Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madison am 25.02.2008, 20:34 Uhr

Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

obwohl ich bis jetzt nicht hier hin gehöre!?

Wie war das bei Euch, bzw was war der ausschlaggebende Punkt, an dem Ihr gesagt habt, jetzt bin ich mir sicher.
Ich trenne mich.
Ganz schlimme Dinge natürlich aussen vor gelassen,z.B Gewalt,Betrug etc.
Ich bin mir nicht sicher, habe in Gedanken zwar schon alles durchgespielt und denke, dass ich es schaffen würde, andererseits verharre ich weil ich mich auch wieder sehr gut selbst beruhigen kann..bzw in eine abwartende Haltung gehe.
Etwas wirr, ich weiss.
LG Madison

 
15 Antworten:

Re: das Wichitgste vergessen,,

Antwort von Madison am 25.02.2008, 20:39 Uhr

ich möchte natürlich nicht den GRUND wissen sondern wie Euer Gefühl war.
Ich habe es manchmal, das eine unnatürliche Stille in meine Gedanken platzt und ich alles sehr klar vor mir sehe.
Oder war es bei Euch die absolute Wut, keine Liebe mehr, die Vernunft?
Gruss Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von carina+eve am 25.02.2008, 20:40 Uhr

hallo

stell dir einfach mal vor ob du die nächsten jahre so weiterleben kannst,ich hab mir vorgestellt kann ich das die nächsten 30 jahre so weiter leben und für mich war es klar das das garnicht geht.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von Anjaunddavid am 25.02.2008, 20:42 Uhr

Huhu, du bist doch immer im Aktuell oder?:-)

Also, eine hier hat mal geschrieben, sie stellt sich bei so einer schwierigen Situation immer vor, was sie ihrem Kind raten würde....

Also, würdest du deinem KInd raten, (wenn es unglücklich ist, sicher nicht), in dieser Beziehung zu bleiben?

Liebst du ihn denn noch?
LG von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von Suka73 am 25.02.2008, 20:44 Uhr

ich spreche jetzt nicht von der trennung des kindsvaters, die ging mir zwar nahe aber mei... war absehbar. sondern von der trennung von meinem letzten freund, mit dem ich zwei jahre zsamm war. er war für meinen sohn wie ein ersatzpapa. die beziehung war von anfang an ein desaster, hat mich belogen und betrogen, war im gegenzug krankhaft eifersüchtig... war cholerisch. nach einem jahr habe ich mich das erste mal halbherzig getrennt aber eher, um ein zeichen zu setzen. letztes jahr habe ich ihn rausgeworfen. klar war das schlimm, ich saß hier auch so den einen oder anderen abend und dachte mir, was hastn jetzt gemacht? aber ehrlich, nach drei tagen bereits habe ich gemerkt, wie gut es mir damit ging und geht. und dass ich diesen schritt schon hätte viel früher wagen sollen.

der ansatz von carina+eve ist sehr gut, das habe ich mich damals auch gefragt: wie lange will ich so weitermachen? will ich mcih bis zum tode an diesen hintern binden? kann ich das aushalten, und dann vielleicht "nur" dem kind zu liebe?

antwort war nein

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von carina+eve am 25.02.2008, 20:50 Uhr

ich hatte vorher immer die gedanken,oh gott das kannst du nicht machen du tust dem mann so weh und machst ihn unglücklich.
aber wenn wir zusammen geblieben wären dann wär ich total unglücklich.

du mußt an dich denken und sonst an keinen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von mack4 am 25.02.2008, 20:53 Uhr

Hallo,

bei meinem EX Mann habe ich drei Jahre mit diesem Gefühl ausgehalten. "Wegen der Kinder". Nach einer MuKi Kur habe ich dann gemerkt, dass ich nicht einen Tag an ihn gedacht habe und als wir wieder zu Hause waren da hab ich ihn einfach nicht mehr ertragen können und das Trennungsjahr eingereicht.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Sylvia,

Antwort von Anjaunddavid am 25.02.2008, 20:56 Uhr

ich glaube, dieser besondere Punkt, diese besondere Situation muss da sein und dann weiß man aufeinmal genau, was richtig ist und hat auch keine Zweifel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von +emfut+ am 25.02.2008, 21:02 Uhr

Ich vermute, daß es meistens doch ein Ereignis oder sowas ist.

