Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 15.10.2008, 20:48 Uhr

...wäre schön, wenn...

... die verantwortlichen Leute das auch erkennen würden, dass der Ex sich verstellet. Bei uns war das bisher nicht der Fall. Ein Kinderarzt hatte es nach einem riesen Streit mit meinem Ex wohl kapiert aber der hatte so dermaßen keinen Bock auf Strei, dass er nicht mal einen Bericht geschrieben hat. (SPZ)
Wenn Du die Lösung des Problems hast, lass es mich wissen, ich bin für jeden Tipp dabkbar. Komme nämlich selber nicht weiter und verzweifel langsam. Ex beeinflußt das Kind, die Oma ist bei JEDEM Besuch dabei und hetzt ebenfalls... Also genau Dei Alptraum...
Die Kinder gehen dabei drauf, aber was die Psyche betrifft, spricht keiner von Mishandlung, wobei sowas für mich genau so schlimm ist wie Schläge...
Drück Dir die Daumen und berichte mal, wie es weiter geht. Deine "Ex-Oma" hat KEINE Chance alleiniges Umgangsrecht zu bekommen. Wenn Dein Ex sie allerdings dazu holen will, wirst Du das nicht verhindern können. Meine Ex-Schwiegermutter ist auch so eine Hexe, ich weiß wovon Du redest. Bei uns war sie sogar beim begleiteten Umgang jedes Mal dabei, die Frau von der Familienhilfe hat es nicht geschafft, sich durchzusetzen. Sie sagte jede Woche, Umgang NUR mit dem Vater, sonst keiner und in der nächsten Woche war Oma dann trotzdem wieder da oder stand auf der Matte mit Stoppersocken... Die Frau hat's dann aufgegeben, was ich ihr übel genommen habe, den es gibt Standards für Umgangsanbahnung. Beim KSB läuft das gleube ich in deren Räumlichkeiten, die Familienhilfe ist mit dem Kleinen zum Papa gefahren, das war der Nachteil...
LG

 
2 Antworten:

Re: ...wäre schön, wenn...

Antwort von charty am 15.10.2008, 21:02 Uhr

Dies ist jetzt keine direkte Antwort auf Deinen Beitrag und Deine anderen, weil ich hier einfach nur sprachlos bin, aber der psychische Mißbrauch, egal von wem, beschäftigt mich auch seit geraumer Zeit. Aus diesem Grund habe ich - nach dem letzten Stern TV-Beitrag über körperlich mißhandelte Kinder und auch dem aktuellen Gesetzesentwurf zum Schutze der sexuell mißhandelten Kinder - an Stern TV wie auch an das Justizministerium mal ne eMail abgesetzt mit der Frage, warum immer nur die sexuell und die körperlich misshandelten Kinder "in Schutz" genommen werden und die psychisch misshandelten Kinder nicht. Zu den psychisch misshandelten Kindern gehören für mich nicht nur Kinder wie Deines, sondern auch die Kinder, die vorsätzlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, von dem anderen Elternteil fern gehalten werden oder Kinder, die von Tagesmüttern in dunkle Räume weggesperrt werden (wie bei meiner Tochter vor 4 Jahren und der Staatsanwalt sagte, dass dies keine verwerfliche Praktik sei), emotional vernachlässigte Kinder z.B. bei Suchteltern etc. Das ist jetzt gut 1 Woche her und ich bin gespannt was da an Antwort kommt.
Eine eMail bzgl. Hortplätze beim Familienministerium wurde innerhalb von 3 Wochen beantwortet.

Ich weiß, dass Dir das nicht weiterhilft, aber ich bin gespannt auf die Antwort und vielleicht hilft Dir diese dann im weiteren Vorgehen auch weiter?!

Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und gib nicht auf!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wäre schön, wenn...

Antwort von Svenja-Lea am 15.10.2008, 21:07 Uhr



Da steigt Einem die Wut ja bis in die Haarspitzen ...

Das ist bei uns ein einziger MACHTKAMPF ... ich frag mich nur...wofür??? Dass das was war und was man erlebt hat vor gericht ÜBERHAUPT nicht zählt ... das ist ja der helle Wahnsinn ...

