Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja-Lea am 11.08.2008, 22:12 Uhr

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi!
Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig einschätzen könnt. Mir geht´s ziemlich an die Substanz und von daher würden mich Eure Meinungen sehr interessieren (Es ist leider ein bisschen mehr zu lesen, da ich bei 0 anfange zu erzählen, aber ich hoffe, dass sich Einige die Zeit nehmen werden, um mir dazu etwas sagen zu können)
Ich sag schonmal im vorraus DANKE

Also, alles begann damit, dass ich im Dezember 2006 erfahren habe, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Mein EX wollte die Kleine von anfang an NICHT! Ich bat ihn immer wieder, mit zu den US-Terminen zu kommen, was er auch bis auf einmal tat! Dann kam der Februar 2007 und in diesem Monat trennten wir uns. Ich zog zurück zu meinen Eltern, wo ich die gesamte Schwangerschaft über lebte, bis meine Wohnung fertig war (Oktober 2007)

In der Zeit ab Februar hatten mein EX und ich JEDEN TAG Kontakt. Wir telefonierten, texteten jeden Tag mehrfach UND trafen uns. EIGENTLICH war überhaupt kein "Schluss", da wir alle so weitermachten, wie es beziehungsintern auch lief.
Mit der Zeit "gewöhnte" sich mein EX an den Gedanken, Vater zu werden und meinte zum ersten Mal im April/Mai 2007, dass er sich Einerseits freuen, aber auch Andererseits ANGST habe. Konnte ich damals verstehen, da ich auch noch nicht wusste, wie alles weitergehen sollte, weil ich, so wie es aussah, auch alleinerziehend bleiben würde usw.

Dann kam irgendwann der 28.08.2007, der Tag, an dem Lea geboren wurde. Mein EX war mit im Kreißsaal, saß aber gute 4m von mir weg und las seine Motorradzeitung, ohne mir richtig "beizustehen". Er saß mehr oder weniger richtig desinteressiert da und hat sich salopp gesagt "das Spektakel" aus der Ferne angesehen.

Dann besuchte er mich jeden Tag abends für´n Stündchen und fuhr schließlich wieder, weil er noch "Anderes" zu tun hätte, als im KH zu "hocken". Mir ging es nicht sonderlich gut dort. Schmerzen vom Kaiserschnitt, keinen richtigen Freund, der sich auf mich und mein Baby RICHTIG gefreut hat usw. Er wollte 1 Tag nach der Geburt meine Kleine mit aus dem KH nehmen, um sie seiner "totkranken" Oma zu zeigen, die ebenfalls im KH lag, jedoch in einem Anderen, ca. 4km von Meinem entfernt. Er hat gebettelt und gefleht, dass er sich fürn Stündchen mitnehmen wolle und als ich nein sagte, dass es zu gefährlich wäre, ist er "ausgetickt". Ich beschloss darauf, direkt am Tage meiner Entlassung (04.09.2007) mit ihm gemeinsam zum KH der Oma zu fahren, um ihr unsere Kleine zu zeigen. Ich konnte kaum krauchen, auf gut Deutsch gesagt, weil die Narbe so weh tat und ich zu wenig Eisen im Blut hatte und mir deshalb ganz schwummerich war. Trotzdem ging ich mit der Kleinen und ihm hin und hab sie seiner Oma gezeigt.

Die Tage danach verliefen EIGENTLICH recht reibungslos. Er kam zu uns, besuchte Lea und "beschäftigte" sich mit ihr.
Wir gingen an We´s mit ihr spazieren, er "kümmerte" sich auf gut Deutsch gesagt, auch, wenn es oftmals "nur" eine Stunde am Tag war. Er erschein nicht zu der "Taufbesprechung" 3 Tage vor der Taufe, weil er es vergesse hat und fuhr lieber zum Futterhaus, um für seine Mietzen Katzenfutter zu kaufen, auf das es 20% Rabatt gab. Zur eigentlichen Taufe erschein er dann auch nicht, weil er sauer war, weil ich ihn nicht tausendfach an das Taufgespräch erinner habe. (Ja sorry, aber mich erinnert auch niemand und SOLCHE Daten brennen sich jawohl in das Gehirn ein!) Wie dem auch sei, der Kontakt hielt dann noch bis Dezember 2007. Er konnte kommen, wann er wollte, so oft er wollte, ohne, dass ich ihm feste Zeiten gab oder ohne, dass ich ihm mal sagte, er dürfe sich nicht sehen. Alles verlief, wie gesagt, reibungslos.

Am Hl. Abend kam er dann gegen 21.20 und blieb bis ca. 21.30 Uhr. "Schmiss" Lea´s Geschenk auf meine Couch und meinte:,, Kannst es ja später mit Lea zusammen auspacken, ich fahr nach Hause, mir geht´s nicht gut, bin krank". Ich stand da, wie Ochs vor´m Berg und wusste nicht, was ich davon halten sollte. Das klang alles so was von Lieblos. Er meinte dann, ICH solle mich melden, WANN er Lea wieder sehen darf (das war vorher auch nie! ein Thema...) Ich meinte, dass ich abends ab 18 Uhr immer zu Hause sei, während des Festens, weil wir vorher die Verwandtschaft besuchen seien. Dann ging er. Ich war nur froh, dass Lea noch nichts mitbekommen hat, wie lieblos er ihr Geschenk einfach auf die Couch schmiss und ging.

Und nu zum Eigentlichen...

Am 27.12 bekam ich eine Nachricht im MSN, dass er es ja gaaanz toll fand, dass ich ihm schrieb, WANN er seine Tichter sehen dürfe. Ich sagte dass ich das am Hl. Abend tat und ihm nicht hinterherlaufen müsse. Er wusste er kann kommen, tat es auch bis dato, aber irgendwas passte ihm wohl nicht und er versuchte nu Streit anzufangen. Ich schrieb, er könne Lea IMMER sehen, nu seien die Feiertage vorbei und ich wär eher als 18 Uhr zu Hause. Plötzlich griff er mich an, ich sei das Allerletzte, wollte ihm seine Tochter vorenthalten und solche Schoten. Er habe nu eine neue Freundin und habe abends nicht mehr soo die Zeit für Lea. Dann brach der Kontakt erstmal ab . . .

