Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja-7 am 26.02.2008, 22:22 Uhr

Wieviel pro Monat für Essen usw.

Hallo,
wieviel gebt ihr für euch + 1 Kind durchschnittlich pro Monat aus:

1) Lebensmittel, Drogerieartikel,Sonstiges
2) Kleidung
3) Friseur
4) Freizeit

außerdem

5) Miete + Nebenkosten
6) Strom
7) GEZ, Telefon, Internet
8) Benzin
9) Versicherungen

Bin auf eure Antworten gespannt

VG
Sonja

 
9 Antworten:

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von Emilys Mama am 26.02.2008, 22:31 Uhr

Nimms mir nicht übel und verzeih, wenn ich falsch liege, aber ich hab dich hier in dem Forum noch nie gesehen, warum sollte ich das verraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von LoveMum am 26.02.2008, 22:33 Uhr

Alles was ich habe. Am Ende eines Monats ist nichts mehr übrig. ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 22:41 Uhr

1) Lebensmittel, Drogerieartikel,Sonstiges

viel zu viel. lass es pro Woche 40 oder 50 Euro sein? Wobei ich bei den Lebensmitteln auch nicht spare. Zu Lebensmittel zählt bei mir auch ne Flasche Wein :o)

2) Kleidung

mal gar nichts, mal 20 Euro. Das meiste bekomme ich allerdings geschenkt. Wenn ich mir was kaufe, dann sind das meistens Sonderangebote, bei C&A oder so, kaum Marken. Schuhe nie über 20 Euro (Deichmann, C&A) - bei Simon werdens aufgrund seiner Füße schon mal 50 Euro pro Paar Schuhe

3) Friseur

nichts. Ich geh einmal im Jahr oder so und dann in berlin, ist preiswerter.

4) Freizeit
den Rest :o)


außerdem

5) Miete + Nebenkosten
899 warm

6) Strom
Abschlag alle zwei Monate 40 Euro

7) GEZ, Telefon, Internet
GEZ 19 Euro? Telefon 19 Euro, Internet 29 Euro

8) Benzin

entfällt, kein Auto

9) Versicherungen
uff. 40 Euro Unfallversicherung Simon, einmal jährlich 39 euro hausrat/haftpflicht, 80 Lebensversicherung - allerdings momentan ausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von mamafürvier am 26.02.2008, 22:43 Uhr

Mir gehts wie Suka... ich bekomm anfang des Monats Kohle... bzahle Mite, Fixkosten usw. und dann ist grad noch genug da für Futter usw.
Kann dir aber auch so nicht sagen, was ich für mich + 1 Kind ausgeben würde... da ich mich und 3 Kids ernähren muß.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von Nina3 am 27.02.2008, 6:09 Uhr

Ich bin zwar grad fleissig am Geld zurück legen für den Urlaub und spar seit Februar erst mal, aber normale durchschnittliche Monate ohne extremen Sparzwang sehen in etwa so aus (hab aber Zwillinge, 6 Jahre):

1) Lebensmittel, Drogerieartikel,Sonstiges
ca. 100 Euro die Woche

2) Kleidung
Ich würd sagen so 50-100 Euro im Monat, kommt immer drauf an, was anliegt. Mal mehr, mal weniger, manchmal auch gar nichts.

3) Friseur

Alle 3 Monate ca. 70 Euro. Zwischendrin dann mal 3 Euro nur fürs Pony nach schneiden, ehe ich selbst zur Schere greif...

4) Freizeit
Im Sommer mehr für Schwimmbad und Urlaub, im Winter ists günstiger (dann viell. 40-50 Euro pro Monat).

außerdem

5) Miete + Nebenkosten
500 Euro warm (paar Vorteile muss das Landleben ja auch haben..)

6) Strom (76 Euro)

7) GEZ, Telefon, Internet
Internet und Telefon-Flatrate 29 Euro - Gez 19 (??) Euro - aber die Rechnung liegt meist etwas länger, ärgert mich immer arg, zumal ich kaum Fernseh schau.

8) Benzin
Ca. 70 Euro (also eine Tankfüllung) im Monat, hab mich sehr eingeschränkt, wir fahren jetzt auch öfters mit dem Rad zum KiGa und zur Arbeit. Die letzte Tankfüllung reichte also sogar für 2 Monate!! (Aber dann sind da wirklich keine großartigen Ausflüge mit drin).

