Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finjamamaIZ am 16.10.2008, 9:59 Uhr

Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Guten Morgen,
hab mir gestern sillschweigend eure Beitraege durchgelesen und fand es ziemlich interessant das mann schon in der SS sich Hilfe vom jugendamt holen kann und der Vater schon angeschrieben wird,... erleichtert ja doch einiges, denn nach der Geburt ist ja noch so viel zu erledigen,...
Nun hab ich dann heute morgen bei unserem jugendamt angerufen und der sagte mir, das mann es alles regeln kann wenn das Kind auf der Welt ist???!!! Mh,ist das vllt. in den Landkreisen unterschiedlich? War auf jeden Fall ziemlich traurig, das es nicht geklappt hat/

Lg

 
8 Antworten:

Re: Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Antwort von susafi am 16.10.2008, 10:12 Uhr

denke mal die waren einfach nur zu faul... hast nicht mal gesagt du möchtest das gerne vorher erledigen... versuche es doch noch einmal bei ner anderen Mitarbeiterin... ich gehe jetzt eben auch mal telefonieren... kann dir dann ja mal sagen was bei rausgekommen ist... ok ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.10.2008, 10:13 Uhr

Bei uns ist es auch so das das Jugendamt erst das Kind "vertritt" wenn es da ist.ABER Du kannst vor der Geburt MIT dem Vater zum Jugendamt gehen und die Vaterschaftserkennung unterschreiben lassen.Damit steht der Vater automatisch in der Geburtsurkunde drin und kann das Kind dann halt beim Amt anmelden.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Svenja-Lea am 16.10.2008, 10:18 Uhr

Bei uns ist es wohl auch so, dass das JA das erst alles NACH der Geburt macht. Mein EX wollte auch bis zur Geburt einen Vaterschaftstest und dann hat er die Kleine gesehen (sie sah/sieht ihm aus, wie aus dem Gesicht geschnitten...) Daher verzichtete er ... Zumal er auch von dem Betrag hörte und dann war dieser plötzlich nicht mehr wichtig

Wenn ich meinem EX gesagt hätte, dass wir WÄHREND der SS die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben sollen, hätte er direkt gedacht, ich wolle vorsorgen, weil er nicht der Vater ist und deshalb "so schnell wie Möglich" unterschreiben soll .... Ich hätte ihn auch nach der Geburt nicht als Vater angeben sollen - da wäre mir vieles erspart geblieben -.-"


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Antwort von finjamamaIZ am 16.10.2008, 10:23 Uhr

Schoen, das es bei euch auch so ist, genau das der Vater jetzt schon die Anerkennung unterschreiben kann hat der mir vom JA auch gesagt, allerdings wuerde der das nie tun, denn er streitet es ja komplett ab, das er der Vater ist. Wir haben auch ueberhaupt keinen Kontakt mehr, so das ich dann halt bis nach der Geburt warten muss* und das wo ich doch so ungeduldig bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Svenja-Lea am 16.10.2008, 10:28 Uhr

Ist manchmal vielleicht gar nicht so schlecht -.-"
Ich wünschte mir auch, wenn der KV keinen Kontakt zu uns wollen würde (wir haben z.Zt keinen, aber wir befinden uns gerade in einem Streit ... am 06.11. ist der Gerichtstermin)
Mein EX hätte das auch nicht gemacht ... er hätt sofort gesagt:,, Wieso? Haste was zu verbergen?" Das hat er mich eh öfter gefragt ... guuut dass viele Leute KEINE Gedanken lesen können -.-"


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gings dann bei mir weiter

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.10.2008, 10:30 Uhr

Kurz nach der Geburt bekamm ich ne Einladung vom JA.Bin dahin und mußt unterschreiben das nur dieser in Frag kommt und er bekamm dann ein schreiben vom JA. (An dem Tag wo er das Schreiben gekriegt haben müßte, hab ich ihn ein letztes mal gesehen-er hat darauf hin die Strassen seite gewechselt mit der Neuen!)
Naja die haben ihm dann wohl alle Möglichkeiten aufgezeigt und er hat nen Vaterschaftstest privat gemacht.Das ging allerdings erst als der Kleine älter als 6 Monate war.Danach gings ruckzuck.6 Wochen später Ergebnis und er hats dann auch unterschrieben.Den ersten Unterhalt habe ich knapp 8Monate nach der Geburt bekommen, davor halt Unterhaltsvorschuss.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

svenja-lea

Antwort von jani1 am 16.10.2008, 14:51 Uhr

ist bei uns haargenauso -.- wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen mit der vaterschaftsanerkennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: svenja-lea

Antwort von Svenja-Lea am 16.10.2008, 20:17 Uhr

Leider geht das nicht. Ich meine...gute 200 euro im Monat sind seehr viel geld für uns ... ABER DAFÜR den ganzen Stress??? Da ich EH wieder arbeiten gehe, würde sich da wenn ich ausgelernt habe eh nicht viel tun ...........
und das sind NUR noch ca. 3 Jahre, dann ist Lea 4....DANN wäre ich ihn aber los ...-.-" naja was solls....wenn mandas immer alles vorher so wüsste .........................................


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftsanerkennung...

kann man ja vor der Geburt machen... geht das auch wenn ich damit rechne das er sie nicht unterschreiben wird ? Kann ich schon vor der Geburt die ganzen Wege einleiten oder muss ich bis nach der Geburt warten ??? Vielleicht habe ich ja auch Glück und er unterschreibt ...

von susafi 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung!!!

hallo ihr lieben. also ich hab da mal ne frage. ich bin ss in der 28ssw und mach mir grad gedanken, ich bin getrennt von dem kindsvater und moechte auch kein gemeinsames sorgerecht. ist das denn moeglich wenn er die vaterschaft anerkennt das ich trotzdem das alleinige ...

von sweet mami 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Hallo, bin ja dabei den KU von meinem Ex einzuklagen. Letzte Woche kommt Post von seinem RA: Antrag auf Vaterschaftsfeststellung... Gestern teilt mir mein RA mit, dass aufgrund der Gesetzesänderung, ich diesem Test zustimmen muss! Wenn nicht, MUSS das Gericht für mich diesem ...

von Ursel66 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.