Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 12.08.2008, 9:49 Uhr

Morgääähhn - nochmal wg Veklemmt-Sein

Also ich bin ja schon etwas verklemmt, okay. Aber meine Freundin ist da nochmal ganz anders drauf. Ihr Sohn ist auch fast 5 und wir kennen uns seit der Baby-Krabbelgruppe. Letztesmal hat ihr Sohn gesagt: Mama, ich hab nen Penis. Da ist sie total ausgeflippt und hat ihn angeschnauzt, dass sie das nie wieder hören will und dass er ja garnicht weiß, was er da redet. Puuh, das finde ich ich jetzt alles andere andere als "pädagogisch wertvoll".

 
4 Antworten:

Re: Morgääähhn - nochmal wg Veklemmt-Sein

Antwort von Apfelsaftschorle am 12.08.2008, 10:48 Uhr

Das arme Kind das kann nur ein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper und zur Sexualität aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgääähhn - nochmal wg Veklemmt-Sein

Antwort von +emfut+ am 12.08.2008, 13:49 Uhr

Das erinnert mich an Temis besten Kindergarten-Freund, bzw. dessen Mutter.

Die Jungs waren so fünf Jahre alt etwa, da war die Mutter vom besagtem Freund schwanger. Wir waren auf dem Spielplatz und Temi bekam einen Frage-Flash zum Thema "Kinderkriegen". Ich habe ihm erklärt, daß das Baby im Bauch ist und aus der Scheide kommt, wenn es groß genug ist - das übliche halt, wobei wir im Groben das Thema auch schon vorher mal behandelt hatten. Die Mutter des Freundes hielt ihrem Sohn die ganze Zeit die Ohren zu - das solle er lieber noch nicht erfahren.
Es ging nicht mal um Sex. Es ging wirklich nur darum, wie ein Kind im Bauch wächst und wie es dann da rauskommt.

Ich fand das amüsant.

Das sind dann die Eltern, die irgendwann vor ihren pubertierenden Kindern stehen und stotternd und errötend Sätze sagen wie "Wir sollen mal über *räusper* das Kinderkriegen reden *schäm....", und das Kind antwortet dann: "Weiß ich doch schon alles, hat mir der xxxx auf dem Schulklo erklärt!"

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgääähhn - nochmal wg Veklemmt-Sein

Antwort von berita am 12.08.2008, 15:59 Uhr

Meine Mutter wollte mich aufklären, als ich meine Mens bekam, glaube mit 13 Jahren. Da hatten wir das sogar in der Schule gehabt, geschweige denn, was ich sonst so gelesen und gehört hatte

Aber ich dachte, heutzutage sind die Leute da offener. Wir haben ein Aufklärungsbuch ab 5 Jahre, seit meine Tochter mir Fragen übers Babymachen gestellt hat. Momentan ist es wieder uninteressant, aber die nächste Diskussionsrunde kommt bestimmt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgääähhn - nochmal wg Veklemmt-Sein

Antwort von anahid am 12.08.2008, 17:44 Uhr

*etwas verklemmt* - das ist, wie so oft, wenn man sich selber einschätzen sollte wohl eine untertreibung. und um das ganze dann noch weiter zu relativieren wird von jemandem erzählt, der ja noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel verklemmter ist. damit bin ich aus der schusslinie.

joni, bist du nicht. du bist verklemmt und wirst dies deinem kind/deinen kindern vermitteln. schade. eine gesunde einstellung zum eigenen körper ist eine grandiose sache.

sex im dunkeln ist doch langweilig, oder?!?! ;)

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.