Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 19.06.2008, 12:17 Uhr

fragen über fragen....SOOORY lang

hallo ihr lieben..
nach einer schlaflosen nacht (mittlerweile bin ich überzeugt,der zwerg wird ein vampir...) und viel googeln bin ich genauso schlau wie vorher. aber da ihr sonst auch ratschläge habt,wende ich mich mal an euch, hoffe,es nervt net langsam
also:
1. ist eine beistandschaft sinnvoll und kann ich die auch vor geburt beantragen? meine mutter meinte,wenn ich so etwas mache,steht das JA ständig auf der matte und kontrolliert mich...
2. hatte ja schon mal geschrieben,dass ich überlege,meinen ex überhaupt anzugeben ( 1.er reagierte weder auf mails;telefonnummern net vergeben. 2.ein kiffender soziopath,vor dessen reaktion-wenn er unterhalt zahlen muß-ich echt angst habe). aber nun hab ich mich entschlossen,es zu tun. geht ja net um mich,sondern um den zwerg. aber: wenn er zahlt,darf er dann jederzeit das kind sehen? ich würde das kind nur äußerst ungern unbeaufsichtigt zu ihm lassen. falls er es je will...
3.gibt es irgendwo eine stelle,wo ich mich ausführlich beraten lassen kann? denn ich bin beruflich echt in einer grauzone. meine SS fiel genau in meine probezeit;bin nun bis 4 monate nach entbindung im kündigungsschutz. und weiß net,wie es weitergeht. möchte gerne 1 jahr elternzeit nehmen-aber geht das ohne arbeit??? einen mini-job kann ich machen,aber für ne 3/4-stelle,wie ich sie jetzt habe,finde ich keinen babysitter.und wie geht es dann finanziell weiter.
hach-soviel fragen....

 
4 Antworten:

Re: fragen über fragen....SOOORY lang

Antwort von Anjaunddavid am 19.06.2008, 12:21 Uhr

Ich bekomme ja auch demnächst mein Kind, dessen Vater das Null interessiert.
Die beim JA sagten, wegen der Beistandschaft kann ich erst NACH der Geburt dahin gehen, wegen der Geb.urkunde des Kindes.
Die würden sich dann aber SOFORT kümmern.
ich habe für mich auch entschieden, den Vater anzugeben, ERSTENS wegen des Kindes, denn es ist ja nun mal ihr Vater und zweitens,. muss ich ehrlich gestehen, ICH muss das KInd ja auch großziehen, also kann er auch paar Euro für die Kleine dazusteuern.

Dass das JA ständig kontrolliert.ist Blödsinn, glaube, mir, die haben ganz andere Sorgen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen über fragen....SOOORY lang

Antwort von mamafürvier am 19.06.2008, 12:26 Uhr

Hallöchen!
Du nervst nicht. dazu ist ja n Forum hier.

Beistandschaft ist sicher keine schlechte Sache und amcht dich nicht zur Loserin die kontrolliert gehört

Ob er zahlt oder nicht hat nichts damit zu tun ob udn wie Papa Umgang bekommt.
Wenn er dein Vertrauen nicht hat mußt du ihm das Kind ja nicht geben. Sollte er es einklagen hast du ja Argumente.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen über fragen....SOOORY lang

Antwort von Suka73 am 19.06.2008, 13:10 Uhr

was die beistandschaft angeht, benutz doch bitte mal die suchfunktion rechts, ich habe dazu schon mehrfach ausgiebig geschrieben. du kannst sie nach der geburt beantragen, das ist eine stinknormale din A4-seite... hat keinerlei nachteile für dich, und es heißt nicht, dass das jugendamt auf deiner matte steht und dich kontrolliert, da hat deine mutter dir blödsinn erzählt. die beistandschaft ist lediglich dazu da, vor gericht oder sonstigen behörden durch das jugendamt die rechte deines kindes durchzusetzen, z.b. auch den kindesunterhalt beim vater ranzuschaffen, damit vor gericht zu gehen usw. ich habe die beistandschaft seit simons ersten lebensmonaten und habe das noch nie bereut. davon abgesehen vermitteln sie auch gern und oft zwischen mutter und vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen über fragen....SOOORY lang

Antwort von groschi am 19.06.2008, 15:25 Uhr

sorry-hab erst gerade die suchfunktion entdeckt...
aber danke für die antworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.