Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetzt-anonym am 01.10.2008, 14:53 Uhr

Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Hallo,
heute wollte ich mit dem Arzt sprechen und mit ihm klären, wie es weitergehen kann. Meine Bedenken und Zweifel zum Thema Klinik durchgehen, eine Lösung finden. Heute hatte er eigentlich das "Ultimatum" gesetzt und letztlich ist der Termin gänzlich anders gelaufen.
Zuerst hat man vergessen, ihm zu sagen, das ich da bin. Als ich mich dann nochmal am Empfang gemeldet habe, war schon eine halbe Stunde um. Dadurch hatte er eigentlich gar keine Zeit mehr und wir haben gar nicht über das Thema gesprochen.

Mir fehlt immer noch die Strategie, wie ich jetzt weiter vorgehe. Ich KANN die Großeltern und den Ex nicht einweihen. Ich schaffe das nicht. Zumindest nicht alleine.
Da hängt so viel dran und die sind Teil meiner Problematik.

Ich kann nicht mehr. Ich fühle mich so alleine und unverstanden.
Es wird doch eh nicht besser.
Montag soll ich wiederkommen, aber wie soll ich bis dahin kommen?
Ich halte es nicht mehr aus.
Immer funktionieren, immer stark sein, immer parat stehen. Ich will nicht mehr.
Völlig verzweifelt
Ano

 
11 Antworten:

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von +emfut+ am 01.10.2008, 15:03 Uhr

Wo wohnst Du?

Ruf da mal an:
0800 - 111 0 111 oder
0800 - 111 0 222

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN

Antwort von +emfut+ am 01.10.2008, 15:13 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Kristina77 am 01.10.2008, 15:16 Uhr

Hallo Anonym!

Leider kann ich dir gar nicht helfen. Du hast mein Mitgefühl, deine Situation tut mit ehrlich leid. Ich weiss, dass von heute bis MO. eine lange Zeit ist, vor allem wenn es einem schlecht geht.
Vielleicht kannst du morgen nochmal zum Arzt und ihm erklären wie dringlich die Situation für dich ist. Du braucht JETZT Hilfe und nicht erst am Montag.

Alles Liebe,
kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von jetzt-anonym am 01.10.2008, 16:59 Uhr

Morgen ist der Doc nicht verfügbar. Er ist erst Montag wieder zur Sprechstunde da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von gummibärle am 01.10.2008, 19:18 Uhr

Hallo!

Was hat der Arzt denn nun gesagt?? Dass du unbedingt in die Klinik sollst??
Hast du schon mit dem Jugendamt geredet? Es gibt doch für sowas auch Pflegefamilien?!

Möchtest du deine Familie und Ex nicht mit reinziehen oder kannst nur DU ihnen nicht erzählen was Sache ist? Das ist ein Unterschied der womöglich auch mit dem JA behoben werden kann...

Freunde? Ich muss gestehen das ich nicht wirklich Ahnung habe von Psychiatrischen Kliniken und wie lange so ein Aufenthalt ist, aber vielleicht kann jemand ausm Bekanntenkreis die Kinder nehmen??

Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt dir zu helfen??

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Wesly am 01.10.2008, 19:26 Uhr

ich war 12 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von jetzt-anonym am 01.10.2008, 19:50 Uhr

In der Tagesklinik war ich einmal 17 und einmal 14 Wochen..... Wie lange eine stationäre Krisenintervention dauert? Keine Ahnung. 4 Wochen?

Nein der Arzt hat das Thema Klinik heute völlig ignoriert. Zum einen hatte man mich ja vergessen und zum anderen hat er sich dann an einer Verhaltensanalyse zum Thema SVV festgebissen und ich habe den Mund einfach mal wieder nicht richtig auf bekommen.
Ich habe es nicht geschafft klar zu sagen, wie eng es ist und das ich das Gefühl habe keinen Schritt mehr weiter zu können, weil jeder Schritt zuviel ist und so unendlich anstrengend und "schmerzhaft"
Ein täglicher Kampf mit mir selber.
Warum ich den Mund nicht auf bekommen habe? Aus Angst mich dann doch der Familie offenbaren zu müssen. Aus Angst dann nicht mehr selber entscheiden zu dürfen? Aus Angst die Fassade fallen zu lassen? Aus Angst vor der Klinik?
Das Schlimmste am Ganzen ist neben der Krise, das ich mir als Folge davon selber nur noch im Weg stehe.
Ich glaube ich darf mir momentan gar nicht erlauben, Hilfe anzunehmen und einzufordern.
Ein (gefährlicher) Teufelskreis...
Meine armen Kinder müssen heute ziemlich unter mir leiden. Wegen KLeinigkeiten bin ich heute immer sofort an der Decke und letztlich können sie mir nichts recht machen.
LG Ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Nina3 am 01.10.2008, 19:59 Uhr

