach 6 bei meiner Schwester abgeben kann und zum Bus gehen. Das arme Kind muss dann bis min 15.30 im Kiga bleiben.
Sowas in der Art musste ich mir grad von jemandem anhören.

Nein, ich wecke Nike nicht gern so früh, aber was soll ich machen?
Geht nicht anders.

Als Nike vorhin sagte, er möchte JETZT Zähneputzen und ins Bett, da hab ich kurz gedacht, oh Mist, was tust dem armen Kind da an.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir grade gepicknickt, mit allen Kindern hier und er wollte ins Bett.
Klar wäre er sowieso bald gegangen, aber so von allen weg ins Bett, damit hätte ich nie gerechnet.

Hoffe da finde ich bald eine andere Lösung.

LG
Becky

 
8 Antworten:

Re: Nike ging um 18.45Uhr FREIWILLIG ins Bett...

Antwort von Anjaunddavid am 05.05.2008, 19:45 Uhr

Becky, mach DIR aber bitte darum nu kein schlechtes Gewissen oder lass dir keins machen!
Es ist nun momentan so und du kannst nichts dafür. weißt ja, Kinder gewöhnen sich daran.

Nike wird sich nur vom Rhythmus bisschen umstellen. Und das ist nicht schlimm:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Anja!

Antwort von Fröschli am 05.05.2008, 20:02 Uhr

Klar, weiß ich das. Aber mal im Ernst, ich hab Nike heut Morgen eine Stunde gesehen und nachmittags von ca 16Uhr bis er um 18.45 einschlief.
Wenn man bedenkt, das ich nur 30h die Woche arbeite, schon heftig, oder?
Zumal er ja nachmittags draußen spielte, klar war ich dabei, aber wirklich Zeit mit ihm hatte ich nicht *heul*
und zu wissen, dass das noch eine Weile so bleibt macht es auch nicht besser.

Aber ist ja nun mal nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike ging um 18.45Uhr FREIWILLIG ins Bett...

Antwort von aprilscherz2000 am 05.05.2008, 20:18 Uhr

da brauchst Du gar kein schlechtes gewissen zu haben,. das passiert auch mal meine die ja erst um 7 aufstehen und um 19.30 ins Bett.Selbst da kommt es vor das einer um 19 ins bett will oder sich sogar mittags hinlegt.
Und ich glaube auch das Kinder nur wissen müssen das Mama anwesend ist beim draussen spielen und keine Dauerberieselung.Viel zeit hab ich auch nicht mit meinen im Sommer.Ist aber wahrscheinlich seit generationen so

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike ging um 18.45Uhr FREIWILLIG ins Bett...

Antwort von Nina3 am 05.05.2008, 20:25 Uhr

Kein Grund für ein schlechtes Gewissen!! Wann ginge er denn unter normalen Umständen ins Bett???

Meine Zwillis müssen um 6 Uhr raus, seit sie 2 Jahre alt sind. Tja - ja, es gab Zeiten, da sind sie dann um 18 Uhr eingeratzt.... und auch heute ist bei uns offiziell um 19 Uhr Feierabend. Zumindest in der Woche. Sonst krieg ich sie morgens auch nicht raus. Und wir müssen dann halt aufstehen, weil ich zur Arbeit muss. Da gibt es keine Wahl.
Und ich denke, es schadet dauerhaft sicher nicht!!!!!!!! Denn spätestens ab Schulbeginn ist es auch für die Mütter vorbei, die die Kinder auf 9.30 Uhr in den KiGa gebracht haben und dann ist eine Umstellung schwieriger - kommt noch dazu. Wie auch immer.

Mach dir keine Vorwürfe!! Das ist jetzt euer Rhythmus und das wird sich schon einpendeln und am Wochenende habt ihr doch mehr voneinander, oder?

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike ging um 18.45Uhr FREIWILLIG ins Bett...

Antwort von Anjaunddavid am 05.05.2008, 20:36 Uhr

Oft isses ja so, dass WIR viel mehr Probleme damit haben, als die Kleinen.

Und die wenige Zeit, die du mit Nika hast, hast du intensiv mit ihm. Das ist SO viel wert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche "a" gegen "e";-) ot

Antwort von Anjaunddavid am 05.05.2008, 20:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche

Antwort von mack4 am 05.05.2008, 20:59 Uhr

Hallo becky,

mach Dir um Himmels Willen keine Vorwürfe. Erst mal zählt nicht die Quantität sondern die Qualität. Als ich noch 40 Stunden gearbeitet habe mussten die Jungs auch um 5 Uhr aufstehen. Um sechs hab ich sie im Kiga abgegeben und vor 16:30 Uhr/17 Uhr konnte ich sie nicht abgholen. Wir haben die Abende und die Wochenenden intensiv genossen und bestimmt muss sich Nike erst mal an die neue Situation gewöhnen. Das wird, wirst sehen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche

Antwort von Traumfänger am 05.05.2008, 22:56 Uhr

Bloß kein schlechtes Gewissen haben, du machst das schon prima mit Nike. Und von was leben müsst Ihr schließlich auch, oder? Dann schick ihn halt mal früher ins Bett, ist doch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

freiwillige Krankenvers., wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, ich habe ja nun am 06.03 den langersehnten Scheidungstermin. Heute habe ich mit meiner Anwältin telefoniert, weil wir ja sofort ein rechtskräftiges Urteil brauchen weil mein Freund und ich dann ja kurz danach unser Baby bekommen. Sie hat mir heute gesagt, ...

von kleene-mami 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiwillig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.