Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 12.08.2008, 13:17 Uhr

ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Hallo,
ich habe ja vor einiger Zeit gepostet daß mein Nochmann spielsüchtig war/ist mich beklaut hat abgehauen ist usw. bin damals ziemlich angegangen worden er sei krank usw.
ja das ist er wohl aber wieviel muss ich mir eigentlich gefallen lassen?
Ich arbeite Vollzeit habe 2 Jobs, betreue unser Kind komplett alleine (er hat sich seit 6 Monaten nicht mehr blicken lassen)
Zudem zahlt er seine Schulden nicht ab und hat eigenmächtig jetzt das Geld für den Kleinen gekürzt.
Damit komm ich grad noch klar aber nicht daß er mich permanent beschimpft ständig kommen SMS in denen er mich aufs übelste beschimpft und vor Wochen hatten wir mal wieder "normalen" Kontakt, ich habe ihm Fotos vom Kleinen geschickt, ich möchte ja daß er noch seinen Papa hat, er hat einmal mit ihm telefoniert usw.
Da dachte ich es wird besser und nun wieder das.
Zudem hat er mir zugesagt diese Woche den Kleinen zu nehmen, da er Urlaub hat. So auch daran hält er sich wieder nicht und Kiga ist zu meine TAMU parallel mit meinen Eltern im Urlaub ich krieg keinen Urlaub und laufe total am Zahnfleisch weil ich nimmer weiss wohin mit dem Kleinen.
Das alles könnte ich noch gebacken kriegen aber diese Beschimpfungen ertrag ich nicht mehr nach all dem was ich für ihn getan habe....
Wie kann man sich abgrenzen was kann man tun? Wer hat kontruktiven Rat?
Geht mir heute ziemlich be.....
danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von Hasemann am 12.08.2008, 13:54 Uhr

kann dir leider keinen konstruktiven Rat geben. Aber fühl dich gedrück, ist ja echt mies was du so alles mitmachen mußt . Mein erster Gedanke war, dass du vermutlich externe Hilfe suchen solltest, vielleicht das Jugendamt, nachdem er jetzt eh schon den Unterhalt kürzt. Aber bin mir dabei nicht so sicher, ob das eure Situation verbessern kann.
Sag mal, kann das sein, dass er trinkt. Seine wechselhaften Launen sind schon seltsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von Chatilia am 12.08.2008, 13:56 Uhr

finde es toll, dass du zähnezusammenbeissend alles managst, damit der kleine was von seinem papa hat. den herrn papa hingegen solltest du als das ansehen, was er ist: krank. dann wird man auf einmal viel nachsichtiger und es hilft, die eskapaden als solche zu betrachten und als nichts anderes. es muss sehr schwierig sein, dies alles zu bewältigen, aber dem kleinen zuliebe lohnt es sich bestimmt.
viel kraft & alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob er trinkt

Antwort von babyproject am 12.08.2008, 14:02 Uhr

weiss ich nicht ich habe ihn seit über 7 Monaten nicht mehr gesehen und sein Sohn auch nicht...
habe versucht übers Jugendamt Hilfe zu bekommen das kann man glatt vergessen, die haben ihn einmal angeschrieben, er hat nicht reagiert dann haben sie nicht mehr weitergemacht....
und nun hab ich wieder den Supergau...
krank ok nur die Beschimpfungen kann ich nicht mehr ertragen das pack ich nicht mehr das macht MICH nämlich krank
habe heute schon wieder so fürchterliche Unterleibskrämpfe bekomm ich immer wenn sowas ist bin auch schon zig Mal operiert worden, weil sich bei mir jeder Stress mit ihm auf den Unterleib schlägt bin grad nur noch am heulen weil ich echt nicht mehr weiterweiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EFB ....Anwalt ....

Antwort von Heike-füsch am 12.08.2008, 14:09 Uhr

schon mal versucht?

und nochmal JA, denn, wenn Du schickaniert wirst ist das auch nicht förderlich fürs Kind, evt. ist der KV psychisch krank....

einstweilige Verfügung erwirken?

fällt mir ein....

wünsche Dir Kraft!

