Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thaga am 05.03.2008, 19:31 Uhr

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass...

vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur einmal für 20 min besucht... nach 4 wochen kamen seine eltern zu besuch und die mutter hatte kurz später such durchfall gestern ist seine oma krank geworden und ich bin so bescheuert und schuld und er möchte den kleinen jetzt täglich von 12 bis 20 uhr mitnehmen.... da bin ich nicht einverstanden, da er alkoholiker ist, einen (nachweisbar) bissigen labrador pitbull mix hat und seine wohnung schimmlig und dreckig ist....

welche chancen hat er den kleinen mitzubekommen? er kann ihn ja bei mir jederzeit nach absprache sehen - mein angebot.. ich hab das alleinige sorgerecht.

 
3 Antworten:

Re: umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

Antwort von Sonja31 am 05.03.2008, 19:51 Uhr

Ich würde mal beim JA vorsprechen und um Rat bitten.
Ich finde es besser, wenn DU vor ihm beim JA warst. Evtl. sind Deine Karten dann besser, weil Du damit zeigst, dass Du Rat annimmst.

Auch Deine Sorgen wegen Hund und Alkohol dort ansprechen.

Ansonsten bleib ruhig, viel kann er nicht machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*verstehnix*

Antwort von Franzie76 am 05.03.2008, 19:53 Uhr

Hallo Thaga!

Ich hab Dein Posting nun wirklich nicht verstanden.

Dein Ex, der sich eigentlich nicht ums Kind kümmert, will nun den Lütten jeden Tag, weil seine Familie von Dir Durchfall hatte? Wat ist dat denn fürn Schmarrn?????

Du hast das alleinige Sorgerecht, da hat er überhaupt keine Handhabe. Und, die Rotaviren sind auch kein Grund, Dir dieses zu entziehen ;-).

LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *verstehnix*

Antwort von thaga am 05.03.2008, 20:29 Uhr

ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll, aber er ist so, keine ahnung warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Säugling

Hallo Ihr lieben, mich beschäftigt schon lange die Frage wie es weiter geht nach der Geburt. Der Vater und ich sind nicht mehr zusammen. Wir sind nicht verheiratet. Somit habe ich ja automatisch das alleinige Sorgerecht. Wie aber sieht es mit dem Umgangsrecht eines Säuglings ...

von MissyJo 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des Vaters in Begleitung der Ehefrau?

Hallo, ich schreibe hier zum 1. Mal und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um das Umgangsrecht meiner Tochter. Ihr Vater hat sie erst vor 3 Wochen kennengelernt und hat sich vorher nie um sie gekümmert. Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Damit sie sich schnell näher ...

von Blondelocke 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.