Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 15.10.2008, 19:29 Uhr

Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Ich finde meine Rate so klein und habe meine Freundinnen mal gefragt und die Spannen was die zahlen sind enorm darum wollte ich mal bei euch fragen.
Was ihr so bezahlt . Nicht das ich eine Mega Nachzahlung bekomme .
Einige bezahlen ca. 35 andere ca. 88 und eine 140 € im Monat.
Anja

 
17 Antworten:

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von Big Mamma am 15.10.2008, 19:41 Uhr

zahle 26 euro. kommt mir auch immer wenig vor, aber letztes jahr gabs sogar paar groschen zurück *g*

hab aber weder geschirrspülmaschine, noch trockner, noch gefriertruhe.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von shinead am 15.10.2008, 19:41 Uhr

Ich zahle 100 Euro Strom im Monat.
Inklusive ist da allerdings auch ein Wasserbett (ca 30 Euro / Monat). Ohne das, wäre es nochmal ein bisschen günstiger.
Man gönnt sich ja sonst nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von Simpleton am 15.10.2008, 19:44 Uhr

Ich zahle 76 Euro Strom im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von Pocoyo am 15.10.2008, 19:44 Uhr

Es ist ja auch unterschiedlich, ob mit dem strom z.B: auch geheizt oder zumindest Warmwasser bereitet wird, oder eben nicht. Dann ob ich ausser Waschmaschine auch einen Trockner habe, eine Spülmaschine, den ganzen Tag den PC an, ein Aquarium, einen Gefrierschrank, etc. Und der eine verbraucht eben mehr warmes Wasser als der andere. Der eine sitzt gerne bei Kerzenschein (oder ganz ohne Beleuchtung) da, während der andere Lichterwochen feiert. Das alles ist schon sehr ausschlaggebend für den Verbrauch! Natürlich gibt es inzwischen auch Unterschiede bei den Preisen der Anbieter. Und auf die Personenzahl im Haushalt mußt Du natürlich auch schauen + auf die Größe der Wohnung.
Man kann sowas also schlecht vergleichen. Um eine sehr hohe Nachzahlung zu vermeiden kann ich Dir nur raten, Deinem Stromanbieter zwischendurch Deinen Zählerstand mitzuteilen, damit der schauen kann, ob es mit Deinem monatl.Abschlag hinkommen kann. Ansonsten lieber etwas erhöhen und am Ende ggfs noch etwas verrechnet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von nociolla am 15.10.2008, 19:50 Uhr

Die ich gefragt habe haben alle ca.100-120 qm sind 3-4 Personen mir Warmwasser ohne Strom.
Um den Zählerstand abzulesen müsste ich in den Raum dafür und da komme ich ohne Vermieter nicht ran .
Wollte es ja nur ca . zum vergleichen.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von sikro am 15.10.2008, 19:52 Uhr

Hallo,

ich zahle 92 Euro im Monat. Vieeel zu viel für drei Personen und 78 qm. . Dabei sind wir kaum zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

27 €/Monat o.T.

Antwort von matiz am 15.10.2008, 19:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 €/Monat o.T.

Antwort von Carina+Eve am 15.10.2008, 19:57 Uhr

63 euro im monat bekomme aber meißt was zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von engelchen_lpz am 15.10.2008, 20:05 Uhr

ich zahl 120 euro jeden monat, und die nachzahlung kam jetzt (gott sei dank gibt es nächsten monat weihnachtsgeld... :-( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von Sonja31 am 15.10.2008, 20:07 Uhr

Nur Strom, also nix Warmwasser: 48,-€
Bei etwa 220kw/h Verbrauch im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich und meinen Sohn bezahle ich

Antwort von Luca Miguel am 15.10.2008, 20:18 Uhr

74 Euro im Monat. Habe jetzt gewechselt, vorher waren es 83 Euro. Habe ca.80qm, zwei Durchlauferhitzer, sehr oft den Rechner an, Waschmaschine und Trockner für 4 Pers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich und meinen Sohn bezahle ich

Antwort von lilliblue am 15.10.2008, 20:20 Uhr

Ich zahle 26 Euro/Monat, da wurde der Sozialrabatt von EON abgezogen, ansonsten würden es 35 sein

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von LoveMum am 15.10.2008, 20:29 Uhr

49€, drei Personen in der Woche, sechs am WoEn...hoffe, daß ich nicht so viel nachzahlen muss. Ich habe neuerdings ne Spülmaschine und Gefrierkombi...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 15.10.2008, 20:51 Uhr

Ich zahle 109 Euro im Monat (Durchlauferhitzer, die viel verbraten und med. Geräte die auch nicht ohne sind und einen Mehraufwand an Wäsche durch Krankheit (dadurch läuft die Waschmaschine und der Uralttrockner so einige male am Tag).
Die 109 Euro hauen ganz schön rein, wenn man von Hartz4 lebt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von mamafürvier am 15.10.2008, 20:52 Uhr

Ich zahle 75€ im Monat.
90-qm-Wohnung... denke das paßt so.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes was zahlt ihr an Strom im Monat ?

