Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 16.10.2008, 9:30 Uhr

Was haltet Ihr von so einem Verhalten einer Frau?

Guten Morgen alle miteinander!

Diesmal geht es gar nicht um mich, sondern um die Haushälterin meiner Eltern und meiner ab-und-zu-Haushaltshilfe. Und im Endeffekt muss ich das Thema einfach mal rauslassen. Vielleicht sind meine Gedankengänge schon so verworren, dass ich nicht mehr klar denken kann.

Sie hat uns gestern mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Ansich eine freudige Nachricht und normalerweise würde ich mich auch für sie freuen, aber - will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen - ich frage mich wie sie die SS vor sich, ihrem Mann und dem Kind verantworten kann. Hintergrund:
Sie ist eine "offiziell streng gläubige" Osteuropäerin und wollte vor ca. 8 Jahren unbedingt nach Deutschland. Hat dann auch ihren jetzigen Ehemann kennengelernt, der zwar nicht ihre große Liebe ist, aber der ihr einiges bieten konnte und auch bereit war sie zu heiraten. Er ist fast 20 Jahre älter als sie. Allerdings wußte sie von Anfang an, dass er keine Kinder möchte. Dennoch hat sie ihn geheiratet, auch um in Deutschland bleiben zu können.
Seine Einstellung zu Kindern hat sich bis heute nicht geändert. Sie haben mittels Temperaturmethode verhütet, was er genauestens überwacht hat. Er hat ihr auch gesagt, wenn ihr Kinderwunsch so groß wird, dann müsste sie sich jemand anderen suchen. Das wollte sie aber nicht, da sie nicht wußte, ob sie dann ein so sorgenfreies Leben wie bisher leben könnte. Nun sitzt ihr seit geraumer Zeit ihre Familie im Nacken wegen einem Kind, das schließlich zu einer katholischen Ehe dazugehört. Was hat sie jetzt also gemacht? Wie sie uns gestern mitgeteilt hat, hat sie die Temperaturkurve manipuliert und bumps es hat geklappt! Ihrem Mann hat sie es wohl gestern abend gesagt, dass sie ss ist, denn heute morgen lag hier in der Firma ein Fax von ihm, dass seine Frau schwanger ist.
Findet Ihr ihr Verhalten okay?

Sie hat mit mir immer wieder darüber gesprochen und ich habe ihr gesagt, dass ich so etwas nicht machen würde. Zum einen, weil sie damit ihren Partner hintergeht und ihren Egoismus durchdrückt und zum anderen, weil sie damit ihre Ehe aufs Spiel setzt. Und was ist das für ein Leben für ein Kind, das von einem Elternteil nicht geliebt wird (hatte so einen Fall schon einmal im Bekanntenkreis) und das andere Elternteil letztendlich doch ein schlechtes Gewissen hat. Was ist, wenn sich der Mann dann von ihr trennt? Sie ist dermaßen blauäugig was Kinder anbelangt, obwohl sie durch Feli seit 3,5 Jahren viel mitbekommen hat. Sie "stirbt" bereits bei einer Erkältung, weil es ja eine Lungenentzündung werden könnte; sie ist hypochondrisch veranlagt. Wie sagte sie gestern, am Freitag dachte sie sie müsste sterben, weil es im Unterbauch so gezogen hat. Sie war nicht in der Lage zu arbeiten.

Sorry, aber diese Situation kann ich gar nicht verstehen und nachvollziehen. Uns allen ist klar, dass sie eine der Mütter werden wird, die restlos überfordert sein werden. Klar, man wächst in die Aufgaben hinein, aber die Erfahrungen der letzten Jahre mit ihr haben gezeigt, dass ein Hineinwachsen in diverseste Aufgaben extremst problematisch ist. Und wenn dann der Partner nicht mitzieht, dann ist der Ausgang vorprogrammiert - meine Meinung.

Wie seht Ihr das ganze? Bin ich zu extrem?

Vg Claudia

 
10 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von so einem Verhalten einer Frau?