LG H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von mahui am 12.08.2008, 17:52 Uhr

Was beschimpft er Dich denn? Was schreibt er denn so per SMS?? Kannst Du Dir nicht evtl. eine andere Handynummer zulegen?? Du hast mit Sicherheit ja auch eine Festnetznr. wo er Dich erreichen kann und übers Festnetz muß er mit Dir reden. IM REDEN ist es nicht so einfach jemanden zu beschimpfen als wie per SMS. Wenn doch dann leg einfach auf, fertig, wenn dann soll er erwachsen mit Dir reden. Und was hast Du für ein Handy?? Bei Samsung Handys kann man z.B. Nummern blockieren, es kommen dann keine SMSn mehr rein, aber anrufen kann er Dich noch.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von babyproject am 12.08.2008, 17:56 Uhr

nein er macht es nur per SMS nicht per Telefon das hat er noch nie, aber er schreibt solche Sachen daß ich krank bin im Kopf und all sowas und ich den Kleinen schlecht behandle und ich einer Sekte verfallen bin was null stimmt, er schnüffelt mir hinterher und hat gesehen daß ich bei ner Esotherik Line angerufen habe und seitdem beschimpft er mich so übel mit Sekte usw
ich weiss dass das typisch ist für solche die ihre eigenen Süchte nicht sehen und immer nur die Schuld bei anderen suchen aber ich kann damit nicht mehr umgehen weil ich schon soviel gelitten habe unter dem allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von +emfut+ am 12.08.2008, 18:16 Uhr

Ich denke auch, daß Du ihn entweder sperren oder Dir eine neue Nummer zulegen solltest.

Und dann würde ich an Deiner Stelle mal über therapeutische Hilfe für Dich nachdenken. So eine Co-Abhängigkeit ist kein Pappenstiel, und offensichtlich hast Du große Probleme, Dich abzugrenzen - das hast Du ja auch selber erkannt. Es ist absolut legitim und keine Schande, wenn man sich Hilfe holt bei Sachen, die man alleine nicht hinbekommt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von mahui am 12.08.2008, 18:46 Uhr

Ja das kann schon sein oder das wird bestimmt so sein, bei Süchtigen ist es so, schuld sind IMMER die andren und krank natürlich auch.... ähnlich bei meinem Ex, der ein Alkoholproblem hat, schuld bin auch ich immer an allem. Klar wer denn auch sonst !!!!
Und wenn Du dem wirklich ein Ende setzen willst, dann mach es wirklich so, daß Du ihn sperrst oder Dir ne andere Nummer zulegst, wenn er es nur per SMS macht, dann ist damit gleich Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von Selina75 am 12.08.2008, 20:22 Uhr

Halo

lass dich mal virtuall knuddeln mein Ex-Mann ist auch spielsüchtig. Ich kann verstehen was du durchmachst. Lass dir nicht einreden er sei krank und du bist schuld. Spielsucht ist zwar eine Sucht also kann man auch im weitestgehenden Sinne sagen Krankheit - aber berechtigt das diese Leute auf allen anderen rumzutrampeln und andere Leute für ihr selber verpfuschtes Leben verantwortlich zu machen? Ich denke nicht. Da kannst so und so machen was du willst du wist in seinen Augen nie das Richtige machen.



Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann bald nicht mehr wieviel muss ich mir noch gefallen lassen?

Antwort von Selina75 am 12.08.2008, 20:38 Uhr

Halo

lass dich mal virtuall knuddeln mein Ex-Mann ist auch spielsüchtig. Ich kann verstehen was du durchmachst. Lass dir nicht einreden er sei krank und du bist schuld. Spielsucht ist zwar eine Sucht also kann man auch im weitestgehenden Sinne sagen Krankheit - aber berechtigt das diese Leute auf allen anderen rumzutrampeln und andere Leute für ihr selber verpfuschtes Leben verantwortlich zu machen? Ich denke nicht. Da kannst so und so machen was du willst du wist in seinen Augen nie das Richtige machen.



Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.