Bei uns war nach 3 Eheberatungen, einer "Probetrennung" und viel Streit irgendwie die Luft raus, aber die endgültige Trennung konnte ich nicht vollziehen.
Dann blockierte er aus kleinlichen Gründen eine finanzielle Entscheidung, die ich für MEINE Geldanlagen treffen wollte - und die im übrigen uns als Familie zugute gekommen wäre. Am nächsten Tag war ich bei der Anwältin, und habe es keinen Tag bereut.

Aber wenn Du Dir so unsicher bist: Wie wäre es denn mit einer Paartherapie? Bei uns ist zwar nix bei rausgekommen, aber zumindest hatte ich dann das angenehme Gefühl, alles probiert zu haben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von Madison am 25.02.2008, 21:07 Uhr

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich ihn noch liebe oder ob es die Angst vor dem alleinsein ist.
Hier mal die Fakten, natürlich nur aus meiner Sicht.
Seit der Schwangerschaft macht er sein eigenes Ding.
Er geht zwar nicht raus, betrügt mich nicht, ist nicht gewalttätig, nur nimmt er nicht an unserem Leben teil.
Unsere Tochter wird bald ein Jahr alt.
ich verbringe den Tag mit ihr allein, mache alles was anliegt, renovieren oder sonst was.
Wir tauschen keine Zärtlichlkeizen mehr aus weil ich ihm zu dick geworden bin.
Er macht den ganzen Tag sein Ding und nimmt meine Tochter nicht ein einziges Mal wahr.
Ich muss immer drängeln und ihn darauf hinstossen, das er doch endlich an unserem Leben teil nimmt.
Wenn ich nichts sage, läuft alles gut, nur entfernen wir uns dann nochmehr voneinander.
Dieses Drängeln hat mich mittlerweile zu einer sehr dominanten Person gemacht, die auch echt fies werden kann.
Das wird hier irgendwie alles zu ausführlich und doch habe ich das Gefühl, nur einen Teil zu erwähnen.
Mein Problem, ich kann mich soweit runter fahren, das ich es nicht schlimm finde und mich frage ob ich es nicht zu überspitzt sehe..und an anderen Tagen, denk ich mir so, es reicht.
Ach so, dazu kommt das leidige Thema Geld.
Ich bin 3 Jahre in Elternzeit, was so abgemacht war, nur demonstriert er mir, das er Macht über mich hat, indem er der Alleinverdiener ist.
Ich bekomme 50E im Monat für mich.
Ich glaube manchmal, er mag es, Macht zu haben.
Gestern ist mir der A..geplatzt,ich bezahle von diesen 50E Trinkgeld an Heizungsmonteure, meine Praxisgebühr und meine Zigaretten.
Er verdient echt nicht schlecht.Hat einige Tausend auf dem Konto und mein erspartes ist futsch, da ich ja nur noch KIndergeld und Erziehungsgeld bekomme.Ich trage von der Miete die Hälfte Gez, Stadtwerke etc.
Gestern habe ich mich wie ein Vieh gefühlt und habe mega Stress gemacht, das ich mich nicht von ihm abhängig machen lasse etc.
Hinzu kommt, wir ziehen jetzt um,im MOment leben wir noch in meiner Wohnung.
Sorry, jetzt hab ich doch zuviel geredet.
Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von LoveMum am 25.02.2008, 21:08 Uhr

Hi Mad! :-)

Wenn du dich auf dein Gegenüber nicht mehr freust, wenn er durch seine bloße Anwesenheit nervt, wenn alles, was man vorher süß und niedlich an ihm fand nur noch nervig ja sogar abartig wird, dann weiß man, daß man ein gewaltiges Problem hat.

Und wie schon gesgt wurde: Wenn man damit nicht mehr länger leben möchte und keine Änderung in Sicht ist, ist es besser, einen Schlußstrich zu ziehen.

LG und bis später?
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von Anjaunddavid am 25.02.2008, 21:18 Uhr

Lass dich nicht so behandeln und so klein machen!!!
Du kommst doch alleine zurecht, das beweist du doch ständig:-)

(Ich bin heute in Therapeutenlaune;-), mich fragte mal eine: "Wovor hast du Angst und was ist das schlimmste, was passieren kann"??
EBEN! Du hast dein KInd und du hast DICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von Speedy78 am 25.02.2008, 21:30 Uhr

Hallo Madison,

bei mir war es ein eher schleichender Prozess. Es war mal gut, dann hats geknallt (weil ich mich getraut habe zu sagen was mich stört), dann ging es wieder mal gut und wieder schlecht usw... Aber wirklich genutzt hat es nie was. Gekümmert hat er sich... NIE... Ich könnte da Dinger erzählen...