Antwort von spiky73 am 16.10.2008, 9:43 Uhr

hallo claudia,

vielleicht solltest du dir einfach nicht die gedanken anderer leute machen, hmm?
deine perle ist sicher alt genug, um ihren kinderwunsch zu vertreten. und - sorry - aber wenn ich als mann definitiv KEINE kinder möchte, dann lasse ich eine vasektomie vornehmen und verlasse mich auf keine temperaturmethode. ausserdem finde ich es schon recht dreist (!) vom ihm, dass er sie überwacht hat. also ist er auch der typische deutsche macho, der sich eine devote "osteuropäerin aus dem katalog" gesucht hat. allerdings können diese frauen auch durchaus denken und berechnend sein, die quittung bekommt er ja jetzt.
im übrigen hatte ich ja bisher 3 au pairs aus osteuropa, die mit kindern absolut zucker waren. elina, das letzte au pair, hat auch gelegentlich mal diffuse beschwerden gehabt und gejammert, aber das kind kam bei ihr an erster stelle, dann irgendwelche befindlichkeiten. vielleicht ist es hier genauso? kann ja sein, dass ihre eingebildeten (?) leiden einfach nur ausdruck einer generellen unzufriedenheit sind und dass sie jetzt so richtig aufblüht?
ich finde das, was sie getan hat, nicht wirklich moralisch verwerflich. eine kluge frau (meine oma) hat einmal gesagt: "das ist halt das verheiratet-sein. dann kommen die kinder!" von der warte betrachtet, ist das, was passiert ist, kein weltuntergang, sondern das normalste der welt, besonders bei solch obskuren verhütungsmethoden.

liebe grüsse,
martina
... die jetzt endgültig ins bettchen verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von so einem Verhalten einer Frau?

Antwort von Big Mamma am 16.10.2008, 9:44 Uhr

hmm, eigentlich steht es ja niemandem zu überandere zu urteilen. aber einen einwurf möchte ich geben. bei der natürlichen familienplanung brauch man ja nur einmal bissl fieber haben und die temperaturkurve kannste wegkloppen. also wenn der mann das so überwacht hat und mit dieser verhütungsmethode einverstanden , war er wohl ziemlich blauäugig.

und zu den wehwehche: ich bin früher auch bei nem schnupfen schier dahingerafft. ich war wehleidig und kaum belastbar. bin aber an meinen aufgaben gewachsen. blöder kommentar, aber ich eppiliere jetzt meine beine *gacker*. vorher lag das ding immer rum und ich hab schier geheult, wenn ich nur ein haar ausgerissen habe. nach der geburt hab ich mir gesagt, dass ich n kind bekommen habe und eppilieren dagegen n klacks war.

wenn er sich nun aus der verantwortung stehlen möchte, weil er der temperaturmethode und der frau vertraut hat wird sie dann wohl alleinerziehend sein. find ich jetzt nicht schlimm *g* sind hier ja schliesslich in einem ae-forum. allerdings finde ich den weitaus älteren mann ziemlich blauäugig. ich bin ziemlich krass eingestellt und sage, dass der mann einfach schnipp schnapp machen soll, wenn er keine kinder haben möchte. dann passieren keine "unfälle" ansonsten muss man sich damit arrangieren.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte immmer...

Antwort von Richie am 16.10.2008, 10:00 Uhr

Hallo Big Mamma,

.......in der Ehe/Partnerschaft gilt der Vertrauenssgrundsatz.

Natürlich wird jemand, der nach der Temperaturmethode arbeitet, auch über die Risiken und Ungenauigkeiten bescheidwissen.

Jedenfalls ist das, was sie da gemacht hat, schlicht ein Vertrauensbruch und erfüllt alle Merkmale des Hintergehens und des Betrugs.

Nach Deiner Rechtfertigungslogik könnte jeder Kaufhausdieb sich rechtfertigen und herausreden indem er sagt, die Blödis vom Kaufhaus hätten ja das Zeug da so rumliegen lassen und nicht unter Verschluß gehalten.

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immmer...

Antwort von Big Mamma am 16.10.2008, 10:19 Uhr

aha, wieder was dazu gelernt.

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich wurschd ob die kurve manipuliert wurde oder nicht, da es für mich einfach keine geeignete verhütungsmethode ist, wenn man so wirklich und auf gar keinen fall ein kind haben möchte. wenigstens ein kondom hätte er über seinen pullermann streifen können, oder?

ich finde eben, dass der der kein kind haben möchte bitte für die geeignete verhütung zu sorgen hat.

wievielen frauen wird denn unterstellt, die pille falsch genommen zu haben, wenn dann doch n baby entsteht. es ist recht einfach den buhmann jemanden zuzuschieben wenn was passiert, aber selbst was dagegen machen ist zu anstrengend

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich genauso!

Antwort von Mrs. Chocolate am 16.10.2008, 10:45 Uhr

wenn ICH unter keinen Umständen ein Kind will, sorge ICH dafür, das kein Kind entsteht und gebe nicht die Verantwortung an andere ab. Zumal bekannt ist, das die Temperaturmethode völlig ungeeignet ist.
Der Typ macht es sich wirklich sehr einfach.

Und ob die Dame dann mit Kind völlig überfordert sein wird, kann man ja heute noch nicht wissen. Nach der Geburt wird auch sie sich in irgendeine Richtung verändern, warum also nicht positiv?

