Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 16.10.2008, 17:07 Uhr

Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

wieder für das andere Geschlecht interessiert habt? Und wielange seid bzw. ward ihr wirklich Single? Könnt ihr die Zeit allein genießen oder seid ihr ungern allein?
Ich kann mir das im Moment noch nicht wirklich vorstellen, mich wieder für jemand anderes zu interessieren - aber irgendwann kommt das sicher wieder, oder?

 
14 Antworten:

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von Judith31 am 16.10.2008, 17:52 Uhr

Hallo.

Also bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe, alleine zu sein. Aber ich war im dritten Monat schwanger als er mich verlassen hat, vielleicht lag es an den Hormonen...und an der Wohnung in der ich wohnte... wo ich mich sooo unwohl fühlte. Nun werden es schon zwei jahre daß ich solo bin und mittlerweile fühl ich mich sehr wohl alleine...klar es gibt auch Tage da würd ich mir schon wen wünschen...aber das liegt bei mir meist nur am finanziellen, ... hört sich sehr materiell an aber bei mir is es so. Hm seit wann interessiere ich mich wieder an dem anderen Geschlecht?? Also anfangs dachte ich, mich könnte nie nie wieder ein anderer Mann interessieren. Aber es kam schon wieder... aber dabei denke ich weniger an eine feste Bindung. Wie gesagt, ich war ja erst schwanger, da wär ich so oder so nicht auf der Suche gewesen und dann war ich rundum mit meiner Kleinen beschäftigt. Ich finde so das erste Lebensjahr ist man eh voll und ganz Mama... so war es bei mir. Und nun seit die Kleine ein Jahr alt ist.... hatte ich schon das ein oder andere Date mitm Mann. Aber momentan ists mir wieder vergangen... das waren lauter Ernüchterungen , nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich bin jetzt genau 1 jahr getrennt, und

Antwort von mic0202 am 16.10.2008, 17:53 Uhr

absolut glücklicher single.... ich bin davon überzeugt das auch für immer zu bleiben.... ich geniesse das alleinsein..keine kompromisse mehr, kein zurückstecken,kein rechtfertigen wenn man mal ausgehen will mit freundinnen, keine eifersucht, kein streit ums geld...kein generve um sex und kein 3. kind mehr zuhause :o)

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 2 Jahre Single ...

Antwort von Franzie76 am 16.10.2008, 19:05 Uhr

... und strecke langsam aber sicher wieder meine Fühler aus ;-).

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 2 Jahre Single ...

Antwort von mamafürvier am 16.10.2008, 19:18 Uhr

Ich war 2 Wochen Single, als ich mir mal nen Flirt geangelt habe. Hab ich einfach fürs Ego gebraucht. Bereit für was Neues war ich nach ca. 1 Jahr aber das ging nach Monaten in die Hose. Bin nun fast 2 Jahre Single aber ansich nicht unzufrieden. Ich flirte, suche nicht auf Krampf und wenn der richtige dabei ist grief ich mir ihn.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von gummibärle am 16.10.2008, 19:28 Uhr

1,5 Jahre habe ich mich garnicht für Männer interessiert. Dann laaaaangsam wieder angenähert...
Aber das zog sich alles soooo hin. unglücklich war ich aber nicht darüber...oder zumindest selten.Ich hab das gebraucht um alles zu verarbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von Ulrike1970 am 16.10.2008, 19:58 Uhr

Mir geht´s genau so wie dir. Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, je wieder zu vertrauen oder das Wagnis einer festen Beziehung einzugehen. Hab mir aber sagen lassen, das ist normal und kommt wohl wieder. Einige, mit denen ich gesprochen habe, haben gemeint, es hat 1,5 bis 2 Jahre gedauert. Das deckt sich ja auch ein bisschen mit dem, was hier bisher geschrieben wurde.
Eigentlich will ich ja immer noch meinen Mann, auch wenn jetzt alle laut schreien. Ich weiß ja, dass es nicht geht. Ich könnte selbst im Moment nicht mit ihm leben. Aber Gefühle kann man (oder ich) leider nicht mit dem Knopfdruck der Vernunft ausschalten, obwohl ich mir das so sehr wünschte.
Also, lass uns warten und sehen, was kommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von Anjaunddavid am 16.10.2008, 20:07 Uhr

Es heisst, dass man den Schmerz so lange verarbeitet, wie die Hälfte der Beziehung war.
Also Bsp., du warst 4 Jahre mit deinem Partner zusammen und 2 Jahre kann es dauern.
MUSS es aber nicht.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Theorie von Anja gefällt mir ...

Antwort von Franzie76 am 16.10.2008, 21:36 Uhr

... denn es passt schon halbwegs.

Also, 1,5 - 2 Jahren scheinen ja gar nicht soooo selten ... ich bin normal *freu* ;-).

