Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 15.10.2008, 22:04 Uhr

Wegen den Buch aus der Bücherei, Posting weiter unten

Hi, muß nochmal was los werden.
Ich habe es erkannt, wegen den Buch was mein Kind sagen wollte damit.

Aber, ich habs meinen Mann erzählt, zuerst fragte er ,hat sie alles für ein Buch mitgebracht?

Ich sagte 2 Pferdebücher für sich, ein Buch für Ihren Bruder vom Fussbal und für mich das Buch " Wenn ich nochmal anfangen könnte"

Da kam ein lautes schlucken, die Frage wie darauf käme Ihrer Mama so ein Buch mitzubringen, und es war sicher zufall, (ich nein) WAS HAST DU IHR ERZÄHLT?
Ich: Nichts

Hat sie mir auch ein Buch mitgebracht?
Ich: nein, wieder ein Schlucken ,ruhe am andern Ende, Da hat sie Ihren Papa kein Buch mitgebracht fügte er noch zu.
Ich : Das würde mir auch zu denken geben,.

Das war nur mal ein Nachtrag wie der Paps so reagiert hat .

L.G

 
9 Antworten:

?

Antwort von mamafürvier am 15.10.2008, 22:10 Uhr

Da muß ich mal dumm nachfragen. Was soll man hinein interpretieren, wenn ein Kind ein Buch mitbringt? Verstehe, daß du dich gefreut hast aber sonst ist mir das echt zu hoch. Gut möglich, daß eins meiner Kids mal was für mich macht und mal für Papa. Das ist doch kein Wettstreit.
Oder hab ich was verpaßt?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Madleen1974 am 15.10.2008, 22:18 Uhr

weiter unten habe ich ein Treaht, das meine Tochter mir ein Buch mit gebracht hat, was mich gerührt hat,

Und wir haben das so interpretiert, das meine Tochter weiß was ich so lese, Was ganz zu mir passt.

Was ich oben jetzt so meinte, das da mein Mann eben kein Buch mitgebracht bekam, fand nahm er sehr persönlich, weil sie nicht daran dachte Ihren Paps was mitzubringen, nur Ihren Bruder mir und sich. Weil sie mir so ein Buch mitbrachte, denkt er ich hätte Ihr was von der Trennung erzählt, was sie ohnehin spürt.
Aber habe ich aber noch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von groschi am 15.10.2008, 22:32 Uhr

...aber wer ist WIR haben es so interpretiert??

ok,dein mann hat geschluckt und gemeint,Oh,dem papa wurde kein buch mitgebracht. na und? interpretierst du net ein bisserl viel hinein-sowohl in das verhalten deiner tochter (die sicher die partnerschaftliche anspannung zw dir und deinem mann mitbekommen hat) als auch in der reaktion deines mannes?

irgendwie hab ich so ein unterschwelliges gefühl,als ob du dich freust, dass sie ihm nix mitbrachte. so nach dem motto: ätsch,mich hat sie lieber..

sorry-ist nur mein subjektiver eindruck und kann mich natürlich auch täuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von mamafürvier am 15.10.2008, 22:40 Uhr

So krass wollt ichs ja nicht ausdrücken aber wirklich so kams rüber. Meine Kids malen mir mal n Bild, mal dem Papa... das bedeutet nicht dieses oder jenes. Sie hat dir ne Freude gemacht, ist echt süß aber sonst???

Ich denke das Kühlschrankthema mit dem Sohn wäre mir mit Papa eher n Gespräch wert.

Kann es sein, daß wirklich wichtige Dinge unter den Tisch gekehrt werden bei euch und andere aufgebauscht?

Nicht falsch verstehen, ist kein Angriff aber irgendwie kommt mir das immer so komisch vor, wenn ich von eurer Situation lese.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von Möhrchen am 15.10.2008, 22:46 Uhr

??? Du suchst schon seit Wochen nach Wohnungen...angeblich trennt ihr schon lange Tisch und Bett...Du warst beim Anwalt...die Scheidung soll so schnell wie möglich sein und eure Kinder sollen es nicht wissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von mamafürvier am 15.10.2008, 23:00 Uhr

Das mein ich ja... n Thema machen aus dem Buch aber sonst passiert nix.