LG
Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode und bewußtes Handeln des Mannes

Antwort von charty am 16.10.2008, 11:10 Uhr

Diese Methode ist nicht viel unsicherer als andere wenn man sie richtig anwendet und in Kombination mit Zervixuntersuchung etc.

Ich habe das selbst über 6 Jahre lang gemacht und mit der Zeit kennt man sehr gut die Auswirkungen von zu wenig Schlaf, Alkohol, unterbrochenem Schlaf, späterem Messen etc. und man muss wirklich sehr gewissenhaft die Zeiten einhalten.

Seht Ihr das ganze auch so, wenn der Mann die Frau ganz bewußt schwängert indem er z.B. das Kondom manipuliert? So bin ich entstanden, gibt mein Vater auch zu, da er endlich meine Mutter heiraten wollte und meine Großeltern ihn eigentlich nicht als Schwiegersohn wollten. Kenne noch ein paar solcher Fälle. Ist das für Euch okay???

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode und bewußtes Handeln des Mannes

Antwort von Judith31 am 16.10.2008, 11:31 Uhr

Ich weiß nicht, ob das ok ist, ok ists wohl nicht.... es gibt ganz bestimmt viele Frauen, die zu Ihren Männern sagen, sie nehmen die Pille oder was weiß ich und es ist aber nicht so....bin überzeugt davon, daß es dies oft gibt. Natürlich ist es nicht ok.
Etwas "krass" find ich, daß Du schriebst, das Kind wird von einem Elternteil dann ja nicht geliebt. Vorsicht, laß das Kind erstmal auf die Welt kommen, dann wird es viell. vom Vater so richtig geliebt, das kann man doch jetzt nicht so pauschal sagen... Gibt viele Kinder die KEINE Wunschkinder sind und werden trotzdem zu genüge von beiden Elternteilen geliebt... Und woher bist Du Dir sooo sicher, daß sie so restlos überfordert sein wird?? Solche Mamas wo man das meint, überraschen einem oft eines ganz anderem.
Also kurzum meine Meinung: Ok war es sicher nicht, aber Ihre Sache, ich halte immer nicht soviel davon, wenn man sich in das Leben anderer einmischt. Soll jeder machen wie er meint.... am Besten lieber immer vor der eigenen Tür kehren.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von so einem Verhalten einer Frau?

Antwort von shinead am 16.10.2008, 13:20 Uhr

Ok, was sie gemacht hat, ist nicht fair. Allerdings hätte m.E. der werdende Vater schon aus purem Eigeninteresse für eine sichere Verhütungsmethode sorgen müssen.

Für mich ist ganz klar: Wer keine Kinder haben will muss für die Verhütung sorgen!
Da zählt nicht, dass man seine Frau zu regelmäßiger Themperaturmessung anhält. Neee.. Schnipp Schnapp Vasektomie, sehr effektiv, wird mehrfach überwacht und schon sind die Schwimmer inaktiv.
Wenn ich als Frau keine Kinder haben möchte, schlucke ich die Pille oder wähle eine andere effektive Verhütungsmethode. Gibt ja für Frauen genug...

Mein Sohn wächst auch ohne Vater auf. Der wollte ihn auch nicht. Na und? Ich kriege meinen Sohn auch ohne ihn groß. Er ist ein glückliches, ausgeglichenes Kind. Klar, mit Papa wär optimal, aber ohne geht auch!

Anhand von Erfahrungswerten die im Arbeitsalltag erworben wurden (Hineinwachsen in Aufgaben) würde ich nie (!!!) ein Urteil auf die mütterlichen Qualitäten eines Menschen machen. Arbeit ist etwas ganz anderes! Menschen die im Büro der letzte Schussel sind können hervorragende Mütter sein. Da lässt sich nichts vergleichen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von so einem Verhalten einer Frau?

Antwort von Jo-Ann am 16.10.2008, 14:14 Uhr

Hallo :)

Das ist Privatleben von der Frau, Ihr Mann und Ihr Kind und da hat niemand sich einzumischen. Sie hat damit auch zu leben, fertig.

Sie hat Dir ihre Gedanken vertraut, dann behalte die auch bei Dir!

Viele Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von so einem Verhalten einer Frau?

Antwort von berita am 16.10.2008, 19:47 Uhr

Hallo

klar ist das ein Vertrauensbruch. Andererseits, was erwartet ein Mann, der sich eine zwanzig Jahre jüngere Frau aus dem Osten aussucht, von der er genau weiss, dass sie ihn nur deshalb nimmt, weil sie einreisen will? Doch nicht wirklich sowas wie Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.
Ich denke, die beiden haben schon bekommen, was sie verdienen.. für das Kind ist es natürlich schade. Andererseits denke ich, dass die Mutterschaft einen durchaus zum positiven verändern kann und es ist nicht gesagt, dass sie keine gute Mutter [tm] sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.