Mitte Januar 2008 bekam ich vom Jugendamt ein Schreiben, dass sich mein EX dort beschwert hätte, dass ich ihm doch seine Tochter vorenthalten würde. Ich solle mich dort melden, um dazu Stellung zu nehmen. Das tat ich auch, hatte mir schließlich nichts vorzuwerfen. Als ich der Frau das beim JA erzählte, meinte sie, es sei eine ganz andere Fassung, wie die, die mein EX dort erzählte. Mir fiel im wahrsten SInne des Wortes die Kinnlade runter und ich war perplex, wie ER SEINE SIchtweise dort darstellte. Der aaarme Mann, demm seine bööse bööse Ex das Kind entziehen wollte, wobei ich immer sagte er könne kommen WANN er will und WIE lange er will!! Ich schrieb ihm selbst SMS´n ob er nicht kommen wolle und das mehrfach und er schrieb zurück, dass er keine Zeit habe abends (Ja sorry, er kann nur abends, da er beruftstätig ist, wann denn dann, wenn nicht nach der Arbeit, vorher geht ja wohl schlecht!!!??)

Dann kam ein Schreiben des JA´s (Jugendamtes), dass ich mich mit meinem EX auseinandersetzen sollte und zwar mit einer Beamtin des Jugendamtes. Ich lehnte ab, da wir uns 2 Tage vor diesem geplanten aufeinandertreffen auf der Straße begegnet sind,nicht miteinander redeten geschweige denn uns ansahen und aneinander vorbeiliefen!

Dann kam einige Tage später, nachdem er erfuhr, dass ich zu dem Elterngespräch nicht bereit sei, wieder eine Nachricht von ihm via MSN. Wir schreiben hin und her, her und hin und ICH machte WIEDER EINMAL (nachdem gute 6-7 Wochen Funkstille war) den Vorschlag, uns im Cafe Del Sol in GE zu treffen, um uns mal ordentlich auszusprechen!

Das taten wir auch. kamen uns wieder "etwas" näher und regelten es wieder so, dass er JEDEN TAG kommen könne, WANN, WIE lange und so oft er wollte. DAS wiederum ging bis zum 15.03.2008 gut. Bis er seine neue Freundin kennenlernte, mit der er seit April 08 zusammenwohnt und verlobt ist etc. Dann kam er wieder mal nicht und stellte sich bei ALLEM quer.
DIESMAL ging er zu einem Rechtsanwalt und erzählte dort die gleiche Story, wie damals beim JA. Er dürfe sie nicht sehen, weil ICH mich mit meinem neuen Freund zusammen GEGEN IHN entschieden habe, dass er Lea sehen dürfe und so weiter. Das ist Alles totaler Humbug, denn ER brach "mal wieder" den Kontakt ab, wie damals, als er seine 1. Freundin nach mir hatte

Jedenfalls musste ich mir ja dann gezwungener Maßen auch einen RA nehmen und dieser schrieb meinem EX dann, dass ich ÜBERHAUPT NICHTS dagegen habe, wenn er Lea sieht. Allerdings würd er ihm gerne Zeiten einräumen, um Stress aus dem Weg zu gehen, da es ja scheinbar OHNE feste Zeiten zur Zeit nur Streit gäbe.

Statt er diese dann wahr nimmt (Er hat Lea am 15.03.2008 zum letzten Mal gesehen) ließ er von seiner Rechtsanwältin ein Schreiben aufsetzten, welches beinhaltete, dass diese Umgangszeiten für ihn völlig unzureichend seien. Er wolle seine Tochter ÖFTER und LÄNGER sehen ... OK, dachte ich mir, dann kann er Lea ja zu den Zeiten besuchen und eben "einklagen", dass es öfter ist! Aber von wegen ... er kommt weiterhin nicht

Seit April 2008 kann er Lea 2 Stunden die Woche sehen. ER TUT ES NICHT! Er macht mich in Resse bei Leuten, die mich auch durch ihn kennen, total schlecht, sagt ICH würde nicht wollen, dass er Lea sieht. HALLO??Ich sag doch seit Monaten dass er sie OHNE PROBLEME sehen kann!! ER kommt doch nicht !!! Stattdessen hängt er JEDEN Tag auf meinem STUDIVZ. Profil, JUX.de Profil und STAYFRIENDS.de Profil rum, ist IMMER als letzter Besucher dort zu sehen mit Datum UND Uhrzeit UND nun "bändelt" auch noch seine neue Freundin (Verlobte) mit meiner Freundin an (bzw. seine Neue versucht es) über studiVZ, obwohl die Beiden sich ÜBERHAUPT nicht kennen. Sie möchte mit ihr in Kontakt kommen, ich DENKE mal, um was über UNS rauszubekommen! Ich weiss es nicht! Sind nur Vermutungen, aber sind doch auch naheliegend, oder?

Er macht uns das Leben mit seinem Rechtsanwalt und dem Jugendamt etc total schwer. er KANN kommen, HAT FESTE ZEITEN, nimmt sie aber nicht wahr, aber geht im Oktober vor´s Gericht?? Was will er denen denn sagen? JA Herr Richter, ICH hatte ja feste Zeiten, habe sie aber nicht wahrgenommen, weil sie unzureichend erschienen??HALLO??HÄTTE er sie doch wahrgenommen, damit er sie ÜBERHAUPT gesehen hätte, oder was meint Ihr?? er weiss GANZ GENAU, dass ICh ihn NIEMALS nach der vorgegebenen Zeit rausgeworfen hätte. Er wäre IMMER länger geblieben und ich wäre auch so "doof" gewesen und hätt nach ner zeit wieder gesagt, komm vorbei wenn du kannst oder so lange Du kannst etc, damit sich die Kleene wieder an Dich gewöhnt, sie kennt Dich ja gar nicht!