Die Mutter wollte, dass ich abtreibe, sagte, ich habe mir die Kleine NUR machen lassen, damit ich nicht malochen müsse (ach jaaa? Ein Kind ist natürlich Urlaub oder was??UND ich gehe noch nebenbei arbeiten...) UNd dass ich ne Schlampe sei (wieso???Mein EX war mein 2. Freund, mit dem ich 2 jahre zusammen war, mit meinem 1. 3 Jahre...da frag ich mich...WAS bitte versteht sie unter SCHLAMPE??und wieso???Die Frage konnte oder wollte sie mir nicht beantworten....sie wollte dass sich mein EX von mir trennt (nu hat sie ja was sie wollte) ... selbst als ICH schwanger war und sich mein EX mit mir noch weiter traf, besaß sie die Frechheit mehr oder weniger in meinem Beisein zu ihm zu sagen:,, WIE?? mit DER triffst du dich noch?? ICh dachte es sei schluss...was soll der scheiss...?!" UND UND UND! Hinzu kommt noch dass sie mich auf der Straße ÜBERHAUPT nicht beachtet hat, als ich schwanger war, auch nicht 14 Tage vor der Niderkunft. ICH sagte zu meinem Ex bis ich ca. im 4. Monat war, dass ich BEREIT wäre, mich mit seiner Mutter zu "vertragen", wenn sie sich bei mir für die Schimpfwörter etc entschuldigt. Da meinte mein EX ... "Geh du doch einfach zu ihr hin....geh DU auf sie zu ... wo ist das Problem???

Ich sag..."Du fragst MICh wo das Problem ist??? Soll ich zu ihr gehen und sie darum bitten sich bei mir zu entschuldigen, damit alles "vergessen bzw. verziehen" ist ??? Wie stellst du dir das vor???

Da kam von ihm nur:,, Tja, dann wir ddas wohl nichts..." :-O

Dann reparierte er seinen damligen LT in einer Halle. Ich war dort. Hatte das Auto meiner Eltern bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt (leider) kein Eigenes mehr hatte (hatte als ich frisch schwanger war nen Unfall - Auto Totalschaden!!) und seine Mutter wollte auch vorbeikommen. Ich dachte mir, als er mir das sagte, dass sie auch jeden Moment käme .... "OK Svenja, gleich gehts rund...das gespräch mit seiner Mutter folgt..." Hatte n bisschen Herzklopfen, weil wir ja zu dem zeitpunkt über ein Jahr nicht miteinander gesprochen haben...) und was war?? Wir sahen ihr Auto, ich stellte mich seelisch drauf ein ... ... nach gut 2min. ging sein handy..."Was will DIE denn schon wieder bei Dir??Ich fahr nach hause. Kannst ja bescheidsagen, wenn DIE weg ist.----PUMP! Aufgelegt! DA war MIr klar....SIE will nicht! OK...hat sich erledigt (und mein EX redete IMMER wieder, dass SIE sich GERNE versöhnen wolle....Ist klar...hab ich gemerkt ...

Selbst ein paar Tage vor der Geburt meiner Kleinen machte sie meinen EX nochmal dumm von der Seite an, was ihm einfiele, sich mit mir zu treffen... Seine Tante (die mit uns auf einem Flur wohnte) habe seiner Mutter gesteckt, dass ich am Vortag und auch schon die Wochen vorher bis spät dort gewesen sei, in seiner Wohnung ... "

Was geht sie das an?? Der Mann war zum damaligen Zeitpunkt 28 Jahre alt (2007) :-O Und dann besitzt sie noch die Frechheit über ihn "bestimmen" zu wollen UND mich einen Tag nach der Geburt (29.08) im KH zu besuchen, mich ANZUGRINSEN, mir die hand geben zu wollen UND mir einen Geldumschlaf überreichen zu wollen??Dachte sie ICH habe das ALLES vergessen??????

Sorry, aber ich bin auch nur ein Mensch und sieh nicht ein, dass ich mir mein Leben zur Hölle machen lasse NUR weil es GESETZL. vorgeschirben ist, dass ein Kind ein Recht auf jedes Family-Mitglied hat!

ICH weiss, dass SIE ne falsche Schlange ist und ich will mit SOWAS NIX zu tun haben ... OMA hin oder her! Wer schon soo bösartig über die Kleine redet, obwohl diese für NICHTS etwas kann ... kann mir gestohlen bleiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.