Aber ganz ehrlich, eines Tages hab ich ihn angesehen und dachte mir: Mit dem Mann hast du ein Kind... never ever. Und so hab ich Nägeln mit Köpfen gemacht. Und dabei nicht nur ans Kind gedacht. Sondern auch an mich. Das ist wichtig. Denn nur wenn es mir gut geht, hab ich auch ein glückliches Kind. Und es bekommt nicht diese ganzen Sachen mit.

Ich würde es wieder so machen, wenn ich weiß das er sich nicht ändern würde. Denn heute weiß ich das ich es auch alleine schaffen kann. Wenn er natürlich bereit ist daran zu arbeiten, wäre das eine andere Sache.

Was meint er denn? Ist er zufrieden? Ist er glücklich?

Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Strich ziehen..darf ich Euch fragen,

Antwort von claudi700 am 25.02.2008, 21:50 Uhr

hallo madison,

auch wenn ich kein kind habe, so haben mich einige deiner schilderungen an meinen ex erinnert...

das schlimmste in meinen augen ist aber die tatsache, daß ihr keine familie seid. wenn er sich wenigstens ansatzweise um euer gemeinsames kind kümmern würde. aber nein, er läßt dich links liegen und auch noch die kleine. ne, das geht nicht. es ist DEINE entscheidung, aber ich glaube, du bist jetzt so richtig ins grübeln gekommen, weile es auch um den umzug geht. das ist ein neuer lebensabschnitt und vielleicht solltest du wirklich überlegen, ob du diesen schritt mit ihm gehen willst. wenn er so auf seine kohle fixiert ist, dann frage ich mich, wieso er sich auf den deal mit deiner elternzeit eingelassen hat. denkt er denn, daß alles wie vorher weitergeht? ich glaube, du bist sehr stark und davor hat er schiß. das einzige, was er dagegen halten kann, ist das thema kohle/macht. armselig. du packst das!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, für Eure Antworten,

Antwort von Madison am 25.02.2008, 21:59 Uhr

Ich grübel mir nen Wolf.
Mal sehen, ich muss mir nen klaren Kopf machen.
Vielleicht liest man sich ja nochmal.
Wünsche Euch alles Liebe und bis dann.
Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, für Eure Antworten,

Antwort von Franzie76 am 26.02.2008, 10:16 Uhr

Huhu Madison!

Na, das klingt wirklich nicht gut bei Euch und ewig wirst Du das auch nicht aushalten!

Bei mir wars aber so ähnlich, dass ich lange Zeit noch dachte "das hältst Du durch", die Situation war so, dass ich nach Juniors Geburt wieder voll Arbeiten gegangen bin und alles gemacht habe, Arbeiten, Kind betreuen, Haushalt, etc.! Er hat sich da auf meine Kosten ein schönes Leben gemacht und ich hatte halt die üblichen Ängste, von wegen "schaffe ich das alleine?".

Ähnlich wie bei Mack4 war ich im April 06 zur Mutter & Kindkur und habe meinen Ex überhaupt nicht vermisst, schlimmer noch, als wir daheim waren, hab ich mich wieder weit weit von ihm weg gewünscht.

Letztendlich war es so, dass er im Oktober 06 mal wieder gezeigt hat, wie wenig ich & unser Kind ihm wert waren, so dass ich einige Tage später ein langes Gespräch mit einer Freundin hatte und meinen ganzen Frust auf den Tisch gepackt habe und ab da war der Knoten geplatzt. Nach und nach habe ich den Trennung durchgedacht ("natürlich schaffe ich das") und hab meine gesamten Vertrauenspersonen mit einbezogen ... im November 06 hab ich mich dann endgültig getrennt und seither geht es mir mental besser denn je!
Ähnlich wie bei Dir bin ich in der Beziehung ein dominanter, ständig unzufriedner Mensch geworden ... so konnte es nicht ewig weiter gehen!

Alles Gute & starke Nerven ;-)!
LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.