Ihr "EIGENER PAPA" ist ihr fremd...das muss man sich mal vor Augen halten! Ich finde das soooo schlimm und bin soooo froh, dass Leachen noch NICHTS von diesem "Schlamassel" mitbekommt!! Er stellt sich soo quer und ich weiss nicht wieso! Er weiss dass ich ihm immer die Gelegenheit geboten habe, dass er sie sehen kann. Aber er tuts nicht. Geht aber vor Gericht und hängt wie gesagt JEDEN Tag auf meinem profil rum...was ist das?????????

So, bin nu "fertig" und sag schonmal danke schön für´s Lesen ... -.-"

Vielleicht könnt Ihr mir etwas dazu sagen oder Eure Meinung kundtun. Das wäre wirklich prima! Ich hoffe, es war nicht zuuuuu lang und nicht zuu viel zu Lesen und auch verständlich von mkir dargestellt
Wenn nicht, sorry,aber ich musste mir das gerad mal von der Seele reden!!!

gaaanz liebe Grüße,
Svenja+Lea

 
20 Antworten:

Re: U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Antwort von Speedy78 am 11.08.2008, 22:34 Uhr

Hallo Svenja,

erstmal "Hallo" hier! Und Respekt, so einen Text zu schreiben, bei dem ich auch aushalte ihn zu Ende zu lesen... das schafft nicht jede(r) hier ;-)

Also meines Erachtens kann er dir gar nichts. Du hast dir nen RA genommen und soweit kann ich mir denken das du ihm auch mitteilst das er die Zeiten nicht einhält, oder? Hast du Freunde die das auch bezeugen können?

Ich würde ab SOFORT ALLES und jede SMS aufschreiben! Das wurde mir damals geraten. Hab ich auch gemacht. Das war zwar jede menge Arbeit, aber sicher ist sicher. Führe so eine art Tagebuch! Wenn du das nicht schon machst bei den ganzen Daten die du hier schon dazugeschrieben hast!

Ich weiß nicht wie das rechtlich ist... kann dir also keinen Tipp geben. Aber ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht und er zur Besinnung kommt!

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Antwort von Suka73 am 11.08.2008, 22:38 Uhr

UFF....
habt Ihr gemeinsames Sorgerecht? Nein? Dann herzlichen Glückwunsch.

Das einzige, was man Dir im Nachhinein noch vorwerfen könnte, ist, dass Du damals den Termin beim JA nicht wahrgenommen hast aber gut, Du hast ja jetzt auch genügend schriftliche Beweise, dass er das Kind jederzeit sehen kann... ich würde sowas auch weiterhin sammeln, außerdem Protokoll führen, wann er was gemacht und gesagt hat und zu welchen vereinbarten Treffen er nicht erschienen ist.

Instruiere Deine Freundin, sich nicht mit dieser anderen da anzufreunden. Ich denke nicht, dass Du Dir das einbildest, da wird schon was dahinter stecken.

Bleib ruhig, auch wenns schwer fällt. Das sind so die Geschichten wo ich froh bin, keinen Kontakt zum KV zu haben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Antwort von Svenja-Lea am 11.08.2008, 22:46 Uhr

Hi,
danke für Deine Antwort :)
Ja ich schreibe mir viele Daten auf und seit März kommt auch keine SMS oder so was mehr von ihm! Er schaut nur auf meine Profile, ohne etwas zu hinterlassen! Der RA weiss, dass mein EX seine Termine nicht wahrnimmt. Er fragt jedesmal, wenn ich dort bin und ich musste mir ja einen RA nehmen, weil ich von dem RA meines Ex´s Post bekam! Und dann geht das seit April 2008 natürlich immer hin und her, dieser RA-Schriftverkehr! Bislang OHNE wirklichen Erfolg. Ich weiss in der Hinsicht auch nimma weiter, WAS er nur "bezwecken" will ... ?!?! Er KANn sie sehen, aber tuts nicht, geht abe rdnenoch vor Gericht ?? Ich sehe da ÜBERHAUPT keine logik! Kein stück!!
Er lästert nur, dass ICH IHM SEINE Tochter "entziehen" würde...-.-"
Das sind "seine" Freunde/Bekannten, denen er das erzählt.
Das habe ich eigentlich nur durch Zufall erfahren. Denn seine Freunde, mit denen ich in der Zeit, als ich mit ihm zusammen war, viel zu tun hatte, melden sich seit Schluss ist fast gar nicht mehr bei mir. Wir haben uns n paar Mal, nachdem schluss war, getroffen, aber ich denke sie wollten sich "entscheiden" und da sie meinen EX eben länger kannten / kennen als mich, ists klar, zu wem sie "halten" oder eben auch nicht. Deren Meinung kenne ich nicht. Ich habe mit denen auch nicht drüber geredet. Einer von seinen Freunden ist nur einmal rausgerutscht: "Wieso darf .... eigentlich seine Tochter nicht mehr sehen? Er hat doch auch ein Recht. Und ich stand da und meite, Wer erzählt denn das? Er kann es doch, er tut´s nur nicht... da guckte sie nur ganz perlex und meinte: Och, dann hab ich da was falsch verstanden *hehe* geht mich ja auc hnichts an...das wars! Habe sie seither nicht mehr gesehen. Aber was das ganze soll, verstehe ich nicht und bin auch mal gespannt wieso er die term ine nicht wahrnimmt...Er meinte nur in dem Schreiben: Die Zeiten seien unzureichend!
Aber bevor ich sie gar nicht sehe, nimm ich SOLCHE "Angebote" doch auch wahr?!?! Hmm ...
Ich glaube, er konnte die Themen "UNSERE (ehem.) Beziehung" und das "Thema" "Lea" nicht so ganz trennen! Er kam nicht immer NUR ihretwegen und verschwand, sobald sie im Bett war, ... Er blieb noch und machte "Andeutungen" und immer, wenn er ne Freundin hat, "muckt" er auf...Er verhielt sich oftmals noch immer so, als wäre ich "seine" Freundin, machte meinen neuen Freund schlecht etc obwohl ER doch immer Schlussstriche zog und sobald er sich beruhigt hat, wieder an kam und so tata, als wäre nichts Schlimmes passiert und wenn doch, man es doch wieder vergessen könne! Ich weiss nicht genau wie er "tickt", was er wirklich LANGWIERIG möchte! ANFANGS ist er immer voller euphorie und nach ner Zeit, wenns etwas "altes" ist, wird er n AR***** und das wiederholt sich dann Alles wieder - ist quasi ein Kreislauf !!
Ich weiss auch nicht, wieso er nicht einfach zu den Zeiten kommt, die ihm gegeben werden. ER sagt ER liebt Lea ... Dabei "kennt" er sie gar bnicht richtig. Er weiss ja nichteinmal genau, wie sie aussieht, welche Augenfarbe? haarfarbe?Größe? NICHTS!!! Er weiss nicht wie viele Zähnchen sie hat, ob sie schon laufen oder nur krabbeln kann! Und das "Schlimme": Es liegt nicht an mir, aber er verbreitet es SO überall !
Ich weiss da einfach nicht mehr weiter und habe absolut KEINE Ahnung, was er "bezwecken" möchte. Wieso ihm noch SO VIEL daran liegt, MIR EINEN ZU PINNEN!
Er ist auch bei StudiVZ und hat in seiner Gruppe dort stehen:

