Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 12.08.2008, 13:21 Uhr

2 Jahre 5 Monate - stolpert

Hallo Ihr alle,

mein Tochter, ein sehr motorisches Kind, stolpert oft, schon mehrer Schuhe versucht, die Kita sagt, sie würde mit dem linken Fuß nach innen laufen, "also übern Onkel", ich sehe sie meisten barfuß, also zu Hause und auf dem Spielplatz, da ist mir noch nicht aufgefallen, gestern hatten wir einen Tag Urlaub, da habe ich sie laufen lassen und beobachtet.... ja sie stolpert.

am 30.9. haben wir die U7 II, vorher zum Orthopäden? Oder abwarten?
Kennt das jemand von Euch? Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße an alle.
die mehr stille Leserin

Heike

 
7 Antworten:

Re: 2 Jahre 5 Monate - stolpert

Antwort von Hasemann am 12.08.2008, 13:32 Uhr

Hallo Heike,
ich würde mal die U7 abwarten. Mein Sohn (jetzt 6 Jahre) hatte eine "Innenrotation" und ist häufig gestolpert und hat auch mal eine Platzwunde am Kopf dadurch bekommen, die genäht wurde. Mir wurde damals gesagt, dass sich das gibt. Und so ist es auch. Nur wenn er mal wieder einen Wachstumsschub hat, läuft er wieder nach innen.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was machen die bei der U7 II eigentlich? o.T.

Antwort von Heike-füsch am 12.08.2008, 13:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre 5 Monate - stolpert

Antwort von Anjaunddavid am 12.08.2008, 13:37 Uhr

Ich würde auch erst abwarten.
Meine musste (weil sie auch ständig stolpert) zum HNO (wegen Gleichgewichtsinn) und zum Augenarzt, ob sie überhaupt richtig sieht.
Da war abver alles ok, also hat sie Ergo bekommen für eine bessere Körperspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen die bei der U7 II eigentlich? o.T.

Antwort von Hasemann am 12.08.2008, 13:41 Uhr

oh, keine Ahnung, ist schon zu lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja U7aaaa! + @ Anja

Antwort von Heike-füsch am 12.08.2008, 13:47 Uhr

guter Tipp mit dem Gleichgewicht Anja, sie hatte 5.3.08 OP (Polypen raus und Trommelfalldrainage) seitdem spricht das Kind, aber klar da kann ja immer noch was sein....hab mal U7a gegoogelt:

Schwerpunkte der Vorsorgeuntersuchung U7a sind das Erkennen und Behandeln von Sehstörungen, Sozialisations- und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn-, Mund- und Kieferanomalien. Zusätzlich wird auch überprüft, ob das Wachstum, z.B. der Wirbelsäule, ohne Störungen verläuft. Der Kinder- und Jugendarzt berät Sie auch, ob Ihr Kind reif für den Kindergarten ist.

sagen die....na mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre 5 Monate - stolpert

Antwort von Möhrchen am 12.08.2008, 17:31 Uhr

Also wenn Du einen Orthopäden hast oder ausfindig machen kannst, der sich mit Kindern auskennt - das tun lang nicht alle!! dann würde ich da sicherheitshalber auch mal hingehen!!! Frag vielleicht mal im Bekanntenkreis...

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kinderärzte gerne mal abwarten, was ja auch gut so ist, aber sie sind halt auch nur "Allgemeinärzte" und wenn ich unsicher bin, geh ich auch mal zum Facharzt!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre 5 Monate - stolpert

Antwort von NICOSI am 12.08.2008, 17:39 Uhr

unsere Kleine 2,5 Jahre macht das auch, unser Kinderarzt hat gemeint, erstmal zuwarten das gibt sich, aber ich habe jetzt einen Termin beim Kinderorthopäden geholt. Möchte einfach dass er sich das mal genauer ansieht und bei Bedarf vielleicht zur Krankengym.

hab meine Frage letzens auch ins Kranke und behinderte Kinder-Forum gestellt, kamen auch einige Antworten vielleicht schauste da mal rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Sagt mal, würdet ihr schon ein großes Bett kaufen für ein Kind mit 2,5 Jahren? Oh mann, was ich zur Zeit alles im Kopf habe :-)... aber ich zieh ja bald um und muß auf jeden Fall eine neue Matratze fürs kleine Kinderbett kaufen. Jetzt überlege ich, ob ich schaue, das ich ein ...

von lilliblue 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Jahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.