Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 19.06.2008, 20:21 Uhr

Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Sagt mal, würdet ihr schon ein großes Bett kaufen für ein Kind mit 2,5 Jahren?
Oh mann, was ich zur Zeit alles im Kopf habe :-)... aber ich zieh ja bald um und muß auf jeden Fall eine neue Matratze fürs kleine Kinderbett kaufen. Jetzt überlege ich, ob ich schaue, das ich ein gebrauchtes großes Bett bekomme, oder ist das noch zu früh?

Susi

 
9 Antworten:

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von Carina+Eve am 19.06.2008, 20:25 Uhr

hallo
meine kleine hat zum 2 geb ein halbhohes bett bekommen und das hat super geklappt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von Suka73 am 19.06.2008, 20:25 Uhr

hm. schwer. simon pennt ja immer noch im knast. aber ich wollte ihm jetzt eh ein juniorbett kaufen - dann kannst auch gern unsere matratze haben, ist noch neu und federkern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von Joni76 am 19.06.2008, 20:26 Uhr

Kommt aufs Kind an, ob es sich in einem großen Bett nicht verloren vorkommt. Ich würde sagen, normales Bett JA, aber Hochbett/halbhohes Bett NEIN. Das wär mir noch zu gefählich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von Fröschli am 19.06.2008, 20:27 Uhr

Hallo!
Kannst beim kleinen Bett die Gitter abbauen?
Dann lieber das.
Ich finde immer die Kleinen "verlieren" sich im großen Bett. ( als meiner mit fast vier das große Bett bekommen hat, musste ich ihn immer suchen, fand das schrecklich).

Bei meinem kommt noch dazu, das alles mit ins Bett muss, beim kleinen Bett kann man eher sagen, das passt nicht mit rein.

Wenn du günstig eins bekommst, klar, aber sonst Gitter ab und gut.
Sieht doch auch viel kuscheliger aus so ein kleines Bett.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von nicosmama am 19.06.2008, 20:30 Uhr

meine schläft schon seit einem jahr im größeren bett,ist auch jetzt 2 1/2.wir haben so eins von ikea das wächst mit.mit 3 teiliger matratze,das kannst du nach bedarf vergrößern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das hilft mir jetzt weiter :-)

Antwort von lilliblue am 19.06.2008, 20:36 Uhr

ich musste beim schreiben schon schmunzeln, weil ich mir gedacht habe, wenn man schon keinen Mann für Entscheidungen hat, dann frag doch einfach die Leute im Forum :-)))

Aber sind doch unterschiedliche Meinungen, hmmm :-(

@suka
Also wenn ich mich für klein entscheide, kaufe ich sie dir gerne ab...

Die 3 Stäbe sind schon lange draussen, umbauen kann ich es nicht, weil ich keine Seitenteile habe - Firma pleite :-), aber ich würde jetzt ein kleines geschenkt bekommen, das man umbauen kann...
Hab mich aber auch in so ein Holzbett unten mit Schublade "verliebt", nur wenn man sich was vorstellt, bekommt man sowieso keins :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von pascalundmama am 19.06.2008, 20:37 Uhr

Mein Kleiner hat mit 2,5 Jahren ein halbhohes Hochbett bekommen. Es gab da überhaupt keine Schwierigkeiten und er sah keineswegs verloren in dem Bett aus.
LG
pascalundmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von max am 19.06.2008, 21:07 Uhr

also extra nochmal eine kleine matratze würd ich nicht kaufen. schon gar nicht wennst es nicht umbauen kannst. lisa wollte mit 3 die gitter weghaben. dann war das bett aber eigentlich eh schon viel zu klein, sie ist ständig rausgefallen weil 1x umdrehen und sie lag schon draußen.
mit 4 bekam sie dann ein großes bett und seitdemist es super.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Bett mit 2,5 Jahren?

Antwort von AllesOK am 20.06.2008, 8:31 Uhr

Hallo Susi,

meine Kleine hat mit 3,5 Jahren ein großes Bett bekommen, als wir umgezogen sind. Aber ich hätte ihr auch mit 2,5 Jahren schon eins gekauft, wenn wir da umgezogen wären.

Machs gleich mit Hand und Fuß, sonst bist Du in absehbarer Zeit wieder gefordert. Und Dein Kleiner ist mit Sicherheit stolz auf ein großes Bett!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.