* Es geht Dir schlecht? Klasse, dann geht´s UNS erst recht gut !!!
* Meine EX hatte nen ganz schön geilen Freund

Ich denke, dass es auf mich bezogen ist! Zu viele Gruppen, denen er beigetreten ist, deuten auf "unsere damalige Beziehung". Selbst seine Neue mischt sich mittlerweile ein und hat gruppen wie z.B

* Stoppt Tierversuche, nehmt die EX meines Freundes, ... oder z.B
* Mein Mann hilft im Haushalt, ICH bekam´s hin, dass er´s tut
* Ich weiss, wie ICH meinen "Mann" halte!

So etwas geht alles gegen mich, wenn man drüber nachdenkt. Er hockt jeden Tag auf meinen Profilen. EGAL WO ich bin, er findet mich und besucht sie mit Datum + Urzeit JEDEN Tag!!!!Wieso können die nicht einfach RUHE geben? Das geht Einem ziemlich an die Substanz!!!!!Das geht ja schon seit nem halben jahr ca . so!!!
Ich tu es doch auch und "nerve" sie nicht ständig oder habe solche Gruppen, in denen mein EX niedergemacht wird. Ich sehe da keinen Grund zu, das macht alles keinen Sinn finde ich ?!?!?!?!?!?!?!
Ich bin "immer" auf ihn zugegangen:
Ich dachte auch nach nem Streit, muss man sich wieder "zusammentun" und habe VON MIR aus im februar (nach dem 1. Streit) gesagt dass wir uns UNBEDINGT ausreden müssen. Das haben wir dann gemacht. haben erst GAR NICHT miteinander geredet, sind auf der Straße aneinander vorbeigelaufen. Er guckte nicht mal! Dann haben wir uns getroffen, nachdem ER mir im februar ne Mail schrieb, wieso ich nicht beim JA zum 3x erschienen bin und dann trafen wir uns in GE im Cafe del Sol! Redeten 5 STUNDEN!!!
Davon redete er aber HÖCHSTENS eine Stunde von Lea und die restl. Stunden davon, wie schön es damals bei uns war , Zärtlichkeiten auszutauschen und dass es in der Hishcit schön war und dass es mit mir immer alles soooo einen Spaß gemacht hat und so weiter. Nach den 5 Stunden standen wir auf dem Parkplatz an unseren Autos und da sagte er:,, Wir können uns zum Abschied doch auch kurz umarmen, oder?Waren schliesslich mal n Paar. Das Resultat liegt im Maxi Cosi im Auto und schläft! Er zeigte auf Lea und lächelte! Ich sagte:,, Joa, why not! Dann küsste er mich!! Meinte noch, er wolle noch gerne mit zu mir nach Hause kommen (trotz seiner damaligen Freundin) wir könnten es uns mal wieder so "gut gehen" lassen, wie damals, als wir zusammen waren, denn die Zärtlichkeit etc war schließlich schön mit mir und da gabs keine Probleme!!! ... und blablalba!! Er textete mich in den darauf folgenden Tagen zu (ca. 4 Wochen, bis zur seiner jetzigen Freundin/Verlobten) und rief mich jeden Tag mindestens 2 Stunden an, wir chatteten, trafen uns mit / und ohne Lea und es "lief" gut !! Er machte meinen damaligen Freund Stefan total schlecht (bzw. versuchte es) und mein EX war letztendlich auch der Grund dass mit meinem damaligen Freund letztendlich schluss war!
Aber das ist ne andere Geschichte und viel zu weit ausgeholt!
Er machte mit seiner damaligen Freundin schluss und meinte, WIR könnten doch alles SO weitermachen als WÄREN wir ein PAAR, obwohl wir es nicht waren!! (Ich denke er meinte das Eine etc, zeitvertreib eben **keine ahnung...*
Ich meinte, das kann ich so nicht.
Meine Liebe reicht zu Dir reicht z.Zt NICHT und ich möchte nichts mehr weiter mit Dir "anfangen" weil ich mich nicht "mehr" in ihn verlieben wollen würde, was ja leicht passieren KANN, denke ich, wenn man ZU INTENSIV miteinander die Zeit verbringt und dass es eh nicht (mehr) funktionieren würde, weil immer wieder die Vorwürfe aus der Vergangenheit kämen ! Er meinte..schade, die Zärtlichkeit etc immer sehr schön mit Dir ! Aber danach "verstanden" wir uns (noch) gut! Das alles ging bis zum 15.03. Dann von mir nichts, Dir nichts gings dann wieder alles den Bach runter und er verfiel wieder seinem alten Trott! Und seitdem ist ja Funkstille! Er WEISS, dass er die Möglichkeit hat, dass er kommen kann! keiner versteht, WIESO er sie nicht wahrnimmt, wenn er Lea doch sooooo vermisst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langer atem + konzentration

Antwort von Heike-füsch am 11.08.2008, 22:56 Uhr

Zeit ist das zauberwort!