Das liest sich alles nicht gut!! Du solltest wirklich die Hilfe annehmen!! Guck mal, deine Kinder leiden doch auch, wenn es dir schlecht geht. Wenn du weinst, oder sie anblaffst wegen Nichtigkeiten. Wenn du gereizt bist, du eigentlich deine Ruhe willst, aber trotzdem mit letzter Kraft das Nötigste versuchst aufrecht zu erhalten. Du solltest wirklich unter der von Elisabeth genannten Nummer anrufen ODER morgen auf jeden Fall dringend noch mal zum Hausarzt gehen und um die Einweisung in eine Klinik bitten!! Lass doch irgendwen beim Ex oder den Großeltern anrufen, du musst es doch nicht selbst tun, wenn es gar nicht geht!
Ach, denk doch einfach nur an dich und das du aus dem Teufelskreis wieder raus kommst und du dich dann mit neuer Kraft kümmern kannst. Derweil quälst du dich doch selbst grad so furchtbar und deine Kinder haben irgendwie auch ein Recht auf "Unbeschwertheit" und nicht auf "Mama´s Leid mittragen müssen" (ist nicht böse gemeint!!). Tu was, mach bitte deinen Mund auf und lass dir helfen!

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von jetzt-anonym am 01.10.2008, 21:39 Uhr

Natürlich möchte ich nicht, das meine Kinder meine Last mittragen müssen und ich weiß auch, das sie leider mehr mitbekommen, als sie sollen.
Ich werde jetzt ins Bett gehen und hoffe, das ich mal schlafen kann und morgen früh gucke ich dann, was ich machen kann.......
Ziemlich verzweifelt
ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir eine PN! Lies bitte!

Antwort von desireekk am 01.10.2008, 22:15 Uhr

Lies bitte, ich freu mich!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Ich weiß nicht weiter

Antwort von dreimädelhaushalt am 02.10.2008, 10:29 Uhr

Hallo Ano

Bitte lass dir helfen. Nimm die Telefonnummer in Anspruch die man dir hier im Forum gegeben hat.

Vor einigen Jharen hatte ich auch so eine Nummer in Anspruch genommen, und es half mir weiter.

"Deine Kinder sind es wert."

Gib nicht auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Familienkonstruktionen weitergesponnen ...

Hier sind ja alle getrennt. Manche offensichtlich eher egostisch eingestellt. Also, Frau A und Mann A trennen sich und hinterlassen Kind a. Frau A und Mann B lernen sich kennen und führen eine Beziehung. Kind a ist eine Woche in der Familie der Mutter, eine in der des ...

von chartinael 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Oh man, ich weiss nicht weiter..:-(

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich weg will mit meinen 3 Kindern. Es klaptt nicht mehr doch ich wohne nun in einen anderen Bundesland, die Schulen müssen gewechsel werden, ob und wann ich Unterhalt bekomme weiss ich nicht, ich habe nur eine Couch, Kinderzimmer und das ...

von M.K 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wg. ae, Vollzeit und Kiga - ähnlich weiter unten - Umfrage

Hallo, die meiste Zeit lese ich hier nur still mit. Heute möchte ich aber mal ernsthaft etwas von euch wissen; bzw. von denen, die ae sind und Vollzeit arbeiten gehen. Ist das wirklich so in eurem Sinn, dass ihr die Kinder morgens teilweise schon vor acht Uhr in die Betreuung ...

von Elvissa 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wie geht es weiter?

Hallo! Habe schon im Partnerschaftsforum geschrieben. Ich denke, daß mein Mann und ich uns in nächster Zeit trennen werden. Noch ist er daheim, seine Liebe zu mir ist nicht mehr groß genug, er fühlt sich gefangen usw. Wie lange ich das so emotional noch durchstehe, weiß ...

von Astrosternle 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich weiss nicht wie es weitergehen soll....

Hallo Heute ist der 01.07. und ich habe kein Geld mehr............ Nein ich lebe nicht teuer etc. aber Stück für Stück bin ich immer tiefer gerutscht......Dispolimit erreicht. Die Bank hat dann nochmal kurz knappe 60 Euronen Kontogebühren abgebucht. Hatte ein tel ...

von Angel28 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wer hat denn hier kinder auf der Weiterführenden.....

.....Schule? Aaaalsoooo, bei der Ganzen OGS- Geschichte, ist es ja so, daß hier die Horte abgeschafft wurden. Ist ja so kein Problem, zumindest in der Grundschule sind die Mäuse ja versorgt. Aber was mach ich denn wenn meine Maus in die Weiterführende kommt? Ok, derzeit ...

von KleineRennschnecke 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kann mir jemand weiterhelfen? (lang)

Leider bekam ich letztens auf mein Posting keine Antwort, wegen meiner Schwester, gut, ist ja auch kein tolles Thema, aber jetzt frage ich einfach mal in die Runde, was ihr meinte. Also die ganze Geschichte zu erzählen, wär zu lang, also Kurzform :-) Trennung vor einem ...

von lilliblue 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß nicht weiter

Hallo liebe Mitalleinerziehenden, Ich wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich bin seit Anfang des Jahres vom Kindesvater getrennt. Das war eine weise Entscheidung, die wieder Ruhe in unser aller Leben brachte. Ich mag ihn irgendwo noch, aber momentan hab ich nix ...

von windrad 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.