9) Versicherungen
Auto... 159 Euro alle drei Monate (auf 40 Prozent) *grummel*, und jetzt schäm ich mich eine Runde und krieg ein schlechtes Gewissen, hab ansonsten nur noch für die ganze Familie Zahnzusatzversicherungen und Haftpflichtversicherung (also so um die 15 Euro monatlich alles zusammen).


Nun ja wie auch immer, so sah der Durschnitt der vergangenen Monate aus. Dank meines exzessiven Sparplans komm ich jetzt auch mit ca. 40 Euro die Woche für Lebensmittel aus - neue Kleidung steht erst mal nicht an. Tankfüllung soll wohl auch länger reichen, wenn wir viel mit dem Rad erledigen. Mal sehen wie lang ich das durch halte.
Allerdings fehlten mir hier ein paar Posten... ala Kinderbetreuungskosten und Kosten für KiGa/Schule. Kann aber sein, dass das nur dadran liegt, weil wir grad los waren und Ranzen gekauft haben... *grummel* Obwohl wir stattliche 20 Prozent bekommen haben (wegen Abnahme 2er Ranzen beim Händler vor Ort) hab ich da schon sparsam aus der Wäsche geschaut.

Ansonsten handhabe ich es auch eher so, dass ich mein eigenes Taschengeld habe und das getrennt vom Kinder-Freizeitsunternehmungen/Haushaltsgeld verwalte.. (ein wenig brauch ich das Gefühl, dass es irgend einen Sinn macht, dass ich arbeiten gehe und davon irgendwie auch nur für mich etwas habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von spiky73 am 27.02.2008, 7:14 Uhr

hallo,

grundsätzlich hätte ich - im gegensatz zu anderen hier im strang - keine probleme damit, hier "preiszugeben" wieviel ich im monat wofür ausgebe.

allerdings sind wir ein 4-personen-haushalt (mama, grosse tochter, babytochter, au pair), so dass ich das schlecht runterrechnen kann.

ausserdem bin ich zum führen eines haushaltsbuches denkbar ungeeignet, so dass ich über die kosten und ggf. schwankungen selber keinen überblick drüber habe.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von sweety28 am 27.02.2008, 7:57 Uhr

Hallo,
wieviel gebt ihr für euch + 1 Kind durchschnittlich pro Monat aus:

Schlecht zu sagen,bin auch mit 3 Kindern statt mit nur einem ;o)))


1) Lebensmittel, 160-200 Euro ca !?

Drogerieartikel,Sonstiges 10 Euro evt

2) Kleidung - nix und wenn dann mal großeinkauf bei H&M ca 2 mal im Jahr = 100-200 euro


3) Friseur - nix,geh ja nich jeden monat zum friseur...und wenn dann mal 15-20 euro

4) Freizeit - hmmm,50 euro evt

außerdem

5) Miete + Nebenkosten 400 euro

6) Strom 80 euro

7) GEZ, Telefon, Internet - GEZ frei , Telekom (Alice Flat inkl Internet) 34 €

8) Benzin 60 €

9) Versicherungen 40 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von fenja2003 am 27.02.2008, 8:04 Uhr

Ich kann nur eine qualifizierte Schätzung bieten, ich habe keinen so genauen Überblick... es müßte eigentlich immer mehr übrig sein, ist es aber irgendwie nicht.. hm

1) so um die 300 Euro
2) mal mehr, mal weniger als 150
3) alle 8 Wochen 30 Euro
4) hui, keine ahnung, etwa 60?

außerdem

5) 610 warm
6) 65 Abschlag monatl.
7) 80
8) 120 momentan im Durchschnitt
9) Unfallvers. für Fenja jährl. 38, Haftpflicht jährlich 40, Kfz vierteljährlich 83 Euro.

Das restliche Geld versickert meist im Nirvana... keine Ahnung wo genau es bleibt. Ein bißchen wird gespart, etwa 150- 200 Euro im Monat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Monat für Essen usw.

Antwort von topsie am 27.02.2008, 9:21 Uhr

also, für miete, strom, wasser, telefon, internet, tv gebühren sind es ca. 800 euro

bleiben für alles andere, essen, trinken, kleidung, mal in den tierpark, schwimmen und alles andere eben so 250 euro über!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.