Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgangsrecht

Thema: Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich schon gestern Abend zu uns kommen (er wohnt 30 km weit weg und hat kein Auto).Angeblich hat er aber niemanden gefunden,der seinen Hund nimmt.Also wollte er heute früh um 9 uhr kommen.dann kam um 8 uhr eine sms: sein fahrradreifen ist kaputt.er versuchte ihn wohl zu repariern und wollte um 10 ihr da sein....was soll ich sagen um 9.30 kam die sms:er wäre schlecht gelaunt, den reifen hat er nicht ganz machen können und zug fahren hat er auch keine lust und er würde morgen gerne unsere tochter sehen.... Wie würdet ihr reagieren??? Ich bin stock sauer, zumal ich um 8 uhr hätte anfangen müsssen zu arbeiten... Vielen Dank fürs lesen, Andrea

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

welche Folgen hatte das jetzt für Dich, also negative meine ich? Bis auf den Punkt, dass Du angefressen bist? Wenn es organisatotisch möglich ist, dann soll er sie morgen holen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich kann dich verstehen das d sauer bist. aber sowas kann passieren und stinkig wär ich wenn alles auf einmal kommt. dann soll er sie morgen holen. ich würd das nicht so eng sehen. oder ist das schön häufiger vorgekommen? gruß carina

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal danke für eure antworten! Mich ärgert das einfach, dass er so unzuverlässig sein darf-ich aber immer parat stehen muss.und wenn ich mal einen termin verschieben will regt er sich sofort total auf.es ist auch schön öfter vorgekommen, dass er uns absagt.ich hab es halt einfach satt.ich gebe ich nach und bin nett und er nutzt es nur aus. und unsere tochter ist nur enttäuscht, wenn er nicht kommt... ansonsten hätte es natürlich keine konsequenzen, wenn er morgen kommen würde.also soll ich wieder nachgeben und ihn mit seiner unzuverlässigkeit durchkommen lassen? lg andrea

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich glaub ich würd ihn auch durchkommen lassen. Welche Wahl hast du denn? Haben das hier auch öfter. Wenn du ihm das verweigerst, dann habt ihr Stress, bringt dich auch nicht weiter und ändern wird es ihn sicher auch nicht. Ich reg mich auch regelmäßig auf, meist hier und kann ihm dann ganz entspannt begegnen. Wobei er das letzte Mal vor Weihnachten da war. Also ewig her. danach hat er nicht mal abgesagt. Lass deinen Ärger hier raus und sag ihm, dass Morgen auch ok ist. LG Becky

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Würde es ihm auch durchgehen lassen, aber sobald irgendwann etwas ist was ihm wahnsinnig viel bedeutet, würde ich einfach nicht anrufen, oder nicht erscheinen oder z.B. wenn du mal Urlaub hast übers WE wegfahren ihm aber nichts sagen, er steht dann am Montag vor verschlossener Tür. Wenn er Dich dann anspricht natürlich zuckersüüss sagen "sorry, dachte ich hätts erwähnt, oh mann sorry".

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:40