1. keine Fehler machen (RA ist schon mal wichtig)

2. alles dokumentieren (der KV hat ein Recht auf Umgang, bei einer Freundin hat er den Umgang, den er hatte nochmal eingeklagt, war bei der Verhandlung nicht anwesend und fuhr danach 8 Wochen nach Italien - Kind ist 5, fragt nach papa, er hat inzwischen schon wieder mit einer anderen frau eine 1 jährige Tochter - Rechtssprechung ist scheinbar auf seiner Seite, aber wenn alles dokumentiert ist, kann, wenn es wieder zu Auseinandersetzungen sehr wichtig sein)

3. die Kommunikation mit dem KV so flach wie nur mgl. halten, nicht auf MSN reagieren, alles per mail, da besser dokumentiert, es geht doch auch gerne mal um verletzten Stolz, Macht usw. das Kind ist doch da eher nicht im Vordergrund - also seinen Aktionen keine Energie geben!


ein variante wäre zum JA zu gehen und sich beraten zu lassen, die entscheiden in der Regel zum Kindeswohl, aber Du zeigst Dich kooperativ!

ich vermute/hoffe mal in einiger Zeit ist das alles nicht mehr so dramatisch, wenn Zeit vergangen ist, ändert sich bei den KV`s auch gerne mal was,
der Vater meines Kindes ist jetzt mit seiner Freundin zusammengezogen,

tut total überlastet....

Alles Gute!

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Antwort von mahui am 11.08.2008, 23:13 Uhr

Hallo Svenja,

ganz ganz komische Sache... also als erstes hab ich gedacht: Ist er vielleicht in StudiVZ weil Du Bilder von der Kleinen reingestellt hast und die sieht er sich an?? Oder sind keine Bilder von Lea drin?? Und wieso macht die EX das mit? Jede Ex würde das doch komisch finden und wär froh, wenn er dann keinen Kontakt mehr hat... oder? Stattdessen versucht sie Kontakt mit DEINER Freundin aufzunehmen? Warum? Bist Du Dir sicher, daß es auch das wirkliche Profil seiner Neuen ist oder ist viell. er so "krank" und "verwaltet" Ihr Profil?? Für mich hört sich das alles so an, als wäre er megaeifersüchtig weil Du einen Neuen hast, weil er noch Gefühle hat zu Dir und deswegen das Ganze.... aber eigentlich hätt er ja selbst wieder eine. Aber wenn das alles so passen würd mit der Neuen, dann würd er doch einfach die Kleine sehen so oft er kann und Dich damit in Ruhe lassen, fertig, schließlich stellst Du Dich nicht quer. Und wie Du gesagt hast.... es geht ja nicht um Euch sondern nur noch um LEA. Und wenn Du ihm egal wärst, dann gings ihm auch nur noch um seine Tochter und würd nicht so rumspinnen.... Was er anderen erzählt, ist doch aber echt egal, DU weißt daß es nicht stimmt. Und sollen sich doch die Leute das Maul zerreisen , die kennen doch nur SEINE Sichtweise und außerdem die lieben Leute reden IMMER. Also das ist echt wurscht!!!
Ich bin mir sehr sicher, daß auch der KV meiner Tochter ( Lilli ist 13 Mon. alt ) über mich schimpft bei seinen Freunden, aber das ist mir egal, sollen sie ihm glauben, wenn sie meinen.
Das andere: Eigentlich hättest Du Dir keinen Rechtsanwalt nehmen brauchen, denn Du hast Dich ja zu nichts zu rechtfertigen, denn Du hast ja nichts dagegen daß er die Kleine sieht... Du hättest Dich ja ohne Anwalt ins Gericht sitzen können und sagen können: Ja er darf doch sein Kind sehen, hab nie was anderes behauptet!!!
Aber egal.
Ich wünsch Dir viel viel Kraft und halt uns aufm Laufenden, bin gespannt, kannst mir gern auch in mein Postfach mailen. LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Antwort von Svenja-Lea am 11.08.2008, 23:26 Uhr

Hey:)
ich bin mir sicher, dass mein EX ALLES weiss, was seine Neue macht und AUCH dass SIE MEINE Freundin nu anschreibt! DENN SIE schrieb IHR ja noch: SCHÖNE GRÜ?E VON P. (meinem Ex). Also weiss er davon auch bescheid -.-"
naja, bei uns lief seit Schluss war (Februar 2007) bis Dezember was (als der 1. "große" Streit kam) und dann iweder von februar - März 2008 noch was zwischen uns! BIS eben die Neue kam! Er hat seine damalige Freundin, die er vor gut 6mon. hatte auch mit mir betrogen und machte dann anhscliessend wie gesagt mit ihr schluss und meinte, dass wir alles so machen sollten ALS WÄREN wir ein Paar, obwohl wir keins sind...DAS is doch ne komische sache, wie ich finde...aber ICH hatte nie Probleme wenn er seine Neue mitgebracht hätte. ER wollte es nicht und ER wollte auch nicht dass MEINER mit dabei ist, wenn er kommt ! Ist alles n bisschen komisch. aber das ser Gefühle hat für mich?? Naja weiss nicht. Er verneinte es immer. Aber er redet viel wo der Tag lang ist und IRGENDWAS muss ihn ja "bewegen", dass er mir onlien hinterherspioniert! Bei stayfriends war er vor gut einer stunde wieder als letzter besucher von heut abend bei mir! und auf Studi sind keine Fotos von Lea zu sehen. genau so wie bei JUX nicht (mehr) und das seit vielen Wochen - das weiss er ! Und er guckt ja nicht nur AB UND ZU sondern fast TÄGLICH! Sprich...jeden Tag bzw. jeden Zweiten OHNE etwas zu hinterlassen!

