Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetzt-anonym am 16.10.2008, 11:26 Uhr

Heute mal was positives von hier

Hallo,
nachdem ihr mich die letzten Tage so unterstützt habt, möchte ich Euch doch auch an den positiven Ereignissen teilhaben lassen.
Zum einen habe ich heute telefonisch erfahren, das mein Rentenantrag bewilligt wurde! Ich weiß zwar weder ab wann, noch wie lange, aber erstmal ist das Thema vom Tisch! So richtig glauben kann ich es noch nicht und so richtig freuen kann ich mich auch noch nicht, aber es nimmt schon eine der vielen Lasten erstmal runter.
Zum anderen hatte ich gestern einen Termin bei einer neuen Therapeutin und ich glaube die Chemie stimmt. Ich konnte ihr gleich bei meinem ersten richtigen Termin sagen, das es mir momentan alles andere als gut geht und konnte ziemlich offen mit ihr sprechen. DAS ist mir so noch nie gelungen.

Ansonsten stehe ich nach wie vor unter innerlicher Hochspannung. Langsam wird dieser innere Überdruck total anstrengend. Gleichzeitig bin ich so unendlich antriebslos, das sich die Wäsche mittlerweile in Gebirgen stapelt und hier das Chaos auch äußerlich tobt.... Ich schaffe es einfach nicht, bin heillos mit allem überfordert......

Um das Thema Tagesklinik hatte ich mich auch gekümmert und direkt in der Klinik angerufen. Die möchten aber, dass es über den Arzt läuft und der ist nach wie vor krank. Heute war ich allerdings nochmal bei der Ärztin vom Montag.

ano

 
4 Antworten:

Re: Heute mal was positives von hier

Antwort von PatriciaKelly am 16.10.2008, 13:52 Uhr

du, was mir einfällt.
kannst du nicht beim JA ne familienhilfe beantragen?
die steht jedme zu und die helfen dir bei deinem haushalt dass dud en wieder auffe reihe kriegst und ämtergänge usw, die treten einen son bisschen in den hintern dass man was macht, hab ich auch und klappt gut :)
schimpft sich spfh sozialpädagogische familienhilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PK

Antwort von jetzt-anonym am 16.10.2008, 13:59 Uhr

Hallo PK,
ich habe eine SpFH (Familienhilfe).
Aber danke für den Tip!

ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienhilfe

Antwort von britta + stacy am 16.10.2008, 19:42 Uhr

........ also das mit dem aufräumen ist mir was neues das die das machen...... !!

Meine hat nur Gespräche mit mir geführt und sonst sich mit meiner Tochter draussen beschäftigt.
Grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhilfe

Antwort von PatriciaKelly am 16.10.2008, 23:34 Uhr

ne meine machen ALLES
ämtergänge
was für mich, schwimmbad mit mir und alexander, einkaufen, aufräumen bude putzen alles was ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.