Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TainaMarie am 07.04.2008, 12:41 Uhr

Umgangsrecht

Hallo,
eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich schon gestern Abend zu uns kommen (er wohnt 30 km weit weg und hat kein Auto).Angeblich hat er aber niemanden gefunden,der seinen Hund nimmt.Also wollte er heute früh um 9 uhr kommen.dann kam um 8 uhr eine sms: sein fahrradreifen ist kaputt.er versuchte ihn wohl zu repariern und wollte um 10 ihr da sein....was soll ich sagen um 9.30 kam die sms:er wäre schlecht gelaunt, den reifen hat er nicht ganz machen können und zug fahren hat er auch keine lust und er würde morgen gerne unsere tochter sehen....
Wie würdet ihr reagieren??? Ich bin stock sauer, zumal ich um 8 uhr hätte anfangen müsssen zu arbeiten...
Vielen Dank fürs lesen,
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Umgangsrecht

Antwort von Suka73 am 07.04.2008, 13:31 Uhr

welche Folgen hatte das jetzt für Dich, also negative meine ich? Bis auf den Punkt, dass Du angefressen bist?

Wenn es organisatotisch möglich ist, dann soll er sie morgen holen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht

Antwort von carina+eve am 07.04.2008, 13:35 Uhr

hallo

ich kann dich verstehen das d sauer bist.
aber sowas kann passieren und stinkig wär ich wenn alles auf einmal kommt.
dann soll er sie morgen holen.
ich würd das nicht so eng sehen.
oder ist das schön häufiger vorgekommen?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht

Antwort von TainaMarie am 07.04.2008, 13:41 Uhr

erstmal danke für eure antworten!
Mich ärgert das einfach, dass er so unzuverlässig sein darf-ich aber immer parat stehen muss.und wenn ich mal einen termin verschieben will regt er sich sofort total auf.es ist auch schön öfter vorgekommen, dass er uns absagt.ich hab es halt einfach satt.ich gebe ich nach und bin nett und er nutzt es nur aus. und unsere tochter ist nur enttäuscht, wenn er nicht kommt...
ansonsten hätte es natürlich keine konsequenzen, wenn er morgen kommen würde.also soll ich wieder nachgeben und ihn mit seiner unzuverlässigkeit durchkommen lassen?
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht

Antwort von Fröschli am 07.04.2008, 13:50 Uhr

Hm, ich glaub ich würd ihn auch durchkommen lassen. Welche Wahl hast du denn?
Haben das hier auch öfter. Wenn du ihm das verweigerst, dann habt ihr Stress, bringt dich auch nicht weiter und ändern wird es ihn sicher auch nicht.
Ich reg mich auch regelmäßig auf, meist hier und kann ihm dann ganz entspannt begegnen.

Wobei er das letzte Mal vor Weihnachten da war. Also ewig her. danach hat er nicht mal abgesagt.

Lass deinen Ärger hier raus und sag ihm, dass Morgen auch ok ist.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht

Antwort von Stryla am 07.04.2008, 14:40 Uhr

Würde es ihm auch durchgehen lassen, aber sobald irgendwann etwas ist was ihm wahnsinnig viel bedeutet, würde ich einfach nicht anrufen, oder nicht erscheinen oder z.B. wenn du mal Urlaub hast übers WE wegfahren ihm aber nichts sagen, er steht dann am Montag vor verschlossener Tür. Wenn er Dich dann anspricht natürlich zuckersüüss sagen "sorry, dachte ich hätts erwähnt, oh mann sorry".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass... vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur ...

von thaga 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Säugling

Hallo Ihr lieben, mich beschäftigt schon lange die Frage wie es weiter geht nach der Geburt. Der Vater und ich sind nicht mehr zusammen. Wir sind nicht verheiratet. Somit habe ich ja automatisch das alleinige Sorgerecht. Wie aber sieht es mit dem Umgangsrecht eines Säuglings ...

von MissyJo 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des Vaters in Begleitung der Ehefrau?

Hallo, ich schreibe hier zum 1. Mal und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um das Umgangsrecht meiner Tochter. Ihr Vater hat sie erst vor 3 Wochen kennengelernt und hat sich vorher nie um sie gekümmert. Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Damit sie sich schnell näher ...

von Blondelocke 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.