Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 05.12.2008, 18:30 Uhr

Condor - die Zweite (aktive Hilfe benötigt... wer mag)

Hi, ich hatte ja vor ein paar Wochen von meiner Condor-Odyssee geschrieben, die ich erlebt habe als ich aufm Kurztrip in die Türkei war (wers nicht gelesen hat ---> Suchfunktion). Ich habe Schadenersatzansprüche angemeldet (ohne Anwalt) und hatte heute Post von Condor. Obwohl ich in meinem Anschreiben ganz ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich KEINE Entschädigung in Form eines Reisegutscheines haben möchte - schicken sie mir einen Reisegutschein. Über 285 Euro. Das ist viel (so wie es aussieht die bisher höchste Summe, die in dem speziellen Condor-Fall überhaupt "ausgezahlt" wird, die meisten haben nicht mal so viel für ZWEI Personen bekommen - nur viele haben eben einen SCHECK bekommen ...) aber nicht das, was ich erwartet habe...

Und hier bräuchte ich mal Eure Hilfe (also wer mag und Zeit hat) Auf dem link hier ist ganz genau erklärt, was einem zusteht nach der Frankfurter Tabelle und in solchen Fällen. In meinem Schreiben beruft man sich übrigens auf die hier so schön FALSCH zitierte höhere Gewalt im Fall von Flugzeugschäden...

http://www.echo-online.de/service/detail.php3?id=611483

Ich möchte die, die Bock drauf haben, bitten, sich das mal durchzulesen und mir zu sagen was sie rein vom Gefühl her denken (ich nenne meine Vermutung erstmal nicht), was einem in einem Fall wie meinem zustehen würde:

37 Stunden Flugverspätung davon
13 Stunden am Flughafen verbracht ohne Informationen
eine Nacht im Hotel (kostenfrei)
EIN Sandwich und eine Cola am Flughafen
KEIN Telefonat (wurde angeboten aber konnten wir dann doch nciht machen)
Flugdistanz Antalya-München: 2002 km

LG Sue

DANKE

 
4 Antworten:

hat sich erledigt

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 22:17 Uhr

nicht gleich so viele auf einmal.

danke susi

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte gerade antworten

Antwort von Brülllöwe am 05.12.2008, 22:23 Uhr

aber ich war wohl nicht schnell genug.

Verrätst du was daraus geworden ist wenn du es weißt?

Ich würde mich auch nicht mit einem Gutschein zufrieden geben.

Grüße
B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerade antworten

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 22:31 Uhr

gut, nenn ne zahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte gerade antworten

Antwort von Brülllöwe am 05.12.2008, 22:58 Uhr

Ihr habt 37 Stunden Höllentrip gehabt, keine Versorgung (zunächst), keine Informationen etc.
Ich würde keinen Gutschein akzeptieren und an die 400 Euro als Mindestausgleich bzw. Entschädigung empfinden.

Immerhin sind dir durch die Betreuuung deines Kindes etc. pp auch Kosten entstanden.

Drück dir die Daumen. Berichte mal wie es ausgeht.

Lg
Brülllöwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.