Fakt ist, dass ich nach der Trennung erstmal Juniors und mein Leben in den Griff bekommen wollte.
Bei mir wars eigentlich immer so, dass ich von einer Bez. in die nächste gerutscht bin und das wollte ich erstmal ablegen, weil ich durch mein Verhalten vorher, immer den Falschen genommen habe ... logisch, wenn man nicht allein sein mag.

Mittlerweile bin ich als Single nicht unglücklich, schaue aber jetzt, ob ich nicht irgendwo Mr. Right finde ;-).

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von shinead am 16.10.2008, 21:49 Uhr

Also getrennt bin ich seit Juli 06 (6+4SSW).

Seit cirka 2 Monaten denke ich tatsächlich über das andere Geschlecht nach...
Allerdings ist weit und breit nichts passendes zu finden. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von Svenja-Lea am 16.10.2008, 21:51 Uhr

Aaaaalso ich muss sagen dass es bei mir sehr lange gedauert hat. Über 1 Jahr ... Aber soll ja auch noch Leute geben, bei denen es WESENTLICH kürzer ist ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm... bei mir passt Anjas Theorie leider nicht :-)

Antwort von yola am 16.10.2008, 22:09 Uhr

Hallo,

war etwas über 2 Jahre mit dem Vater der Kinder (meine letzte Beziehung) zusammen und bin jetzt seit knapp 5 Jahren alleine. (die Jungs werden Ende des Jahres fünf)
Alleine zurechtkommen konnte ich eigentlich immer gut, da ich früher beruflich ständig auf Achse war und so gesehen auch nie eine Beziehung erlebt hatte, bei der man sich jeden Tag sieht.
Am meisten hat mit die alleinige Verantwortung für die Kinder und der mangelnde Austausch mit erwachsenen Menschen zu schaffen gemacht. (Von ihrem Herrn Papa ist da nicht allzu viel zu erwarten). Aber daran gewöhnt man sich.

Woran's liegt dass ich solo bin? Weiss auch nicht genau.
Vor 2 Jahren hatte ich mal per Internet nach Kontakten gesucht, fand es aber unwahrscheinlich zeit- und energieaufwändig und ich war damals auch noch nicht bereit.
Jetzt wär ich's schon, aber irgendwie weiss ich nicht so genau, wie ich's anstellen soll *schiefgrins*. Bin wohl aus der Uebung. :-)

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant...

Antwort von Suka73 am 16.10.2008, 23:08 Uhr

dass du dir solch unwichtige fragen JETZT schon stellst. ist nich bös gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

Antwort von Pinky2 am 16.10.2008, 23:41 Uhr

Also fürs andere Geschlecht hab ich mich ca. 1 Jahr nach der Trennung interessiert.

Mein Problem ist eher: Entweder wollen verheiratete Männer eine Affäre mit mir oder ungebundene eine feste Beziehung.

Ich will aber nur eine Affäire mit einem Singlemann ohne Stress, zwei- dreimal die Woche sehen, viel Sex und ansonsten meine Ruhe und nicht noch ein viertes grosses Kind und niemanden dem ich auch noch die Wäsche waschen muss und sein Ego aufbauen muss.

Schwierig, aber ich schau mal. Ich bin ja eh eher ein sehr unabhäniger Typ und lieber glücklich alleine als unglücklich in einer Beziehung.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Hofi2 am 17.10.2008, 6:09 Uhr

Naja, ich möchte einfach wissen, ob ich irgendwann wieder mal vertrauen zu Männern haben kann. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Aber: im Moment tut das Alleinsein auch sehr weh.
Keine Ahnung, warum mir solch komische Sachen durch den Kopf schwirren???
Ich bin (schätze ich) im Moment nicht Zurechnungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was muß ich nun alles tun, nach der Trennung?

Ich habe ja einen Job, verdiene netto 1100€. Das Kindergeld kommt noch dazu. Hätte ich nicht das Darlehn über 25T€ (wo auch sein Auto und seine sonstigen Schulden drin sind), würde ich sicher halbwegs klar kommen. Aber ich zahl 650€ WM, 340€ Darlehn, 110€ KiGa und 60€ ...

von Hofi2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Nochmals ich. Da der Beitrag schon etwas verrutscht ist und ich die Antworten erst heute lesen konnte , wollte ich es hier nochmal anschreiben. Die Ikea Familykarte haben wir damals gemeinsam beantragt, jedoch die Schulden darauf, hat er nach der Trennung gemacht. Das war ...

von elody 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

hat jemand nach der trennung das gemein

same eigenheim behalten ? Momentan leben ich und die kinder im gemeinsamen haus von meinem ex.ich unterhalte es alleine arbeite aber auch dafür (mache tagesmutter )nun muß auch das kapitel irgendwann geklärt werden ! Habe einen neuen partner der nun mit hier lebt und vieles ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.