Und dass sich seine Neue da jetzt mehr oder weniger so "einmischt" verstehe ich auch nicht! Sie ist 27 Jahre (er 29) und da sollte man EIGENTLICH denken, dass sie sich nicht so von ihm "anstecken" lässt bzw dazu "animieren" lässt, ins Netz etwas GEGEN mich zu schreiben!

An ihrer Stelle würd ich fragen WIESO MEIN Freund noch der Ex hinterherpioniert! Was das soll oder wieso ICH (als Neue!) um die Wette "schreiben" soll, online! Das würd echt für mich keinen Sinn ergeben, genau so wenig, wie ich es verstehe, was die Neue meiens EX nu mit MEINER Freundin bei StudiVZ will, obwohl die sich nicht kennen, sondern in Resse (meiner Heimatstadt) nur 2x "flüchtig" gesehen haben ?!?!

Ist das Rache, was er ausübt? Was will er? DAS ist für mich echt nicht leicht zu verstehen! er KANN sie sehn, tuts nicht, hockt aber online auf meinen Profilen! Wo ist da der Sinn? Statt einfach Lea zu sehen und gut ist....Das geht Einem echt völligst an die Substanz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer atem + konzentration

Antwort von Svenja-Lea am 11.08.2008, 23:29 Uhr

Hi Heike,
ja mein EX ist seit März 2008 mit seiner Neuen zusammen, wohnt seit mai mit ihr fest zusammen, sind seit n paar Wochen verlobt und wollen heiraten...quasi alles innerhalb von n paar Wochen - hats also scheinbar suuuper eilig ^^ Aber ich war auch schon mit ihm 1,.5 Jahre verlobt ... insofern - abwarten ;)
Aber ich stelle mich nicht quer, er kann Lea sehen, tuts aber nicht.
Spioniert mir also nur hinterher, ohen eine Nachricht zu hinterlassen! NIX!
Fährt abends bei mir am Haus vorbei gegen 20.30 uhr ... meint er, dass er da Lea sieht?? Klar..ich steh ja auch abends an der Straße mit ihr ... das ist alles für mich sooooo missverständlich UND kindisch!! Ich "schnall", wenn ich ehrlich bin, gerad über ihn gar nix mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langer atem + konzentration

Antwort von Suka73 am 12.08.2008, 10:04 Uhr

warum meldest du dich bei den seiten nicht einfach ab???? außerdem kann man user sperren, sie haben dann keinen zugriff mehr auf dein profil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von mahui am 12.08.2008, 11:11 Uhr

Bist Dir sicher?? Ich glaub bei den Lokalisten zum Beispiel ist es so, daß man User zwar sperren kann, aber derjenige kann trotzdem noch aufs Profil nur anschreiben kann man halt denjenigen nicht mehr, von dem man gesperrt worden ist. LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Suka73 am 12.08.2008, 11:20 Uhr

bevor ich mich weiter künstlich über sowas aufrege, würd ich doch mein profil von der seite nehmen... oder?!
Bei studivz kannst du einstellen, wer deine Seite und Daten sehen darf (alle, freunde, freunde meiner freunde) sollte er ein "Freund" sein - sperren bzw. rauswerfen aus der Freundesliste... ist alles gar nicht so schwer wenn man WILL.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ... @ Sue

Antwort von Svenja-Lea am 12.08.2008, 11:45 Uhr

Ich rege mich nicht KÜNSTLICH auf. Ich habe meine Seiten schon so weit gesperrt, dass sie NUR Freunde sehen können. Er SIEHT auch bei studi z.B nichts mehr, ausser eben das Profilfoto und ggf. meine Gruppen. Das weiss ich gerad nicht! Bei JUX. sieht er auch nichts mehr, ausser eben WANn ich zuletzt online war und natürlich das Profilfoto. Und bei Stayfriends kann ich niemanden sperren ;) Und wieso soll ich mich überall abmelden wo ich bin? Ich habe mich schon mehrfach umbenannt, aber irgendwie kam er IMMER wieder drauf. Ich habe viele Freunde bei Jux, Stayfriends, Studi etc. Wäre also blöd, mich da abzumelden! Ich hab weitesgehend alles gesperrt, aber dennoch ist er der letzte Besucher! Auch, wenn man dort NICHTS mehr erlesen kann, was bei Leachen und mir abgeht!
Ich weiss auch gerad nicht, was diese Anspielungen sollten, wenn man nur WILL oder dass ich mich KÜNSTLICH aufrege ... kennen wir uns etwa, dass Du mir das so "unterstellen" dürfest/könntest???? ;)
LG
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 12.08.2008, 12:05 Uhr