Antwort von spacyni010102 am 15.10.2008, 21:38 Uhr

Ich zahle für nen 5 Personenhaushalt 70,-Euro im Monat :o(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

80€ im Monat

Antwort von Sweety28 am 15.10.2008, 22:32 Uhr

bei Yellow....120 qm oder so ham wir hier...3 kids und ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wieviel Geld benötigt Ihr im Monat um gut um die Runden zu kommen??

Hallo Mädels :-) Es ist Monatsende und das Geld bei mir knapp. Der erste ist diesesmal ein Montag und bis Geld drauf ist dauerts bestimmt bis Die. oder Mittw. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wieviel Geld braucht Ihr für 1,2 oder 3 ( oder mehr ) Kinder im Monat, allein ...

von mahui 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

2 Jahre 5 Monate - stolpert

Hallo Ihr alle, mein Tochter, ein sehr motorisches Kind, stolpert oft, schon mehrer Schuhe versucht, die Kita sagt, sie würde mit dem linken Fuß nach innen laufen, "also übern Onkel", ich sehe sie meisten barfuß, also zu Hause und auf dem Spielplatz, da ist mir noch nicht ...

von Heike-füsch 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Schalalalala..... deutschland im finale und ab nächsten monat nicht mehr...

Finale, ohhoooo, finaaaaale... hach, ich weiss, es gibt schon hier und da ein paar threads, aber ich find dies ist doch ein würdiger anlass, noch einen zu eröffnen (hallo thomas-fans :-) ) nein, war das schöööön.... komme grad vom public viewing und bin absolut ...

von JuniTwins05 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

im 8. Monat schwanger und verlassen

Hallo, bin jetzt im 8. Monat schwanger und dem Vater meines Kindes ist es vor 3 Wochen eingefallen, dass er doch nicht so gut mit mir kann und dass er Familie etc. mit mir eigentlich auch nicht haben will. Ich muss dazu sagen, dass das Kind nicht geplant war, er aber gleich ...

von Anna11 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Ich befürchte ich bekomme in diesem Monat keinen Unterhalt

Ich bin grad echt sauer... ...mein Ex ist ab diesen Monat arbeitslos, kann keinen Unterhalt zahlen, weil er Miese auf dem Konto hat, noch kein ALG bekommt. UH-Vorschuss ist beantragt aber das gilt erst ab Juli (da er noch 1 mal Geld bekommen müßte). So wie es aussieht steh ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Sohn 20 monate ist beleidigt

mein freund und ich haben uns vor vier wochen getrennt, seitdem hat er unseren sohn bis jetzt fast jedes wochenende gehabt. unserer kleiner fuehlt sich bei seinem papa aufjedenfall wohl und freut sich auch ihn zu sehen, doch das schlimme ist fuer mich sobald er wieder ...

von tanjtsch 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

3 172 Monate mehr Glück als Verstand gehabt !!!

Hallo Ihr, habe für heute schon einen Schock hinter mir der gesessen hat. Bin morgens zur Autowerkstatt weil mein Auto immer so geschwommen ist und hinten gerappelt hat. Wollte dann die Stossdämpfer überprüfen lassen und siehe da voll im Arsch :-( Als der Meister mit den ...

von Simpleton 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

stromanbieterwechsel

guten morgen! vor 3 tagen klingelte mein nachbar (amerikaner) an meiner tuer und hielt mir seine stromrechnung entgegen, weil er nicht verstand, was genau das war. er sollte knapp 1000 EUR an den hiesigen stromversorger zahlen (davon ca. 585 EUR nachzahlung fuer ...

von spiky73 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

unterhalt erhöht sich nächsten monat bei uns, wie

kann ich das ohne anwalt hinbekommen , dass mein exmann ab mai mehr zahlt ,wer berechnet den unterhalt dann neu und wie geht man da vor? mein anwalt hat mir letztens ein rechnung dafür gestellt und das möchte ich in zukunft umgehen. kann man das direkt über das JA machen? wenn ...

von 3 mal mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wieviel pro Monat für Essen usw.

Hallo, wieviel gebt ihr für euch + 1 Kind durchschnittlich pro Monat aus: 1) Lebensmittel, Drogerieartikel,Sonstiges 2) Kleidung 3) Friseur 4) Freizeit außerdem 5) Miete + Nebenkosten 6) Strom 7) GEZ, Telefon, Internet 8) Benzin 9) Versicherungen Bin auf ...

von sonja-7 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.