Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 26.02.2008, 9:13 Uhr

Ich weiß nicht mehr wie es richtig ist oder

anders gesagt, übertreibe ich?
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, bisher habe ich nicht viel geschrieben von mir aber ich denke es wird mal Zeit.

Welche werden mich sicher noch kennen, wer nicht , ich habe 2 kinder 9 und 5 Jahre und bin verheiratet.
Meine Ehe lief bisher durchwachsen, wo ich an und ab mal an Trennung dachte aber wieder abkam davon weil es wieder gut lief und auch mal der Verdacht Schwanger zu sein, wo ich mir nicht sicher war ob es gut wäre eins zu bekommen.

Es ist so da meine Ehe gerade den Bach runter geht, wir haben uns nicht mehr zu viel zu sagen, wenn kommen dann irgendwelche Spitzen Bemerkungen seiner seits, durch die Blume ich wäre faul und würde nur unterwegs sein, was zum Teil stimmt, die Zeit die die Männer Abends nach der Arbeit haben (die nicht zu Hause sind über die Woche)
Ich gehe wenn die Kids nicht da sind zum Sport, weil ich sonst nicht gehen kann weil ich eben keinen Babysitter habe.
Er ist eifersüchtig das ich da jemanden kennenlernen könnte, was ich zum Teil normal finde aber es ist eben alles überzogen, immer bin ich an allen Schuld und er nie.

Ich gestehe ja das ich ein wenig Caotisch im Haushalt bin aber nicht unsauber,ich räume alles wieder auf, er ist hingegen überordentlich, kritiesiert mich und meine Tochter behandelt mich nicht wie seine Frau sondern wie seine Angestellte die Ihre Arbeit nicht richtig erledigt.
Ich selber sehe das so, das man nicht nur Hausfrau und Mutter ist sondern auch Frau die nicht nur an Ihren Haushalt klebt.

Dann provoziert er andere Menschen andauernt, beim Auto fahren zum Beispiel und ich durchschaue sein Wesen sehr und muß feststellen das er total viel schwindelt und mit allen übertreibt was tierisch nervt.
Wenn ich was sage, das er wenn er zum Beispiel andere Menschen provoziert auch mich und ich sage ihm das , schaut er mich an und sagt zu mir das es nicht stimme er klebt sein Mund zu wenn er nichts mehr sagen darf, obwohl ich recht habe damit stellt er mich hin als wenn ich übertreibe und er nichts sagen darf, ich stehe jedesmal als dumme da.

Wir streiten sehr oft und er kritisiert wie schon erwähnt ständig meine Tochter, sie Wandelt im Schlaf weil sie alles nicht verarbeiten kann, die Schule, der Ärger zu hause und noch das sie alles so ordentlich machen muß, sie schafft es Psychisch nicht mehr.

Und ich weiß nicht mehr weiter, weil selbst ich überfordert bin nicht mehr weiß was ich richtig oder falsch mache.

Kann mal einer Licht ins dunkle bringen ich schaffe es nicht mehr

danke L.G. Madleen

 
2 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr wie es richtig ist oder

Antwort von angelsbaby am 26.02.2008, 10:01 Uhr

Hallo Madleen,

ohweh klingt ziemlich chaotisch.
Als ich mich damals trennte war es fast genauso bei uns.Wir lebten zwar zusammen, aber zu sagen hatten wir uns am Ende kaum noch etwas.
beantworte Dir doch selber mal die Fragen:
- Will ich so weiter leben ?
- Schaffe ich es nicht auch allein?
- Was haben wir im letzten Jahr ( ich nehme mal einen überschaulichen Zeitraum)schönes zusammen erlebt?
- Habe ich überhaupt noch Gefühle für ihn?

Wieviele Fragen hast Du mit *NEIN * beantwortet?
Mir hat damals sehr geholfen, als ich für mich mal eine Aufstellung gemacht hab,auf der einen Seite das Pro und auf der anderes das Contra für die Beziehung .Ich war erschrocken am Ende, daß die Seite des Contra ziemlich lang war.

Wenn Du so schreibst wie er Dich und die Kids behandelt, Sorry aber ich an Deiner Stelle wäre schon lange weg.
Es geht hier nicht nur allein um Dich, Deine Tochter schläft unruhig ( ein Zeichen das es ihr psychisch schlecht geht)Wie lange willst Du dir das noch ansehen?
Zieh die Notbremse !

Ich wünsch Dir alles Gute !


LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr wie es richtig ist oder

Antwort von Madleen1974 am 26.02.2008, 10:19 Uhr

Hallo Kathi, ja da komische ist bei meinen Sohn ist er eben nicht immer so, nur bei unserer Tochter, weil sie so ist wie ich eben etwas Chaotisch , ja aber zum Teil habe ich dazu beigetragen aber sie ist eben erst 9 und er redet mit Ihr wie eine Große oder besser gesagt wie eine von seinen Bau, habs ja gesagt zu Ihm das er so nicht mit Ihr reden kann auch wenn er Recht hat aber eben anders.

Bei meinen Sohn ist das so, das der Kleine eben so den Ortnungssinn hat wie sein Vater, auch weil er eben die Interessen da sind wie es bei einen Jungen eben so ist.
Aber sobald er in Streß gerät und mein Sohn viele Fragen stellt nöhlt er den kleinen auch voll oder wenn er nicht so funktioniert wie er will trotzig ist und so.

Liebe hatte ich zwischenzeitlich mal gedacht und es war ja auch schön so wie es war, aber das hält eben alles nicht lange an und werde wieder enttäuscht.

ich traue meiner Tochter kaum noch was zu sagen obwohl es ja richtig wäre, aber sobald ich schimpfe wie gestern Abend weint sie gleich und Wandelte gestern Abend 2 mal rum,ich habe die Emphelung für den Psychologen mit Ihr zu gehen, aber die Wartezeit ist so lang.

Ich werde diese Liste mal machen, aber eines weiß ich, das wird ganz hart.

Danke L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.