Ich wage jetzt mal eine Vermutung.Ist es möglich, daß er auf diese Art und Weise, daß er auf deinen Profilen herumkreist, sozusagen die Kontrolle zu behalten (bzw. für ihn das Gefühl der Kontrolle, wenn er dein Profilfoto erblickt)?
Mein Ex2 hat eine psychische Erkrankung, bipolare Störung und anscheint sind auch Borderline-Anteile vorhanden (ich bin da kein Experte, das ist nur das, was ich weiß, erklären kann ichs aber nicht).Auch er schaut ständig auf irgendwelche Profile bei mir, anfangs hat er es abgestritten, später dann meinte er, es gäbe ihm ein Gefühl der Kontrolle oder Sicherheit, erklären könne er das aber nicht, es beruhigt ihn sozsuagen, daß sich auf meinen Profilen nichts verändert hat (trotz seiner zeitweisen verlobten, die er hatte, mußte er immer wieder dort schaun, die Verlobung ging auch recht schnell, heiraten wollten die beiden auch am liebsten sofort).
Ich bin dann dazu übergangen, daß ich mir Zweitaccounts erstellt habe, die er nicht kennt, so hat jeder seine Ruhe was das betrifft.
Mein Ex2 ist übriegnds auch einer der Sorte, der teilweise täglich auftaucht, dann wiederum bin ich die Böse,die ihm jeglichen Kontakt verwehrt, obwohl ich nie etwas verwehrt habe, in solchen zeiten ist er dann manisch und ich bin Feindin Nummer1, die ihm ja dies und das und jenes könnte und in seinen Gedanken ist er dann schon weiter, er hat ganze Szenarien im Kopf, was ablaufen könnte und in seinem Kopf ist es dann schon so abgelaufen, obwohl nichts vorgefallen ist (ich hab da schon einige male wie ein Ochs vorm Berg egstanden und wußte nicht, was er nu wiede rhatte und kann es mir nur teilweise durch seine Aussagen zusammenreimen, was sich in seinem Kopf abspielt).
Es ist anstrengend ich weiß, und wenn dann noch sowaskommt, daß einem was vorgeworfen wird, wo man nichtmal weiß, was man angestellt haben soll und sich verteidigen muß, das kann einem so manches versauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Svenja-Lea am 12.08.2008, 12:15 Uhr

Ich kann es Dir leider nicht sagen, wieso er immer guckt!
Es gab zeiten, da hatte ich Fotos meines neuen Freundes und mir dadrauf, aber keine neuen von unserer Tochter. Nur die, die er bereits von März kannte. Da waren nur "neue" Fotos von mir drauf. Wie gesagt mit neuem Freund oder mit anderen Freunden, mit denen man gefeiert hat und die er auch kennt !
Bei stayfriends sieht er nur meinen Beziehungsstatus, meine Hobbies und einen kurzen Text über mich. Aber das kann ich auch nicht sperren, dass er es nicht sieht! Er ging / geht sogar auf das Profil meines neuen Freundes bei Studi und schaut da. Ich weiss nicht, was er da "erfahren" möchte!
ICH an seiner Stelle würde es nicht so offensichtlich tun, ich würde denken, dass die Ex (in diesem Falle ich) etwas falsches von mir denken könnte! Weil ER immer meinte, es ginge ihm NUR um seine Tochter ... naja, sie ist weder bei JUX noch bei Stayfriends noch bei Studo angemeldet *gg*
Ich komm da einfach nicht weiter und dreh mich im Kreis ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PatriciaKelly am 12.08.2008, 12:18 Uhr

also suka da muss ich svenja aber zustimmen
wieso soll sie immer alles ändern und neue accounts erstellen?
das geilt ihn doch nur noch mehr auf bzw stachelt ihn doch nur noch mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...

Antwort von Suka73 am 12.08.2008, 12:59 Uhr

du, sie fragt hier nach Rat - das war meiner... und nicht der erste wohlgemerkt....

bevor ich mir so einen Stress gebe, lösche ich mein Profil. Ich bin auch auf zwei solcher Seiten, bei einer ist es Gott sei Dank so gesichert, dass wirklich niemand außer Deine Freunde Dein Profil und alles einsehen kann, er/sie sieht nur ein Bild (das kann man selbst einstellen) und das ist bei facebook.

und bei den lokis wird einfach alles gnadenlos gesperrt, was mir nicht in den Kram passt oder mich ständig anklickt, kommt öfter vor (so Leute mit keinem einzigen Freund, keinem richtigen Profil und keinem Profilbild - die dann aber immer wieder bei mir aufschlagen)

Aber bevor ich mich drüber aufregen muss (und sorry, das tust Du hier meterlang, wenn ich das mal so sagen darf) - erledige ich doch das Problem, indem ich mich abmelde, oder? Kontakt kann ich mich meinen Freunden auch via mail halten oder per handy.

Jeder sieht das anders, und das sind meine Gedanken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...

Antwort von mahui am 12.08.2008, 13:16 Uhr

gut daß Du das sagst, wußt ich gar nicht, daß wenn man bei den Lokis sperrt, daß der andere dann gar nichts mehr von einem sieht. Super Sache! LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für jede lösung ein problem...

Antwort von spiky73 am 12.08.2008, 16:52 Uhr

... und wenn man keine probleme hat, macht man sich selber welche, oder wie?

nachdem ich deinen text halbwegs durchgelesen habe (was nicht wirklich einfach ist), habe ich den eindruck gewonnen, dass dir diese spielchen unheimlichen spass machen.
du müsstest doch inzwischen begriffen haben, dass dein ex gerne sein fähnchen in den wind hängt, und wenn der wind von einer neuen freundin kommt, tanzt er nach ihrer pfeife. und dann ist das kind auch erst mal abgemeldet, weil so ein kind macht sich bei der neuen frau nicht so gut. es sei denn, sie fährt total auf kinder ab.
also wird er weiterhin mal so, mal so tun, es sei denn, er turnt mal wieder als single durchs leben, hat eine freundin, die ihn dazu ermuntert, sich um sein kind zu kümmern, oder aber er endlich mal die eier in der hose hat, seinen eigenen standpunkt zu vertreten.

was diese machtspielchen angeht "die pöse ex lässt mich mein kind nicht sehen!" *wein* - "der dödel kümmert sich absolut nicht um sein kind, buhuu!" ist das nur so lange interessant, wie du dich darüber aufregst und mitmachst. sobald du dich auf den standpunkt stellst, den umgang durch das jugendamt und das gericht festlegen zu lassen und nicht mehr wie ein HB-männchen an die luft gehst, sondern völlig unaufgeregt bleibst, verlieren diese spielchen für den ex vermutlich an reiz.

und was die internetprofile angeht: indem du so reagierst, wie du reagierst, hat er doch sein ziel erreicht, dich zu ärgern.
eine andere variante wäre es, sich erwachsen zu verhalten und sein tun zu ignorieren. was meinst du, wie schnell ihm die lust daran vergeht, dich zu ärgern.
aber so lang du seine spielchen munter mitmachst, beschwer dich bitte nicht all zu sehr über ihn. just my two cents.