Melanie,
erklär doch mal was bei euch los ist. Schiebt nicht alles vor euch her anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und vor allem beschäftigt euch mit dem Theme wie ihr es den Kids erklärt, wie alles für euch und die Kids nach der Trennung ablaufen kann. Der Kühlschrank ist tabu für den Zwerg, schon ist Thema 1 vom Tisch... Buch wurde nun auch ausdiskutiert also Thema 2 beendet... und nun mach mal die Augen auf und seh was wirklich zu tun ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von Möhrchen am 15.10.2008, 23:09 Uhr

Sie bringt ein Buch für Dich mit zum Thema Neuanfang...schön...aber hast Du Dir denn mal überlegt, WAS in Deiner Tochter vorgehen muß??? Sie ist noch keine 9 Jahre alt und macht sich Gedanken um das Leben ihrer Mutter...und will ihr helfen, einen Neunanfang zu schaffen...das ist DEINE Aufgabe...DU bist die Mutter...das bringt sie um ihre Kindheit...laß Sie Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von Madleen1974 am 15.10.2008, 23:33 Uhr

Also, ich fand dabei nichts das sie ihm kein Buch mitgebracht hat, ich wollte Euch mitteilen, wie er gleich reagiert, wenn er mal nicht gefragt ist.
Ich bin nicht schadenfroh, aber so reagiert er immer wenns nicht um ihn geht, fühlt sich zurück gewiesen, wie immer.(Ist aber aufgesetzt).

Hat niemand je gemacht ,bis das ganze zum Chaos ausbrach, im Gegenteil ,es drehte sich immer alles um ihn, er macht alles, er arbeitet er tut und macht, die anderen sind faul, machen nichts. Darum gehts, da ich mich wehre und nun meiner Wege gehe. ES geht nicht nur um ihn.Was Hausfrauen und Mütter leisetn, zwischendurch arbeiten gehen, ich alles mache, das er am We Rücken frei hat, das wird halt nicht gesehn im gegenteil, da kommt eben, was machst Du den ganzen tag.


Bein Anwalt war ich (nicht angeblich)
Beim JA war ich bei der arge und das mit der Wohnung stimmt auch, ich lade es hoch wenn mir nicht geglaubt wird.

Das mit Kühlschrank und mein Sohn, bin ich angegangen, bei Herrn Busse nachgehackt, bei meinen Mann bin ich sowiso daran schuld Deine Erziehung.

meine Tochter bereite ich gerade darauf vor , nicht die Holzhammermethode sondern langsam.
Das muß ich sowieso alleine machen, weil der Herr auf mitleidstour macht, sollte man ja nicht, sondern es bestimmt sagen, wie es ist.

Das mit der Wohnung weiß sie auch, das ich sie ins Auge fasse.
Das ist Thema bei uns.seit ein paar Tagen.

Mit meinen Mann darüber reden, mit JA (Unterhalt) Trennungstag, und wie es weiter geht, beiße ich granit.
am sonntag habe ich ihm gesagt das ich ausziehen werde mit Kids, über den Rest brauchte ich nicht mehr anfangen, weil er dumm tat, kein Wort sagte, mich ignorierte.( Es ist nichts neues mehr und habe niemals gesagt oder getan als würde ich je meine Meinung ändern. Sagte sogar das dort eine 2 Raum Wohnung ist, das er in der Nähe der Kids ist. Will er nicht, da die leute reden. Das war vor 2 Wohen. Da gehts nur mit Holzhammer und weg.

Weiß sonst nicht wie ich es sagen soll das ich für Unterhaltsberchnung seine Unterschrift brauche, der ruppt das durch.

