Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 26.02.2008, 10:52 Uhr

Was soll ich nur tun? Teil 2

Hallo in die Runde,
ich habe gerade ein bißchen den Eindruck das sich alle gegen mich verschworen haben.....
Nee, mal im Ernst:
Die Sozialarbeiterin der Ambulanz kommt erst mittags wieder rein, der Arzt dort ist nicht zu sprechen.
Der Mitarbeiter vom Jugendamt hat den AB laufen, seine Kollegen verweisen mich an ihn.

Gut, dann werde ich heute Mittag von der Arbeit aus aktiv werden müssen. Den morgigen Tag habe ich schon mit einer Notfall-Lösung überbrückt und am Donnerstag arbeite ich gerade.

Ich funktioniere zwar gerade auf Hochtouren, fühle mich aber, als würde ich gleich aus den Latschen kippen und gar nichts geht mehr. Das wird voraussichtlich nicht passieren, aber lange geht das auf diesem Level nicht gut. Ich hatte gerade erst letzte Woche einen Total-Crash und habe zwei Tage fast ausschließlich bewegungsunfähig im Bett gelegen. Nur für die Kinder habe ich an den beiden Tagen funktioniert.....

Ach Mist das alles...
Ziemlich frustriert
Kerstin
PS: Meine Therapeutin riet mir zu einem Gespräch mit der KLinik, aber die sind da soooooo unfreundlich in der Anmeldung und außerdem haben die mir schon mal gesagt, das ein Aufschub unmöglich ist und der Platz dann anderweitig vergeben wird. Die Wartelisten sind endlos lang.....

Ach so, ich komme übrigens aus Bielefeld.

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun? Teil 2

Antwort von Simpleton am 26.02.2008, 10:59 Uhr

Hallo Du,

ist ja echt Mist was gerade bei Dir abläuft.
Von wann bis wann und wie lange brauchst Du eine Betreuung für Deine Kinder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DRINGEND HAB NE RETTUNG FÜR DICH ;)

Antwort von topsie am 26.02.2008, 11:10 Uhr

alsooo ich weiss ja nun nicht aus welcher ecke du aus bielefeld kommst, aber ruf doch bitte mal da an...ich geb zu, ich hab gegoogelt und es lies mich nicht los, das nichts zu finden ist...

dort habe ich angerufen, ist ein kindertagespflegeeinrichtung:

» Zauberwald
Kindertagespflegeeinrichtung Zauberwald e.V.
Kuhloweg 9
33689 Bielefeld
Telefon: 05205 / 70463

kostet 5 euro die std. aber sie meinte dort, das es zu 90% übernommen wird, wie in deinem fall, da du ja ampulant therapie hast!
sie haben auch plätze frei und betreuuen bis 18 uhr, haben aber bis 22uhr ne notbesetztung die kommt, wenn man sie braucht!

wäre doch was oder?

ich hoffe es soooo für dihc, auch wenn die kosten übernommen werden,s teht dem doch nichts im weg, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier noch...

Antwort von topsie am 26.02.2008, 11:14 Uhr

...der link, von welcher seite ich das habe.
da sind auch andere kindergärten, vielleicht gibt es ja, falls das andere für dich nicht in frage kommt, dort eie möglichkeit!

ich drück die daumen und berichte mal. obs ev. mit dem zauberwald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)...link vergessen

Antwort von topsie am 26.02.2008, 11:21 Uhr

http://www.bielefeld.de/de/biju/krabbelgr/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun? Teil 2

Antwort von Yola am 26.02.2008, 14:09 Uhr

Liebe Kerstin,

ich habe auch noch heute überlegt, wie Du Hilfe bekommen kannst.

Du schreibst, Deine Mutter fährt in ein paar Tagen nach Oesterreich - aber bis dahin würde ich sie wirklich bitten einzuspringen (ich weiss, ich weiss, wie schwer das ist, glaub's mir ich habe auch ein eher schwieriges Exemplar an Mutter). Und ich würde ihr auch ganz klipp und klar sagen ohne Umschweife, dass Du in einer NOTLAGE bist.

Dann hast Du Dir schon mal ein paar Tage Luft verschafft.

Und vielleicht kann Deine Mutter ihre Reise ja auch verschieben, denn die Alternative - wenn Du total zusammenklappst - will sie bestimmt auch nicht, weil sie dann auch viel mehr in der Pflicht sein wird. Und ausserdem geh ich ja mal davon aus, dass sie ihre Enkelkinder liebt und nicht will, dass sie lange von ihrer Mutter getrennt sind, weil die ins KKH muss.

Ich musste im letzten Herbst auch schweren Herzens meine Mutter stärker einbinden. Da hab ich mir halt auf die Zähne gebissen und mir die Alternative klar gemacht nämlich Erwerbsunfähigkeit, bzw. Berufsunfähigkeit und die wäre viel schlimmer gewesen.

Ich hoffe ja, dass der Link von Topsie Dir weiterhilft. Bitte geh da morgen hin und fang Deine Therapie an!!!!

Notfalls würde ich wirklich die Kinder im Wartezimmer "parken". Dann wird nämlich was passieren. Vorher denkt sich jeder, dass Du's schon irgendwie schaffen wirst.

Und ich glaube, ich kann nachfühlen, wie sehr Du Dich auf Messers Schneide fühlst und ich schicke Dir eine Riesenportion Kraft und schiere Dickköpfigkeit rüber!!! Geh da unbedingt hin morgen, komme was wolle!!!

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.