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für jede lösung ein problem...

Antwort von Svenja-Lea am 12.08.2008, 17:50 Uhr

@ Martina

Huui, aaalso:

Er hat das Umgangsrecht eingeklagt! OBWOHL er Lea sehen kann, womit er aber (scheinbar) nicht einverstanden ist, weil es ihm "unzureichend" erscheint, statt es einfach wahrzunehmen und gut ist.
WÜRDE er Lea NICHT sehen wollen , würd er das Recht wohlkaum einklagen. Obwohl mir viele schon sagten, es klinge MITTLERWEILE nach einer Art "Rache", um mir das Leben schwer zu machen (aus welchem Grund auch immer) Aber ich habe EIGENTLICH alles so prizise wie es nur ging niedergeschrieben, WIE was damals war und wie es HEUTE ist! Der heutige Stand ist:ER kann unsere Tochter sehen und
wenns ihm DENNOCH unzureichend erscheint, kann er es ja DANN einklagen! Aber er zäumt das Pferd von Hinten auf!
Zu den Profilen: Woher soll er wissen dass ich mich aufrege? *löl*
Ich mach doch nix. Ich gucke seit Wochen/Monaten weder auf Seine, noch nimm ich dazu Stellung!
Und ich wüsste nicht, WAS mir an "diesem Spiel" wie du es betitelst, SPASS machen soll????
Ich denke, RUHE zu haben - DARAN hätt ich spaß!
Wenn alles ohne Probleme funzen würde, SO, wie es der Rechtsanwalt angeboten hat! VON MIR AUS kanns auch gerne alles in Ruhe stattfinden, aber mein EX scheint da anderer Meinung zu sein;)
Und zu der Neuen: SIE tanzt WENN ÜBERHAUPT nach SEINER Pfeiffe. SIE wird WOHLKAUM ALLEINE drauf gekommen sein, sich MIT MEINER Freundin bei StudiVZ "anfreunden" zu wollen! Denn DIESE Freundin lernte Ich durch meinen EX damals kennen und seine NEUE kennt sie überhaupt nicht ;)
Aber das Thema artet total aus. EIGENTLICH wollt ich NUR wissen, was IHR an meiner Stelle machen / tun / denken würdet.
Und NICHT, dass es mir spaß macht etc...denn WÜRDE DIES der Fall sein, würd ich mich hier wohl kaum nach ANDEREN Meinungen umhören!
Also, manche haben Vorstellungen ... herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Martina ;-)

Antwort von +emfut+ am 12.08.2008, 18:13 Uhr



Und ät Svenja-Lea: Kannst DU Dir MAL abgewöhnen, JEDES zweite WORT zu BRÜLLEN??? Das NERVT total UND macht DEINE Texte TOTAL schwer ZU lesen.

Und wer keine Meinungen will, der sollte nicht fragen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Martina ;-)

Antwort von Svenja-Lea am 12.08.2008, 22:23 Uhr

das hat doch alles nichts damit zu tun, dass ich keine Meinungen hören möchte, denn SONST wäre ich wohl kaum hier, oder?;)
Nur dass man mir unterstellt es wäre schön so wie es zur zeit ist, find ich n bissl happig, denn schön ist DEFINITIV etwas Anders ;)
Und ich BRÜLLE nicht, sondern heben lediglich etwas WICHTIGES hervor ;)

LG
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Streit mit dem Parten wegen des Ex

Hallo zusammen, ich brauche heute mal euren Rat, da ich mir mein Hirn schon zermatert habe, kaum schlafen konnte und immer noch nicht weiter weiß. Zur Situation: Ich habe einen Freund, wir leben nicht zusammen, kennen uns schon lange, er kennt meine Geschichte, auch die ...

von Misty 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Umgangsrecht Großeltern

Hallo, ich möchte heute mal eine Frage zum Umgangsrecht stellen, die mich beschäftigt. Meine Freundin lebt in 2. Ehe. Sie hat mit ihrem 1. Mann ein gemeinsames Kind. Die KLeine ist 10. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Kleine ist bis vor ein paar Monaten jedes ...

von Blueeyes1407 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen....

Ich bin auch der Meinung, dass jeder diese hier frei äußern darf. Und ich finde es schön, wenn ich Zuspruch bekomme, aber Kritik ist natürlich auch jederzeit willkommen. Und wichtig, denn nur daran kann man selbst auch wachsen, finde ich. Eine Kritik kann auch durchaus ...

von Traumfänger 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mädels bitte nicht streiten wegen diesem Thomas!

Ja mei was ist denn hier los?? Diese Thomas was weiss ich was kann ich auch nicht ab und mich ärgert es auch wenn einige Theman da unter gehen aber ihr müsst Euch doch dewegen nicht so angehen. Ich kann mich noch erinneren als ich klein war da stand ich voll auf Michael ...

von Simpleton 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und ...

von teddyy23 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich ...

von TainaMarie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass... vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur ...

von thaga 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Säugling

Hallo Ihr lieben, mich beschäftigt schon lange die Frage wie es weiter geht nach der Geburt. Der Vater und ich sind nicht mehr zusammen. Wir sind nicht verheiratet. Somit habe ich ja automatisch das alleinige Sorgerecht. Wie aber sieht es mit dem Umgangsrecht eines Säuglings ...

von MissyJo 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.