Aber das ich das tiefe Problem nicht ansprechen will, stimmt nicht, da gehören 2 dazu.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte ich niemals gedacht

Antwort von Madleen1974 am 15.10.2008, 23:41 Uhr

das ihre Gedanken soweit gehen würden, erinnert mich an mich selber als ich Kind war. Bei meiner Mutter, es ist traurig echt, das ein Kind sich über Ihre Mutter solche gedanken macht.

Der Neuanfang kommt, das verspreche ich meinen Kindern, sie sollen Kinder bleiben.
Schade ist das sie sieht das ich unter den Papa leide, sie tuts ja auch, weil sie das Verhalten was nicht normal ist, erst Recht nicht einortnen kann.

Wie kann ich Ihr sagen das Mama sich entschieden hat ohne Papawegzuziehn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerade verlassen worden- wie geht's weiter???

Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat mich gerade verlassen, ist für ein paar Tage ausgezogen. Ich bin zwar noch etwas verwirrt ( ha, ha, wer wäre das nicht?! ), überlege aber schon, wie es weiter geht. Wir haben einen gemeinsamen Sohn ( 14 Monate ). Mein ( jetzt ) Ex-Mann ...

von smarty 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Hallo, heute wollte ich mit dem Arzt sprechen und mit ihm klären, wie es weitergehen kann. Meine Bedenken und Zweifel zum Thema Klinik durchgehen, eine Lösung finden. Heute hatte er eigentlich das "Ultimatum" gesetzt und letztlich ist der Termin gänzlich anders ...

von jetzt-anonym 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Familienkonstruktionen weitergesponnen ...

Hier sind ja alle getrennt. Manche offensichtlich eher egostisch eingestellt. Also, Frau A und Mann A trennen sich und hinterlassen Kind a. Frau A und Mann B lernen sich kennen und führen eine Beziehung. Kind a ist eine Woche in der Familie der Mutter, eine in der des ...

von chartinael 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Oh man, ich weiss nicht weiter..:-(

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich weg will mit meinen 3 Kindern. Es klaptt nicht mehr doch ich wohne nun in einen anderen Bundesland, die Schulen müssen gewechsel werden, ob und wann ich Unterhalt bekomme weiss ich nicht, ich habe nur eine Couch, Kinderzimmer und das ...

von M.K 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wg. ae, Vollzeit und Kiga - ähnlich weiter unten - Umfrage

Hallo, die meiste Zeit lese ich hier nur still mit. Heute möchte ich aber mal ernsthaft etwas von euch wissen; bzw. von denen, die ae sind und Vollzeit arbeiten gehen. Ist das wirklich so in eurem Sinn, dass ihr die Kinder morgens teilweise schon vor acht Uhr in die Betreuung ...

von Elvissa 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wie geht es weiter?

Hallo! Habe schon im Partnerschaftsforum geschrieben. Ich denke, daß mein Mann und ich uns in nächster Zeit trennen werden. Noch ist er daheim, seine Liebe zu mir ist nicht mehr groß genug, er fühlt sich gefangen usw. Wie lange ich das so emotional noch durchstehe, weiß ...

von Astrosternle 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich weiss nicht wie es weitergehen soll....

Hallo Heute ist der 01.07. und ich habe kein Geld mehr............ Nein ich lebe nicht teuer etc. aber Stück für Stück bin ich immer tiefer gerutscht......Dispolimit erreicht. Die Bank hat dann nochmal kurz knappe 60 Euronen Kontogebühren abgebucht. Hatte ein tel ...

von Angel28 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wer hat denn hier kinder auf der Weiterführenden.....

.....Schule? Aaaalsoooo, bei der Ganzen OGS- Geschichte, ist es ja so, daß hier die Horte abgeschafft wurden. Ist ja so kein Problem, zumindest in der Grundschule sind die Mäuse ja versorgt. Aber was mach ich denn wenn meine Maus in die Weiterführende kommt? Ok, derzeit ...

von KleineRennschnecke 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.